Neuer Mitbewohner super scheu

  • Themenstarter Katzenboa
  • Beginndatum
Katzenboa

Katzenboa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
658
Hallo zusammen.
Ich mußte meine geliebte Tieja ins Regenbogenland ziehen lassen. Jetzt ist ein Notfellchen bei uns eingezogen. Louis ist zwar erst seit gestern abend bei uns, aber ich mache mir super Sorgen. Er saß 1 1/2 Jahre im TH. Der arme Kerl wird aber im Juni erst zwei Jahre alt. Er ist super scheu und hat eine Behinderung an der Vorderpfote. Beides hat mich nicht davor zurückschrecken lassen, ihm ein liebevolles zu Hause zu geben. Allerdings hat der Kleine seither "nur" ein kleines Schälchen Nassfutter zu sich genommen und das Klo noch gar nicht aufgesucht. Er ist so scheu, das er die ganze Zeit unterm Kleiderschrank sitzt. Meine beiden Kater versuche ihn vergeblich raus zu locken. :( Ich hatte noch nie eine Katze aus dem TH. Soll ich Louis einfach noch Zeit geben, oder was soll ich unternehmen? Ich will ihn auch nicht unnötig stressen. Er kennt doch ausser dem TH nichts.
 
A

Werbung

Hallo!

Lass in nur dort wo er ist. Stell ihm Futter, Wasser und auch ein Klo in "Reichweite". In der Nacht wird er sich schon raustrauen:)

Er braucht einfach Zeit, hatte wahrscheinlich bisher nicht viel gutes im Leben.

Setz dich ab und zu mal zu ihm hin und sprich mit ihm, damit er sich an deine Stimme gewöhnt und hab ansonsten nur Geduld;)
 
Letzte Nacht hat er sich nicht rausgetraut, da ich keine zwei Meter weiter im Bett lag.:oops:

Heut Nachmittag habe ich ihn ca eine halbe Stunde "vollgequatscht". Immer wenn ich das Zimmer betrete, spreche ich ihn an. Er muß sich ja auch an den Namen gewöhnen, da sie ihn im TH nur mit "Krüppelchen" gerufen haben.:mad:

Ich habe einfach nur Angst, ihn auch zu verlieren:(

Aber ich hoffe einfach, dass sein Hunger siegt ;)

Danke friendlycat :)
 
Ich würde Dir auch raten ihm die Zeit zu geben die er braucht, um anzukommen. Für ihn ist alles ungewohnt und neu. Neue Umgebung, neue Menschen, neue Fellis, neue Gerüchte usw. usw. Das muss er erstmal auf sich wirken lassen.

Stelle ihm Futter, Wasser und ein Klo so in die Nähe, dass alles gut erreichbar ist. Er wird bestimmt bald rauskommen; wohl erst dann, wenn alles in seiner Umgebung ruhig ist und er sich unbeobachtet fühlt.

Geduld ist jetzt das Zauberwort. Er wird schon spüren, dass Du es gut mit ihm meinst.
 
Ich drück dir kräftig die Daumen:D

...wirst sehen jeden Tag geht es ein bisschen aufwärts...
 
Rausgekommen ist der kleine Mann nicht. Aber ich habe ihm Jetzt Futter, Wasser und Katzenmilch auf Plastikdeckelchen unter den Schrank geschoben. Und siehe da, die Milch (und ach die Scheibe Wurst) ist sehr gut angekommen :D

Louis sieht auch nicht mehr ganz so "verkrampft" aus. Langsam scheint er sich zu entspannen. Zumindest, solange ich nicht unter den Schrank nach den Deckeln angle ;)
 
Hallo liebe Katzenboa, auch ich musste meine Daisy ja am Montag ins Regenbogenland gehen lassen - und auch ich habe seit Donnerstag Abend 2 Notfellchen bei mir einziehen lassen. Die eine ist schon anhänglich wie ein Hund und die andere lebt seit Donnerstag in einem Karton. Mittlerweile lebt sie auf der Eckbank und unter der Eckbank.

Ich denke, wir müssen Ihnen einfach Zeit geben und viel Liebe. Und wir müssen viiiiiel Geduld haben. Ich finde es aber auch Klasse, dass auch Du gleich wieder Dein Herz für eine Fellnase geöffnet hast.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Katerchen sich bald an Dich gewöhnt hat.

LG, Bine
 
Werbung:
Hi du,

hatte auch ein Kätzchen, das saß die ersten wochen nur unter der Heizung und hat die ersten Tage nich gefressen.
Als wir sie immer mehr machen lassen haben und nich all zu sehr bedrängt haben, wurde es täglich besser.

GLG

Irena
 
Hey, er ist rausgekommen!!!!!:yeah::smile::yeah::smile::yeah::smile: Hat zwar "nur" kurz aus der Tür geguckt, aber ein suuuuuuuper Fortschritt!!!!!!!!! :pink-heart: Ich FREU mich ja so!!!! :grin::yeah::grin:

GLG und Danke für die Tips
 
  • #10
Na also!

Und so wird das jetzt weitergehen und in 4 Wochen postest Du, dass Du ne Klette aus dem TH geholt hast.

Was ist eigentlich mit seine Pfote?

Hier bei uns wird ne 6 montige BKH mit gebrochenem Hinterbei verschenkt :sad:
 
  • #11
Wenn ich das behaupten kann, bin ich super stolz :D


was mit seiner Pfote ist, weiß ich nicht. Er kann sie nicht benutzen. Louis hält sie immer angewinkelt und tritt beim Laufen mit dem Gelenk auf. Wenn er richtig "aufgetaut" ist, wollte ich ihn beim TA richtig untersuchen lassen. Vllt kann man ja was dran machen. Beim TH konnten sie auch nichts weiter dazu sagen. Sie vermuten einen Unfall, Gewalteinwirkung oder eine angeborenen Behinderung. Super Aussage finde ich so persönlich :confused:

Aber egal, ich liebe den kleinen Kerl jetzt schon. Und ich bin glücklich, das er schon "so frei" ist :grin:

LG
 
  • #12
Hallo Schwesterchen,

ich freu mich immer über neue Nachrichten von Louis, hab deinen Anruf gestern Abend richtig vermißt. Freue mich schon auf neue Nachrichten von deiner Chaoscrew:smile::smile:
Alles Liebe von deiner großen Schwester und ihrer Rasselbande, besonders von Lady Gaga
 
  • #13
Hey, Louis läßt sich streicheln :D:D:grin::D:D
Heute das erste Mal!!! Schnurren tut er seitdem er Mittwoch Frikadellen probiert hat. Aber die Wiener heut abend haben ihn davon überzeugt, das sein neuer Dosi es wirklich gut mit ihm meint :D Louis hat sich so entspannt den Nacken kraulen lassen, das er fast umgefallen wäre ;)

Der Kleine ist zwar immer noch recht scheu, aber er macht sich prächtig!!! Gut, Essen vom Tisch bekommt er trotzdem nicht regelmäßig. Es war nur eine erste Bestechung :rolleyes: Aber es hat wenigstens gewirkt ;)

Danke für Eure Tips! :grin:

Ich bin davon überzeugt das Louis mal ein ganz großer Schmuser wird :yeah:

LG an Euch alle
 
  • #14
Neues von Louis

Hallo zusammen,
ich habe seinerzeit dieses Thema erstellt, weil ich vollkommen verzweifelt und mit der Situation überfordert war. So, und jetzt wollte ich Euch das Ergebnis Eurer Tipps mitteilen:

Louis hat sich so verändert! Er ist richtig zu Hause angekommen.

Schmuseeinheiten fordert er min. dreimal täglich laut miauend ein. Geh ich in die Küche, ist Louis der Erste der hinter mir steht und bettelt. Wenn ich abends von der Arbeit komme, steht Louis schon an der Tür (es war Mal Jacques`Platz :D).

Spielen, toben, fressen (am Liebsten Wurst in JEDER Form), putzen und blödsinn machen tut er mitlerweile wie jede andere Katze auch.

Ganz manchmal bekommt er noch ein wenig Angst, wenn ich mich zB zu schnell zu ihm runter beuge. Dann springt er leicht zurück, kommt aber sofort wieder.

Vor zwei Nächten kam Louis das erste Mal ins Bett gesprungen. Aber er wollte wohl nur sicher gehen, das ich auch schlafe und nicht mehr abhaue ;)

Wenn ich aus der Dusche komme, freut Louis sich regelmäßig nen Keks! Dann schnurrt er mir um die Beine und ich muß aufpassen, das er nicht zu einem Fußball umfunktioniert wird :D

Nur auf den Arm will er absolut nicht. Dann zeigt er mir seine nicht zu verachtenden Krallen. Aber das ist voll ok. Meine Tieja mochte auch nicht gern auf den Arm kommen. Zum Kampfkuscheln habe ich ja noch meine beiden "Großen" ;)

Ich danke Euch nochmals allen für die Tipps. Wie gesagt, ich war echt überfordert mit der ganzen Situation.
 

Anhänge

  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 19
  • Bild049.jpg
    Bild049.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 20
Werbung:
  • #15
Ich freue mich ganz doll für Dich, dass sich alles so positiv entwickelt hat :grin:. . Am Anfang ist es manchmal einfach schwierig, wenn man nicht so die große Erfahrung hat. Ging mir ja genauso. Aber auch bei uns ist nun alles wieder im Lot. Dafür kämpfen wir jetzt mit Ohrmilben :reallysad:.

LG, Bine
 
  • #16
Hallo Katzenboa!
Habe Deinen Thread mitverfolgt. Super! Ich freue mich, dass sich der Kleine so eingelebt hat. :)

Habt ihr herausgefunden, was es mit seiner Pfote auf sich hat?
 
  • #17
@ Bine15:
Ohrmilben kennen wir auch, ist ne ganz unangenehme Sache :(
Ich habe seit rund 10 Jahren Katzen, auch schon Problemkätzchen dazwischen gehabt. Nur mit TH-Katzen hatte ich noch keinerlei Erfahrung. Und so kurz nach dem Verlust meiner geliebten Tieja hatte ich einfach nur Angst, noch eine Katze (in diesem Falle Kater) zu verlieren.
Aber für solche Sachen ist diese Forum ja super da :D

@ Mikesch1:
Mit seinem Pfötchen bin ich noch nichts weiter. Da er jetzt erst diesen "Angstschleier" aus den Augen verloren hat, warte ich auch lieber noch ein bischen. Ausserdem hatten meine beiden Großen eine sehr langwierige Herpesvirusinfektion im Maul. Daher sind meine finanziellen Mittel z. Z. etwas begrenzt. Und da ich wirklich erst Louis`ganzes Vertrauen gewinnen möchte und er sehr gut mit seinem Pfötchen klar kommt, warte ich noch.
Im TH konnte mir keiner was dazu sagen. Aber er kann ganz gut damit zuhauen :D

LG
 
  • #18
Hallo zusammen.
Ich mußte meine geliebte Tieja ins Regenbogenland ziehen lassen. Jetzt ist ein Notfellchen bei uns eingezogen. Louis ist zwar erst seit gestern abend bei uns, aber ich mache mir super Sorgen. Er saß 1 1/2 Jahre im TH. Der arme Kerl wird aber im Juni erst zwei Jahre alt. Er ist super scheu und hat eine Behinderung an der Vorderpfote. Beides hat mich nicht davor zurückschrecken lassen, ihm ein liebevolles zu Hause zu geben. Allerdings hat der Kleine seither "nur" ein kleines Schälchen Nassfutter zu sich genommen und das Klo noch gar nicht aufgesucht. Er ist so scheu, das er die ganze Zeit unterm Kleiderschrank sitzt. Meine beiden Kater versuche ihn vergeblich raus zu locken. :( Ich hatte noch nie eine Katze aus dem TH. Soll ich Louis einfach noch Zeit geben, oder was soll ich unternehmen? Ich will ihn auch nicht unnötig stressen. Er kennt doch ausser dem TH nichts.

hay
Unsere Amy ist auch aus dem TH ,Sie ist jetzt ca 21/2 Wochen bei uns .
Gib ihr die zeit und viel Liebe das Brauen sie ,den im Th bekommen sie das sicher nicht ;-( Unsere Amy kommt jetzt schon abens zum Schmusen zu uns das ist doch schon ein Anfang oder ?
LG Anita
 
  • #19
Neuigkeiten!!!!!!!

Ich habe den Durchbruch wohl geschafft!!!!!!!!!
Louis hat ein neues Hobby: KAMPFKUSCHELN!!!! Er springt mitlerweile neben mich aufs Sofa, weil er festgestellt hat, das es sich so wesentlich angenehmer schmusen läßt. Morgens gibt es jetzt immer eine Runde kuscheln im Bett. Auf dem Schoß legen tut er noch nicht so ganz, aber er klettert wenigstens schon mal über mich drüber :grin:

Und die ersten TA-Besuche habe wir auch gemeistert (Gut, die TÄ hat jetzt eine gelöcherte Hand. Nächstes Mal will sie schauen, ob es so kleine Maulkörbe gibt :D). Mußte sein, da Louis einen Magen-Darm-Infekt mit Fieber hatte. Die TÄ hat auch sofort sein Pfötchen untersucht. Er hat eine Sehnenverkürzung, die man aber mit Krankengymnastik weg bekommt. Die Gymnastik ließ er sich beim TA auch gefallen. Nur zu Hause fest halten geht gar nicht! Also muß ich da noch etwas warten, bis er sich "richtig" anfassen läßt.

Beim Futter sind wir uns noch nicht so ganz einig. Ich habe jetzt von billig bis teuer, von NF, TF, selbst gekocht bis hin zum Barfen alles probiert. Die ersten zwei Tage sind immer ganz toll! Da wird reingehauen als hätte Louis noch nie so etwas gutes bekommen! Aber dann! Tag drei wird schon schwerer, die Zähne länger. Tag vier ist dann der Tag, an dem Louis sofort wieder ins TH will, weil er das alles für Tierquälerei hält :D Mitlerweile bin ich dieses rumprobieren leid! Wenn es nach dem Zwerg ginge, gäbe es den ganzen Tag nur Leckerlies! Gibts aber nicht!!! Er kriegt jetzt das selbe Futter wie die beiden Großen. Wenn er nicht fressen will, muß er es lassen! Und siehe und staune, Louis frißt das Futter auch am fünften Tag noch :D

Ich gestehe, habe ihn wohl verwöhnt ;) Aber wer so ein Schicksal hinter sich hat (oder auch nicht, denn die beiden Anderen sind nicht weniger verwöhnt), der hat sich ein Leben im Schlaraffenland auch redlich verdient :grin::grin::grin:


Ich danke Euch nochmals für die tollen Tips, auch in Louis' Namen :pink-heart:


GlG und ein wohliges Schnurren
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
994
JeLiGo
JeLiGo
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
ENM
E
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Los Vannos
L
B
Antworten
7
Aufrufe
951
Lehmann
Lehmann
B
Antworten
1
Aufrufe
762
CheKaMiLi
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben