Neuer Kater rollt über den Teppich (u.a.)

  • Themenstarter Thimo
  • Beginndatum
T

Thimo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2011
Beiträge
22
Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Neuling und habe mich heute hier angemeldet, weil meine Mutter am Mittwoch unverhofft einen Kater aufgenommen hat. Leider ist sie weder online- noch richtig katzenerfahren, also übernehme ich gerne das Fragenstellen und Informieren. ;)

Zur Vorgeschichte des Katers:
Thimo ist ein schwarzer Kater, angeblich 5 Jahre alt (der Vorbesitzer ist sich selbst nicht sicher), geimpft (wogegen weiß er auch nicht :sad:) und kastriert.
Meine Mum hat ihn am Mittwoch nach längerem Überlegen aufgenommen, weil er von seinem Vorbesitzer aus Zeitmangel ins Tierheim abgegeben werden sollte.
Und da sie den schüchternen Kater von div. Besuchen sowie einer 2 - wöchigen Urlaubsbetreuung "kannte", wollte sie dem Tier diesen Weg ersparen und nun lebt er seit Mi bei ihr.

Thimo war bis letzte Woche die meiste Zeit -regelmäßig auch das komplette Wochenende über alleine. Es gab kaum FriFu, sondern überwiegend Trockenfutter und leider wohl auch Dönerfleisch und Thunfischpizza.

Um ihm das Alleinsein zu ersparen wohnten in den letzten Jahren wohl zwei weitere Kater (jeweils kurz nacheinander) mit ihm zusammen- allerdings hat sich die WG nie verstanden und deshalb hat er dann die letzten 2,5 Jahre tatsächlich komplett alleine gelebt.

Laut Vorbesitzer ist er ein ruhiger Vertreter, eher schüchtern und ängstlich.

Nun ja, und mit genau diesem geringen Wissen ist der Kater nun da.

Ich hab ihn am Wochenende das 1. Mal live erleben dürfen.
Er wirkt noch verhalten bis ängstlich - ist aber seltsamerweise absolut schmusebedürftig.

Am Fr traute er sich nach std.langem Zureden bereits aus seinem Versteck (bei jedem lauterem Geräusch fegt er noch unter das Bettsofa) raus und wollte dann aber stundenlang beschmust werden.