Neuer Futterturm fertig, Mega Multi, mit schwierigen Elementen....

  • Themenstarter Turmfrau
  • Beginndatum
Turmfrau

Turmfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
293
.....da lacht sich keine Katze mehr ins Eck;)

Hallo Dosis,

hier erstmal schon ein paar Bilder von meinem neuen Futterturm
Er ist eine Herausforderung für Katzen mit Köpfchen und eignet sich auch für solche mit grossen Pfoten, die Elemente wurden alle von einem Maine Coone Kater auf einem Probebrett getestet. Intelligenz ist aber nicht alles, auch Geduld und Ausdauer sind wichtig.









Es gibt wieder ein schönes Karussel, nur ist es diesmal abgeschlossen mit einem Zylinderschloss und Schlüssel.
Ausserdem hat es einen ringförmigen Aufsatz auf dem Pfotenloch, so ist es fummeliger.

Desweiteren gibt es 3x je 2 Sorten von versenkten Zylindern, einmal mit Krallenloch und einmal mit Mundstück. Das Leckerchen ist unten im Zylinder (Loch) versteckt.

Dann gibt es noch 2 halbversenkte, schwebende Kugeln mit einem verstecktem Krallenloch. Hier müssen die Miezen die Kugel erst mit den Pfotenballen drehen, um das Loch zu finden. Dann ist es aber immer noch sehr schwierig, die Kugel heraus zu heben, weil diese sich ja noch weiterhin dreht:D Das Krallenloch hier ist unter dem Rand von innen ausgehöhlt, damit die Krallen fassen können. Das Leckerchen ist hier unter der Kugel versteckt.

Aus Kunststoff gibt es eine kleine Pfotenkuppel, Löcher 35 mm groß (reicht auch für große Pfoten) und eine pfiffige Aromabox. Hier muss erst der rote Deckel angehoben werden um an das Fressen darunter zu kommen, der Deckel flutscht dann immer wieder runter. Diese Elemente sind weiterhin abnehmbar.

Diesmal hat der Turm 8 verschiedene Futterelemente, teilweise in mehrfacher Ausführung, er ist also Mega Multi funktionell!

Nach der Auktion gibt es auf Wunsch auch noch eine gratis Namensgravur (oder mehrere).

Im Moment bastle ich noch an einer ausführlichen Beschreibung und drückt mal die Daumen, das die Sonne bald wieder rauskommt, für die Auktion selbst möchte ich unbedingt schönere Bilder machen können als diese.

Diesen Turm werde ich übrigens nicht auf Anfrage bauen, er wird lediglich dann und wann mal über eine Tierhilfe zu erwerben sein, sofern Nachfrage besteht.

Bremer Grüße
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ui Manuela, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht. Ich blick da nur selbst grad net durch, wo man wie ans Futter rankommt, hast Du beschrieben, klar, voll peinlich :oops::oops:: kommt da ein einziges Körnchen in so ein Loch oder wie? Waargh, hab wohl grad nen Klemmer.
 
Mega Multi

Ui Manuela, da hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht. Ich blick da nur selbst grad net durch, wo man wie ans Futter rankommt, hast Du beschrieben, klar, voll peinlich :oops::oops:: kommt da ein einziges Körnchen in so ein Loch oder wie? Waargh, hab wohl grad nen Klemmer.

Hallo Antje,

ja, das Loch im Zylinder hat 13 mm Durchmesser und ist für ein besonderes Leckerchen, kommt nur eins von rein ( damit die Miezen nicht auseinander gehen wie ein Hefekloß:). Der Witz ist, das alle Katzen bisher immer dachten, das Leckerchen ist unter dem Zylinder, also in der Mulde. Bis sie gemerkt haben, das sie es mit dem Zylinder heraus holen, hat es ein bisschen gedauert, hi, hi, hi...

Manuela
 
Oh, der schaut aber toll aus!:rolleyes:
Bei welcher Tierhilfe wirds den geben?
 

Ähnliche Themen

Turmfrau
2
Antworten
26
Aufrufe
12K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben