Neuer Partner für Jerry???

S

Sanny Catnip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
5
Hallo,ih bin neu hier und weiß nicht ob ich richtig gelandet bin.Ich habe ein großes problem.Mein Kater Rocky ist vor kurzem gestorben und nun überlege ich ob ich mir ne neue zweite Katze hole. Jerry ist seit dem Rocky weg ist entweder total anhänglich und viel am maunzen.oder er verkriecht sich,er ist kaum was und hat schon abgenommen. Habe angst dass er zu sehr leidet. Er ist tagsüber alleine da ich arbeiten muss.
Habe aber auf der anderen seite angst dass es schief geht und er die neue Katze nicht annimmt,was soll ich nur machen...???
 
Werbung:
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
Klar, da muss eine zweite Katze her.
Wie spielt und schmust dein Jerry? Rennt er lieber oder rauft er lieber? Ist er ein aufdringlicher Schmuser oder eher zurückhaltend?

Der neue Kater sollte ungefähr gleich alt sein (also halt nicht seeehr viel jünger oder seeeehr viel älter) und Jerry vom Charakter und Spielverhalten her möglichst ähnlich sein.

Schau dich mal hier in der Tierschutz-Ecke um, da vermitteln ganz viele Pflegestellen ihre Pflegis und die Leute können ihre Tiere und deren Charakter normalerweise sehr genau beschreiben und einschätzen. Mach doch mal dort einen Thread auf :)
Und lies noch den Thread "Langsame Zusammenführung".

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche und schnellen Erfolg :)
 
S

Sanny Catnip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
5
jerry ein aufdringlicher schmuser und jetzt noch mehr.
könnte nen Katzenbaby gesschenkt bekommen,is das doof?also lieber was genauso alt ist?!
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
Kein Kitten, auf keinen Fall. Das wäre für beide ganz grosser Käse.
 
Balli

Balli

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2011
Beiträge
8.466
Das obige gilt, falls dein Jerry schon ein adulter Kater ist. Wie alt isser denn?
 
S

Sanny Catnip

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
5
ok,danke,dann weiß ich bescheidund werd suchen
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben