neuer katzenpapi

  • Themenstarter soel
  • Beginndatum
S

soel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
2
hallo,

ich bin seit kurzen katzenpapi :muhaha:, ich habe mir eine bkh vom "züchter" geholt.
dieser hat mir versichert, das der kater 8 wochen alt ist, geimpft und kerngesund. nach 3 tagen ging es los, der kater bekam einen mastdarm vorfall,
dann bin ich gleich zum tiernotarzt, der meinte die katze sei niemals 8 wochen, nicht,mal 7 wochen alt, viel zu früh geimpft und gesundheitlich mangelhaft!
kann ich den "züchter :grummel:" wegen tierquälerei und betrug verklagen?
er hat mit das katerchen ja bewust krank verkauft!!
ich brauche hilfe, den kleinen kerl möcht ich aber gerne behalten -
hab ihn schon ins herz geschlossen :pink-heart: !

gruß
soel
 
A

Werbung

Oh, ich drück Dir für den Zwerg die Daumen.

Bist Du Dir sicher die Katze bei einem seriösen Züchter gekauft zu haben?

Du hast doch dann bestimmt Papiere und einen Vertrag bekommen, in dem alle Angaben gemacht wurden.

Leider habe ich so gar keine Ahnung, bestimmt melden sich noch Foris dazu.

Minou
 
Das kann doch kein anständiger Züchter gewesen sein. Denn Züchter geben ihre Katzen nicht vor der zwölften Woche ab und zumeist auch nicht einzeln.

Kätzchen sollte man nie einzeln halten.

Diese Kaufverträge für Tiere sind nicht wirklich für Reklamationen zu benutzen. Man kann ja keine Garantie auf ein Lebewesen geben.

Da melden sich aber bestimmt noch viel Fachkundigere wie ich.

Ansonsten weiß ich leider nicht, ob ein Darmvorfall öfter mal vorkommt.
 
Diese Kaufverträge für Tiere sind nicht wirklich für Reklamationen zu benutzen. Man kann ja keine Garantie auf ein Lebewesen geben.

Aber wie ist das mit Vortäuschung falscher Tatsachen? das Alter stimmt ja überhaupt nicht (von der Rasse red ich ja gar nicht)! Kann man da nichts machen?
 
Ich glaube schon, dass man wegen des falschen Alters etwas machen kann,
wenn der TA sich sicher ist.
Bei dem Darmvorfall wird es schwierig sein.
Jedenfalls war es wohl kein seriöser Züchter.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, wenn der Kleine wieder fit ist, ein zweites Kätzchen ( natürlich erst ab 12 Wochen ) dazu zu nehmen.
Die Tierheime sind im Moment mit den Minis voll, sieh dich da mal um.
Es ist ja auch schöner, wenn man kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man mal nicht da ist, weil der Kleine dann nicht einsam ist. Ganz abgesehen davon ist ein kätzischer Kumpel ganz toll. Das wird seine Beziehung zu dir nicht negativ beeinflussen.
LG emmi
 
Grüss Dich seol

... und herzlich willkommen im Forum!

Also an erster Stelle: setz Deine Kraft doch vorerst für die Gesundheits des kleinen Tiger's ein. Dabei drücke ich Euch beiden feste die Daumen!

Danach oder unabhängig davon, würde ich wohl Rücksprache mit dem ortsansässigen Tierschutz halten.

Grüsse
Stärnli
 
Hallo
ich schließe mich Stärnli an.
Hast Du den "Züchter" denn mal informiert und zu der Aussage des TA befragt? Das sollte man machen, bevor man rechtliche Schritte erwägt. Zeig doch mal ein Foto von dem Tier, da könnten Dir vielleicht einige BKH-Halter was zu sagen.
 
Werbung:
Oh man wenn man sowas alles liest kann einem ja nur Angst und Bange bei werden.
Was hastn für deine kranke Katze hinblättern müssen bei dem sogenannten Züchter?
 
Man kann nur vor solchen Spinnern warnen, die kleine Kätzchen mit 8 Wochen abgeben wollen.
Ich hab in letzer Zeit 'ne Menge dummes Zeug gehört, warum die Minis nicht noch einen Monat bei der Mutter bleiben können.

Es tut mir leid, dass Du aus Deinem guten Glauben heraus jetzt solche Erfahrungen machen musst.

Ich musste Sie leider auch schon machen, mein Kater ist jetzt tot.

Es ist schön zu lesen, dass Dir Dein Zwerg ans Herz gewachsen ist. Ich schließe mich Stärnli an. Kümmer Dich ums Kätzchen und wenn's wieder fit ist um Dein Recht.

Hier werden auf jeden Fall Pfötchen und Daumen gedrückt.

Liebe Grüße, Karin
 
  • #10
Da ich neu bin hier im Forum möchte ich auch meine Stellungnahme zu diesem Thema abgeben.
1 ) Kein Züchter gibt ein Jungtier vor der zwölften Woche ab.
2 ) Jungtier hat Papiere
3 ) Impfausweis
4 ) Kastration aber das liegt bei dem Züchter ob er es macht

Soel es tut mir wirklich Leid was mit deinem kleinen Katerchen ist.
Was du machen kannst ist den Züchter wenn er Seriös ist an seine Gewährleistungspflicht zu erinnern.

gruß Cobo
 
  • #11
Herzlich willkommen hier im Forum:D,

Ich schliese mich Serafyna an:D
und drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
L.G.
 

Ähnliche Themen

BirgitSo
Antworten
5
Aufrufe
3K
Chrissy2010
Chrissy2010
BernsteinAuge
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
beecee
B
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katzenschutz
Katzenschutz
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben