Neuer Kater ist da aus 3 macht 4 oder doch nicht?

  • Themenstarter vrademacher
  • Beginndatum
V

vrademacher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2012
Beiträge
6
Ort
Gladbeck
Hallo, wir haben uns nun dazu entschlossen uns einen vierten Kater zu holen, da ein Kater immer das dritte Rad am Wagen war. :( Wir haben 3 Freigängerkater (Ani, Felix und Louis), sie sind alle im Alter von ca. 2 - 2 1/2 Jahren und unser neuer Kater Tiger auch ist im gleichen Alter. Sie sind dem Alter entsprechend alle noch sehr verspielt und aktiv.

Nun ist Tiger erst 1 Monat bei uns, ich weiß, dass eine Vergesellschaftung Monate dauern kann und 1 Monate hier eine kurze Zeit ist.

Mit einem Kater versteht er sich besonders gut, sie spielen sogar schon zusammen, mit den zweiten Kater ist es ok, sie akzeptieren sich gegen sich aber eher aus dem Weg. Aber mit dem dritten Kater gibt es seit einpaar Tagen Problem.

Sie stehen sich gegenüber legen beide die Ohren an und miauen sich extrem laut an. Ich glaube hier geht es um die Rangordnung, oder? Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit noch gibt, leider hatten wir mit einer Vergesellschaftung früher bereits schon mal schlechte Erfahrung gemacht, da konnten sich die Katzen nämlich auch nach 6 Monaten nicht leiden, sie haben sich immer angegriffen und ein Kater hatte sogar Angst vor ihm und wir mussten den Neuzugang leider wieder abgeben. :reallysad:

Feliwaystecker habe ich schon im Einsatz, ich habe mir auch schon Felifriend besorgt, Bachblüten und Zyklene habe ich auch vorsichtshalber im Schrank.

Kennt ihr diese Situation, das sich zwei gegenüber stehen und laut anmiauen auch von euren Vergesellschaftungen? Unsere Vergesellschaftung mit dem letzen Kater (Kater Nr. 3) lief sehr relaxt und ruhig ab, daher bin ich nun etwas verunsichert. Könnte sich das in den nächsten Monaten noch ändern oder deutet es jetzt schon daraufhin, dass sie sich nicht leiden können?

Über eure Einschätzung bzw. eure Erfahrungen freue ich mich sehr. :)

Lieben Gruß
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
9K
Murasaki
Murasaki
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Eifelkater
Eifelkater
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Schimmelzwiebel
Antworten
7
Aufrufe
6K
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
3
Aufrufe
818
LucyundKrümi
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben