neuer nervt alte katze?

  • Themenstarter ~Boytrx~
  • Beginndatum
B

~Boytrx~

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2015
Beiträge
14
Ich habe nen kleinen Kater zu meine alte katze 7 monate geholt . Der kleine springt jetz immer in den eßnapf wenn die alte freßen will und zu die ins klo auch wenn die drin ist . Ich meine irgenwann ist die alte katze doch bestimmt mal genervt ? Kan ich den kater bei bringen das zu laßen ??
 
A

Werbung

Ich habe nen kleinen Kater zu meine alte katze 7 monate geholt . Der kleine springt jetz immer in den eßnapf wenn die alte freßen will und zu die ins klo auch wenn die drin ist . Ich meine irgenwann ist die alte katze doch bestimmt mal genervt ? Kan ich den kater bei bringen das zu laßen ??

Was heißt denn "kleiner Kater"????
 
Ich habe nen kleinen Kater zu meine alte katze 7 monate geholt .

Ich nehm mal an das bedeutet der "kleine Kater" ist 7 Monate alt und die "alte Katze" ein paar Jahre? Wie alt denn genau?

Der Kleine ist aktiv und will spielen, deine alte Katze ist davon vermutlich wenig begeistert. Die meisten werden dir wohl raten einen zweiten Kater in seinem Alter dazu zu nehmen, damit die beiden Jungen miteinander spielen und sich gegenseitig ärgern können und deine alte Katze in Ruhe lassen.
 
Junger Kater zu älterer Kätzin, das ist die schlechteste kombi überhaupt.
Hole dem kleinen dringend einen gleichaltrigen Gefährten.
 
Ich hab keine gute schreibe aber versuchs mal . Die alte katze is 7 monate und ne Siam ausn Tierheim . die rennt den ganzen Tag durchs Haus oder tut abchiln . Seit wochenendne hab ich den kater der is 10 wochen und der sollte weg weil den seine Mutter hat den immer verdroschen .Jetz flitzen beide rum und tun toben und spielen und das geht auch gut .Nnur hab ich angst die alte geht nich mehr ins klo wenn die keine Ruhe hat . soll ich den kleinen wegspeern zum füttern ?? und wie mach ich das mit den klo ? die habn 2 normale klos . ich glaube die alte freut sich über den kumpel also die tun viel spielen und abchiln und die alte is der chef und schon bald2 monate hier .

magirita die haben gesagt das wäxt sich raus also das alter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der kleine erst 10 Wochen alt ist, hast du ihn bestimmt noch nicht lange, oder?

Ich würde sagen, lass den beiden noch ein wenig Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen und dann kommt alles gut.

Zu den Klos... du solltest bei 2 Katzen 3 Klos haben, verteilt in der Wohnung und nicht in der Nähe der Futterstelle.
 
Der kleine is seit Wochen endne hier und is ganz schön dreiste . Danke PK ich hab jetz ne kiste gebaut und so streu rein gemacht und Morgen nach Schicht kauf ich 2 klos .Wir essen alle inner Küche und klo is in bad und Flur und neu inner schlafstube jetz .und dann tu ich 2 neue klos morgen ins bastel zimmer und schlafstube .
 
Werbung:
ok, von deinem Schreistil mal abgesehen;) würde ich
sagen...das könnte klappen.
Deine " alte " Katze ist noch jung und wird sich sicher
mit dem Kleinen vertragen.
Füttern würde ich erst mal getrennt, wenn der Kleine
ihr keine Ruhe läßt. Wenn er sie auch beim Klogang
nervt, dann lenk ihn ab und stell auf jeden Fall mehr
Kaklos hin.
Ist die Katze kastriert.....ich gehe mal davon aus.
 
Ich würde gerne etwas dazu schreiben, verstehe aber nur Bahnhof :verstummt:.
Ich glaube aber myli hat es auf den Punkt gebracht.
 
  • #10
Myli danke .:)ich hab jetz in jedes zimmer ein Klo also Bad ,Schlaf stube ,Bastel zimmer ,Flur ,Gute stube . 2 sind selber gemacht .Küche nich weil da eßen wir . Wenn ich zur Schicht bin seh ich ja nich was die machen aber wenn ich da bin lenke ich den kleinen ab .Nur freßen da kan ich den kleinen nich weg schiken weil der macht dann krawal . den lenk ich da mit käse ab .die alte katze soll ich mit 10 monate kastriern lassen weil die machen das nich im tier heim .Die brauch so andere Nakose . Infalations narkose ? An Ostern kriegen die ihre Dach teraße fertig sind 50 qua meter aus leichtmetal gerüst mit schrägen stützstreben alles eingedübeld 2,60meter zaun am rand also davon 90cm brüstung und 70cm maschenzaun mit 3cm gittermaschen und zum mittel punkt 3,10meter Hoch .Dach alles mit Netz 3cm maschen is schon geschnitten in 1,20meter bahnen . Das haelt dann wie Hanne fuer die Tieger . frohes Ostern :)
 
  • #11
Myli danke .:)ich hab jetz in jedes zimmer ein Klo also Bad ,Schlaf stube ,Bastel zimmer ,Flur ,Gute stube . 2 sind selber gemacht .Küche nich weil da eßen wir . Wenn ich zur Schicht bin seh ich ja nich was die machen aber wenn ich da bin lenke ich den kleinen ab .Nur freßen da kan ich den kleinen nich weg schiken weil der macht dann krawal . den lenk ich da mit käse ab .die alte katze soll ich mit 10 monate kastriern lassen weil die machen das nich im tier heim .Die brauch so andere Nakose . Infalations narkose ? An Ostern kriegen die ihre Dach teraße fertig sind 50 qua meter aus leichtmetal gerüst mit schrägen stützstreben alles eingedübeld 2,60meter zaun am rand also davon 90cm brüstung und 70cm maschenzaun mit 3cm gittermaschen und zum mittel punkt 3,10meter Hoch .Dach alles mit Netz 3cm maschen is schon geschnitten in 1,20meter bahnen . Das haelt dann wie Hanne fuer die Tieger . frohes Ostern :)

Auch wenn ich etwas Probleme mit deinem Text habe :D...ich finde es hört sich soweit alles ganz vernünftig an. Schön, dass du die Ratschlage annimmst.
 
  • #12
Ja, ganz einfach zu lesen ist das nicht.
Mit dem Kastrieren mußt du nicht warten, bis die Katze 10 Monate alt ist. Bis dahin ist sie bestimmt schon rollig, das willst du nicht wirklich zuhause haben. Und für die Katze ist es auch nicht schön.
Mit 7 Monaten ist sie absolut alt genug.

Und auch der kleine Kater sollte spätestens mit 6 Monaten kastriert werden. Rede mal mit deinem Tierarzt.
 
  • #13
Ja, ganz einfach zu lesen ist das nicht.
Mit dem Kastrieren mußt du nicht warten, bis die Katze 10 Monate alt ist. Bis dahin ist sie bestimmt schon rollig, das willst du nicht wirklich zuhause haben. Und für die Katze ist es auch nicht schön.
Mit 7 Monaten ist sie absolut alt genug.

Und auch der kleine Kater sollte spätestens mit 6 Monaten kastriert werden. Rede mal mit deinem Tierarzt.

`unterschreib *

So schauts aus, Boytrx :) vor allem muss man aufpassen wie ein Schießhund ,
denn eine rollige Katze strebt immer nach draussen.
So viele Augen hast du nicht um aufzupassen das sie dir nicht entwischt.
Mach also bitte für die Kleine ganz schnell einen Termin für die Kastra.
 

Ähnliche Themen

Linette_Balu
Antworten
16
Aufrufe
1K
Linette_Balu
Linette_Balu
M
Antworten
21
Aufrufe
3K
mona12
M
M
Antworten
13
Aufrufe
13K
AnnaAn
AnnaAn
M
Antworten
13
Aufrufe
4K
Cynti
Cynti
K
Antworten
10
Aufrufe
11K
Kathi90
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben