Neuer Kater für Max??

• Themenstarter Themenstarter christina n.
  • Beginndatum Beginndatum
C

christina n.

Neuer Benutzer
Hallo, am Samstag musste ich Abschied nehmen von Moritz, er ist einfach umgefallen und war tot, nach einem kurzen Leben von einem Jahr 😓😓😓. Nun sind Max und ich allein und ich ertrage es nicht ihn alleine zu lassen. Wir kuscheln und spielen viel, aber ich kann Moritz nicht ersetzen. Max ist letztes Jahr im August geboren und ich würde ihm gern einen neuen Kumpel holen, gerade auch weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Meint ihr es ist zu früh???

A

Werbung

Achje... euer Verlust tut mir sehr leid 🙁

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass es für Max zu früh wäre. Für ihn würde ich sagen, je früher, desto besser.
Aber wie ist es mit dir? Packst du das schon?

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und christina n.
Ich vermisse Moritz sehr 😢😢😢, aber ich denke an Max. Ich möchte das es ihm gut geht. Ich wollte mir heute Abend einen kleinen Kater anschauen. Er ist allerdings erst 4 Monate alt. Ob er zu jung ist für Max?

• Like
Reaktionen: basco09
Hmmmm.... Ich wüsste jetzt nicht, ob da das Kräfteverhältnis nicht noch zu weit auseinanderliegt. Ich habe da keine Erfahrungen mit, weil ich bisher nur Kitten im gleichen Alter kannte und wir selbst zwei ausgewachsene aufgenommen haben.

• Like
Reaktionen: basco09
Hmmmm.... Ich wüsste jetzt nicht, ob da das Kräfteverhältnis nicht noch zu weit auseinanderliegt. Ich habe da keine Erfahrungen mit, weil ich bisher nur Kitten im gleichen Alter kannte und wir selbst zwei ausgewachsene aufgenommen haben.
Ich kann mir auch eine gleichartige Katze anschauen. Aber allerdings ein Weibchen. Gleichgeschlechtlich wäre schon besser, denke ich

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Gleichgeschlechtlich wäre schon besser, denke ich
Zumindest die sicherere Kombi, ja.

Du kannst dich ja vielleicht auch hier mal bei den Notfellchen umschauen. Es muss ja nun auch nicht direkt morgen ein neuer Kater einziehen. Er sollte ja auch schon zu euch passen.

• Like
Reaktionen: bootsmann67
Werbung:
Hmm, @Taskali , wäre hier Raik was?

Zumindest die sicherere Kombi, ja.

Du kannst dich ja vielleicht auch hier mal bei den Notfellchen umschauen. Es muss ja nun auch nicht direkt morgen ein neuer Kater einziehen. Er sollte ja auch schon zu euch passen.
Er ist übrigens schon 6 Monate hab gerade geschaut

Werbung:
Werbung:
Hey. Es tut mir sehr leid mit Moritz :sad:
War denn irgendeine Krankheit oder ein Herzfehler bei ihm bekannt?

Mein Pflegekater Raik wurde ja bereits vorgeschlagen. Er ist jetzt 7 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft und ein ganz toller verspielter und lebhafter Racker.

44694444sh.jpg

Lehrte wäre Transporttechnisch auch recht kurzfristig möglich.
Darf ich fragen wie du lebst? Also Wohnung/Haus? Wieviel qm? Gibt es einen vernetzten Balkon? Und wie ist Max so charakterlich? Spielt er gern raufig mit anderen Katzen?

• Like
Reaktionen: magicat, bootsmann67 und basco09
Hey. Es tut mir sehr leid mit Moritz :sad:
War denn irgendeine Krankheit oder ein Herzfehler bei ihm bekannt?

Mein Pflegekater Raik wurde ja bereits vorgeschlagen. Er ist jetzt 7 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft und ein ganz toller verspielter und lebhafter Racker.

44694444sh.jpg

Lehrte wäre Transporttechnisch auch recht kurzfristig möglich.
Darf ich fragen wie du lebst? Also Wohnung/Haus? Wieviel qm? Gibt es einen vernetzten Balkon? Und wie ist Max so charakterlich? Spielt er gern raufig mit anderen Katzen?
Hallo, nein es war kein Herzfehler bekannt. Jedoch habe ich auch bei den Eltern nicht aufgepasst und nachgefragt

Tigerlili vermittelt hier im Forum auch Katzen und wohnt bei dir in Nähe. Da ich ihten Namen hier in deinem Faden genannt habe, bekommt sie dann eine Benachrichtigung und kann dir ggf. passende Kater vorschlagen.

• Like
Reaktionen: christina n.