neuer Kater zu miez

  • Themenstarter pinselchen
  • Beginndatum
pinselchen

pinselchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier, aber langjähriger Katzenbesitzer,

hatten eine Kaze 17 Jahre, nun seit 2010 ein Geschwisterpärchen (Katze und Kater) ein Herz und eine Seele, Kater vor 2 Wochen überfahren, Miez total getrauert, 2 Tage nichts gefressen, wir Kater aus Tierheim geholt.
Wie lange muss er drin bleiben ? Er ist seit zwei Wochen bei uns, Miez faucht ihn an. Wir gehen mit ihm am Gängelband im Gerten, da er dauernd mauzt. Wie lange muss er im Haus bleiben?
 
A

Werbung

Man sagt immer so 4 Wochen mindestens bevor man Katzen in den Freilauf laesst :)
Er musst sich ja erstmal an euch und die Umgebung gewoehnen und Vertrauen fassen und all.
Also 4 Wochen wuerd ich ihn schon drin lassen!

LG
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum. :)

Wie alt ist denn der neue Kater aus dem Tierheim?

Ist er kastriert und ausreichend geimpft?

Ich würde auch raten ihn auf jeden Fall 4 Wochen drinnen zu lassen.
Drängt er denn sehr nach draußen, war er vorher schon Freigänger?
 
Kater zu Miez

Hallöchen,

der Kater ist ca. 3 Jahre, kastriert und hat alle Impfungen, waren mit ihm auch schon bei unserer Tierärztin.
Er ist ein "Findelkater" und war wohl auch ein Freigänger, da er stänig zum Fenster hinausschaut und drängelt und total unruhig ist. Wir gehen mit ihm spazieren damit er den Garten und das Umfeld kennenlernt. Eigentlich soll er nächstes Wochenende raus (3Wochen).
 
Wenn möglich warte lieber noch ein bischen länger.
Nur wenn es garnicht geht sollte er schon nach drei Wochen raus dürfen.
 

Ähnliche Themen

BirgitSo
Antworten
5
Aufrufe
3K
Chrissy2010
Chrissy2010
Miri Wi
Antworten
20
Aufrufe
3K
Miri Wi
Miri Wi
Wuschel333
Antworten
15
Aufrufe
7K
KristinaS
KristinaS
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Apall
A
N
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Moritz2014
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben