Neuer Kater

  • Themenstarter Mumpel
  • Beginndatum
M

Mumpel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor 9 Tagen mir einen 4 Monate alten Kater (Leo) geholt, weil ich meinen 2 Jahre alten Kater (Charlie) etwas gutes tun wollte damit er nicht so alleine ist.
Die Zusammenführung lief eigentlich ganz gut ab, ab und an spielen und raufen sie miteinander.
Es kommt allerdings immer öfters jetzt vor, das Charlie den kleinen Leo unter die Couch/Bett jagt und ihn dann erstmal dort ne ganze weile bewacht so das er keine Chance hat dort vor zu kommen, dabei fauchen und knurren die beiden sind auch heftig an und der kleine hat die Ohren angelegt. aber von einen Haufen anderen Moment leckt Charlie Leo kopf wieder ab, kuscheln beide bei mir und fressen auch nebeneinander. Kann mir einer das deuten, ist das normal oder können die sich nicht leiden?

Mit freundlichen Grüßen

Mumpel
 
A

Werbung

Das hatte ich bei meiner Zusammenführung auch, das die "alte" Katze die "neue" Katze unterm Sofa "eingesperrt" hat.
Ich habe meine alte dann immer zur Seite gedruckt, so dass sie das nicht bewusst wahrnimmt. Also einfach davor laufen und wegdrehen. So war sie nicht mehr fixiert ist auf die neue.. Und wenn die "alte" dann doch zu böse war hab ich sie da einfach bewusst weggeschoben, so das die "neue" wieder rauskam...

Hat dann auch wieder aufgehört, mittlerweile können die nicht mehr ohne einander sein...

Wenns nicht sehr schlimm ist, gar nicht einmischen.

Wird schon...sind erst ein paar Tage :)
 
Hey,

Na da bin ich ja froh das ich nicht der einzigste ge bin bei dem das so ist.
Ich werde es mal so probieren wie du meinst.

Vielen Dank 😉
 
Die Konstellation ist nicht glücklich gewählt. Dein großer brauch einen ebenbürtigen Raufkumpel im gleichen Alter kein Baby.
Dem kleinen fehlt ebenso ein gleich alter Kollege.
Du solltest ein zweites katerchen von ca. 4 Monaten dazu holen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
657
Selina90
Selina90
India
Antworten
1
Aufrufe
777
ottilie
ottilie
Bleedthedream
Antworten
2
Aufrufe
697
Bleedthedream
Bleedthedream
A
Antworten
19
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
S
Antworten
14
Aufrufe
874
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben