neuer katzenpapi

  • Themenstarter soel
  • Beginndatum
S

soel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
2
hallo,

ich bin seit kurzen katzenpapi :muhaha:, ich habe mir eine bkh vom "züchter" geholt.
dieser hat mir versichert, das der kater 8 wochen alt ist, geimpft und kerngesund. nach 3 tagen ging es los, der kater bekam einen mastdarm vorfall,
dann bin ich gleich zum tiernotarzt, der meinte die katze sei niemals 8 wochen, nicht,mal 7 wochen alt, viel zu früh geimpft und gesundheitlich mangelhaft!
kann ich den "züchter :grummel:" wegen tierquälerei und betrug verklagen?
er hat mit das katerchen ja bewust krank verkauft!!
ich brauche hilfe, den kleinen kerl möcht ich aber gerne behalten -
hab ihn schon ins herz geschlossen :pink-heart: !

gruß
soel
 
A

Werbung

Oh, ich drück Dir für den Zwerg die Daumen.

Bist Du Dir sicher die Katze bei einem seriösen Züchter gekauft zu haben?

Du hast doch dann bestimmt Papiere und einen Vertrag bekommen, in dem alle Angaben gemacht wurden.

Leider habe ich so gar keine Ahnung, bestimmt melden sich noch Foris dazu.

Minou
 
Das kann doch kein anständiger Züchter gewesen sein. Denn Züchter geben ihre Katzen nicht vor der zwölften Woche ab und zumeist auch nicht einzeln.

Kätzchen sollte man nie einzeln halten.

Diese Kaufverträge für Tiere sind nicht wirklich für Reklamationen zu benutzen. Man kann ja keine Garantie auf ein Lebewesen geben.

Da melden sich aber bestimmt noch viel Fachkundigere wie ich.

Ansonsten weiß ich leider nicht, ob ein Darmvorfall öfter mal vorkommt.
 
Diese Kaufverträge für Tiere sind nicht wirklich für Reklamationen zu benutzen. Man kann ja keine Garantie auf ein Lebewesen geben.

Aber wie ist das mit Vortäuschung falscher Tatsachen? das Alter stimmt ja überhaupt nicht (von der Rasse red ich ja gar nicht)! Kann man da nichts machen?
 
Ich glaube schon, dass man wegen des falschen Alters etwas machen kann,
wenn der TA sich sicher ist.
Bei dem Darmvorfall wird es schwierig sein.