Neuer Kater ist da Hilfe!! Wichtig

  • Themenstarter Sabrina91
  • Beginndatum
S

Sabrina91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2014
Beiträge
7
Hey erst mal habe mich hier extra registriert weil ich im moment nicht weiter weis.
Habe heute einen kleinen Kater zu meiner ca 5 Jahre alten Katze dazu genommen anfangs hat sie gepfaucht und geknurrt das war zu erwarten doch dann sagte mein Bruder ich sollte ihm ihr zeigen weil wenn ich schlafe gehe ich keine von beiden raus sperren sollte war so wie ich das mit bekommen habe keine gute idee sie hat dann sehr gepfaucht und hat sich unter dem Bett verkrochen und dazu knurrt sie und pfaucht sie mich jetzt auch noch an ist das normal das sie jetzt zu mir auch so ist meine alte katze sollte ich sie jetzt in ruhe lassen?? ich traue mich jetzt gar nicht so zu ihr hin weil ich nicht weis ob sie mich angreift oder nicht kennt sich da wer aus bin für jeden Rat und Antwort dankbar

lg Sabrina
 
A

Werbung

Lass Deine Katze bitte in Ruhe. Ihr den Kater auf zu drängen ist keine gute Idee.

Du hast auch keine gute Wahl getroffen, Katzen und Kater verstehen sich oft nicht gut, sie haben ganz unterschiedliches Spielverhalten.

Ausserdem ist der Kater (wahrscheinlich) viel zu jung, die Zwei werden nicht viel miteinander anfangen können.

Wie alt ist der Kater?
 
Lebt die Katze seit ihren fünf Lebensjahren bereits alleine?
 
Oh ok mein Tierarzt hat gesagt das es bei meiner katze besser wäre wenn ich ein Männchen nehme
Der kater ist ca 14 wochen alt ich mach mir jetzt nur einfach sorgen um meine katze weil ich sie so gar nicht kenne :sad:
 
Bevor das Drama groß ist, würde ich raten - auch wenn es hart ist- gib den Kater zurück und such deiner Katze passende Gesellschaft und dann bitte eine langsame Zusammenführung.

Lieber kurz und schmerzlos als es nun Monate in die Länge zu ziehen und am Ende stehen gestresste Katzen, ein trauriger Besitzer und viele Probleme.
 
Ich würde mir an deiner Stelle sorgen um den Kleinen machen. Der hat doch einer 5 jährigen Katze im Kampf nichts entgegen zu setzen.

Eine sehr schlechte Kombi, die du da gewählt. Baby zu Erwachsener und dann noch verschiedene Geschlechter.
Gib den Kleinen zurück und hole eine altersgemäße Katze dazu.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Ach ja Tierarzt und fragen zum Verhalten: Du gehst auch nicht zum Psychiater wenn dein Blinddarm rausmuss ;)
 
Lebt die Katze seit ihren fünf Lebensjahren bereits alleine?

Ja hat alleine gelebt aber dadurch ich von Zuhause ausgezogen bin und ich arbeiten gehe wollte ich sie nicht so ganz alleine lassen aber seit die ca 3 Monaten wo ich in der Wohnung lebe hatte sie viel Kontakt mit anderen Katzen also eher augenkontakt sag ich mal
 
Werbung:
Die Kombi paßt überhaupt nicht.
Bitte gib den Kater zu einem anderen Kitten.
Deine Katze braucht eine gleichalte Kumpeline.
 
... wenn sie die überhaupt noch "brauchen" kann. 5 Jahre Einsamkeit ist eine lange Zeit, das sollte man nicht vergessen. Es kann sein, dass deine Katze überhaupt keinen Bedarf mehr an Artgenossen hat, weil sie damit nichtmehr umgehen kann.
 
  • #10
Da bist du nun gefragt, Sabrina.
Deine Katze kennt kein kätzisches Sozialverhalten, ihr wird da ein Baby vor die Nase gesetzt und natürlich weiß sie nicht, wie sie auf das Kleinteil reagieren soll. Völlig normal.

Bei deiner Katze, würde ich eher eine gut sozialisierte Katze, in ihrem Alter auswählen und eine sehr langsame Zusammenführung wählen. Das ist super, dass du ihr das ermöglichen möchtest, aber dein Tierarzt hat dich total falsch beraten! :(

Gib das Katerchen bitte zurück. Deine Katze ist einfach total überfordert und gestresst. Nach 5 Jahren alleine, kann man deiner Katze nicht einfach so ein Kätzchen hinsetzen. Versuch es bitte mit einer og. Katze und mit der langsamen Zusammenführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
... wenn sie die überhaupt noch "brauchen" kann. 5 Jahre Einsamkeit ist eine lange Zeit, das sollte man nicht vergessen. Es kann sein, dass deine Katze überhaupt keinen Bedarf mehr an Artgenossen hat, weil sie damit nichtmehr umgehen kann.

Ich wäre da auch sehr vorsichtig, 5 Jahre keine kätzische Gesellschaft sind eine sehr lange Zeit.

Ein Kitten passt keinesfalls, bitte bringe es zu einem anderen Kitten, Sabrina.
 
  • #12
Da bist du nun gefragt, Sabrina.
Deine Katze kennt kein kätzisches Sozialverhalten, ihr wird da ein Baby vor die Nase gesetzt und natürlich weiß sie nicht, wie sie auf das Kleinteil reagieren soll. Völlig normal.

Bei deiner Katze, würde ich eher eine gut sozialisierte Katze, in ihrem Alter auswählen und eine sehr langsame Zusammenführung wählen. Das ist super, dass du ihr das ermöglichen möchtest, aber dein Tierarzt hat dich total falsch beraten! :(

Gib das Katerchen bitte zurück. Deine Katze ist einfach total überfordert und gestresst. Nach 5 Jahren alleine, kann man deiner Katze nicht einfach so ein Kätzchen hinsetzen. Versuch es bitte mit einer og. Katze und mit der langsamen Zusammenführung.

Das heißt also ich sollte sie heut mal in ruhe lassen wenn sie mich so anpfaucht und anknurrt oder eher sie beruhigen?
 
  • #13
Deine Katze ist doch kein Pfau. ;)

Ich würde die Tiere trennen und die Katze soweit in Ruhe lassen.
 
  • #14
Lass Deine Katze einfach in Ruhe.
 
Werbung:
  • #15
Ok dann schon mal Dankeschön für eure antworten
 
  • #16
  • #17
In Ruhe lassen.
Dein Bruder hat die einen schlechten Rat gegeben.

Stell dir mal vor, bei dir zieht ungefragt jemand ein - da würdest du auch nicht unbedingt freundlich reagieren.

Zudem ist die Wahl einen so jungen Kater zu einer 5-jährigen Einzelkatze zu nehmen nicht wirklich gut.

Junge Kater wollen gerne Raufen und Toben. Das Spielverhalten ist in den meisten Fällen zwischen Kater und Katze verschieden.
Hinzu kommt noch der Altersunterschied.
 
  • #18
Und stell dir vor, du wärest wie Kaspar Hauser völlig isoliert von Artgenossen aufgewachsen - hättest also in deinem ganzen bisherigen Leben keinen Kontakt mit anderen Menschen gehabt.

5 Katzenjahre entsprechen gut und gerne deinem jetzigen Alter.

Kannst du dir das überhaupt vorstellen? Kann das irgend jemand?

Eher nicht.

So eine Katze hat - genau so wie es einem Menschen nach solch einer Isolationszeit gehen würde - überhaupt kein Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen gelernt.

Und von einem Kitten kann sie es erst recht niemals lernen.

Es gibt bei Katzen untereinander keinen "Oh, wie süß und niedlich"-Faktor!

Da erzählen unwissende Leute immer wieder totalen Müll.

Und was meinst du, wie das erst für ein Krabbelkind ist, wenn es so einem "verkorksten" Erwachsenen anvertraut wird?

Der schreiend davon läuft, um sich schlägt und in nichts, in keiner Weise für die Bedürfnisse eines kleinen Kindes sorgen kann?


Du bist sehr, sehr schlecht beraten worden.

Dein Gedanke der Vergesellschaftung ist eigentlich richtig, aber die Voraussetzungen sind bei deiner Katze schon sehr schwierig und ein Kitten die allerschlechteste Wahl. Männlich bedeutet zudem, dass da noch Pubertät und vollkommen andere Entwicklung folgen.

Tu das allen nicht an: Deiner armen Katze nicht, dem armen Katerchen nicht (der braucht DRINGEND andere Katerchen zum altersgemäßen Rumtoben) und dir selbst auch nicht.

Schnell zurück mit ihm, besser heute als morgen!

Und lass deine Katze in Ruhe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
4K
BilBal
BilBal
F
Antworten
10
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
X
Antworten
162
Aufrufe
6K
Shaman
Shaman
L
Antworten
27
Aufrufe
2K
myli
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben