Neuer Kater - Wann Katzenkumpel zusammenführen?

  • Themenstarter Freka
  • Beginndatum
F

Freka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2015
Beiträge
1
Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat :)

unseren Kater (4 Jahre, kastriert) ist jetzt seit 4 Wochen bei uns.

Wir haben ihn bekommen, da der vorherige Besitzer eine neue Arbeitsstelle gefunden hatte und keine Zeit mehr für seine Katzen hatte.
Der Kater war mit einer anderen Katze wohl schon länger zusammen,
die er aber wohl in letzter Zeit in seinem altem Zuhause öfters angegriffen hat durch die geminderte Aufmerksamkeit/Zeit des Besitzers.


Jetzt würden wir gerne einen Katzenkumpel suchen damit unser Kater wieder in Katzengesellschaft ist.

Sollten mit der Suche eines Katzenkumpels lieber warten bis der Kater sich bei uns noch mehr eingelebt hat oder sollten wir schnellst möglich ein geeigneten Katzenkumpel suchen?

Lg Freka
 
A

Werbung

Ich würde warten bis er angekommen ist und ihr ihn und seine Bedürfnisse besser beurteilen könnt.
Um es zu vereinfachen, würde ich versuchen soviel Infos wie möglich über sein früheres Leben zu bekommen.
 
Hallo Freka,

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Schön dass ihr dem Kater ein neues zu Hause gegeben habt.
Ich finde es auch sehr gut, dass ihr darüber nachdenkt, ihm einen Kumpel an die Seite zu stellen.
War das Katzentier, mit dem er sich früher gekloppt hat, ein Mädchen?
Das wäre wichtig herauszufinden, denn Katze und Kater vertragen sich beim Spielen oft nicht so gut, und dass sieht dann für den Menschen gar fürchterlich aus
Ist auch wichtig für eine spätere mögliche Vergesellschaftung,
 

Ähnliche Themen

Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
C
Antworten
9
Aufrufe
1K
ConnyW1981
C
S
Antworten
4
Aufrufe
889
SDoniPad
S
MichaelaKle
Antworten
18
Aufrufe
782
MichaelaKle
MichaelaKle
B
Antworten
2
Aufrufe
821
Seraphin
Seraphin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben