Neuer Kater eingezogen :)

  • Themenstarter Themenstarter cokie89
  • Beginndatum Beginndatum
C

cokie89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2012
Beiträge
5
Hallöchen zusammen,

ich bräuchte einmal einen kleinen Rat und hoffe ihr könnt mir da helfen 🙂

Ich habe seit Samstag zu meinen 5 Monate alten Kater einen 3 Monate alten Kater hinzugeholt. Der Kleine ist eigentlich echt super, kommt direkt an zum kuscheln obwohl er einen nicht kennt, hat sich auch direkt schnurrend in die Ecke gelegt und mein "alter" Kater interessierte ihn nicht mal großartig. Dieser hat natürlich gefaucht und erstmal das weite gesucht. Seit Sonntag allerdings attackiert der große ihn ständig, jagt ihm hinterher, lauert ihm auf, schmeißt sich von hinten auf ihn drauf und sooo weiter :/

Sobald der Kleine aber nicht in seiner nähe ist, rennt er durch die Wohnung und mauzt kläglich und scheint ihn zu suchen. Ich weiß leider nicht ob er ihn böswillig attackiert oder nur spielen will. Der Kleine versucht sich auch zu wehren, faucht ihn an und dann lässt er zumindest kurz von ihm ab. Aber danach gehts sofort weiter. Ich versuch schon echt mich zurückzuhalten. Allerdings trau ich der ganzen Sache nicht und wenn ich unterwegs bin trenn ich die beiden auch zur Zeit noch weil ich nicht weiß ob ich sie zusammen lassen kann.

Hoffe auf Hilfe von euch 😉

Liebe Grüße
Steffi
 
A

Werbung

Hallöchen,

kommt mir doch irgendwie bekannt vor und wenn ich einige Beiträge der anderen Foris lese, denen mit Sicherheit auch 🙂

Auch wenn´s schwer fällt: Geduld! Erstmal müssen die beiden untereinander eine Rangordnung herstellen, was manchmal ziemlich böse aussieht, aber eigentlich garnicht soooo wild ist. Solange kein Blut fließt, solltest Du da auch nicht zwischengehen (und wenn dann auf keinen Fall mit den Händen, sondern Kissen werfen, Schlüssel fallen lassen, irgendwas, was die beiden erschreckt). Dazu kommt, dass die zwei ja noch sehr jung sind, wo eh erstmal noch Grenzen ausgetestet werden müssen :smile: Was ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen kann ist der Feliway-Stecker! Probier das auch mal aus :zufrieden: Ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt! Dabei erstmal viel Glück und Nervenstärke :smile:
 
Das sah bei mir auch genauso aus, als meine Kleine eingezogen ist. Die anderen beiden haben sie gejagt, es wurde gefaucht und gespuckt. Mittlerweile sind die 3 ein Herz und eine Seele und kuscheln sehr oft zusammen. Es wird zusammen aus einer Schüssel gegessen und getrunken und man tobt gemeinsam durch die Wohnung.
Es hat aber auch Nerven und Geduld gekostet,aber die Zeit war es wert, wenn man die Horde jetzt zusammen erlebt.
Also Geduld haben...das wird!
 
Da bin ich dann ja erstmal beruhigt 😉 Soll ich sie denn zusammen lassen wenn ich die Wohnung verlasse? Oder lieber räumlich trennen?
 
Ich hab anfangs, als sie sich noch sehr angefaucht haben, eine Gittertür gehabt. So konnten sie sich sehen,aber nicht kämpfen. Denn immer wenn du sie trennst und wieder neu zusammenführst, kann es sein, dass die Zusammenführung von neu beginnt. So lange sie sich im Maße anfauchen und bei den Kämpfen kein Blt fließt, kannst du sie wohl zusammenlassen wenn du weg bist.
 
Bei den zwei "Minis" würde ich nicht mehr trennen. Lass sie zusammen, wenn Du gehst - oft gibt es dann die größten Fortschritte, weil kein (logischerweise) nervöser Mensch dabei ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
18
Aufrufe
1K
Phillis
Phillis
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
O
Antworten
4
Aufrufe
5K
Trio2017
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
E
Antworten
3
Aufrufe
286
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben