Neuer Freund für meinen Kater?

L

lette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2011
Beiträge
2
Ort
Köln -Innestadt
Vor 8 Jahren habe ich mir zwei Kater geholt. Es waren Geschwister Perser mix Hauskatze steht im Pass. Leider ist am 20.6 mir ein Kater Romeo verstorben. Er war zwar der der als erstes gegessen hatte, sich aber sonst von den Kater Siegfried verscheuchen ließ . Dies tat Kater Siegfried nicht immer , öfters suchte er auch den Kontakt und leckte ihm . Aber es wuchs eine Distanz zwischen ihnen , es gab keine Spiel-kämpfe mehr, kein gemeinsames gekuschele

Nun bin ich Single und berufstätig und mach mir Sorgen das Kater Siegfried (12.J) nun was allein sein könnte.
Mit Romeo ging ich ab und zu nach draußen spazieren. (Siegfried kann Neues nicht leiden und braucht seine gewohnte Umgebung ) Immer wenn wir wieder kamen wurden wir beide von Siegfried begrüßt in der Wohnung . Nun kommt er sogar aus der Wohnung raus und wartet an der Treppe, ob sein Bruder nicht auch hochkommt.


Siegfried läßt immer noch das Futter stehen und geht erst später hin. benutzt nicht die Stellen, wo Romeo am meisten lag. (war früher nicht so, wo er noch da war)

Soll ich ihn eine neue Katze ( hätte schon gern ein Mädel) oder Kater suchen. Oder ist es für einen alten Kater besser allein zu sein und sich nicht auf eine neue Katze einstellen zu müssen?
Mir fehlt es an Erfahrung da dies meine ersten Katzen waren. Meine Eltern haben sich immer nur Einzelgänger ins Haus geholt die über die Dächer streunern konnten. Bei mir gibt es nur 1 Zimmer Küche Bad und Balkon.

Hoffe das ich alles Wissenswerte aufgeschrieben habe, damit ein erfahrener Katzenfreund mir helfen kann, bei meiner Entscheidung.


P.S falls der Text bekannt vor kommt, ich dachte es wer gelöscht wurden...
 
Werbung:
locke1983

locke1983

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
15.999
Ort
Nähe Trier
Wie verhält sich denn Sigfried?
Hast du das Gefühl, das ihm ein Spielgefährte fehlt?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
63
Aufrufe
5K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
31
Aufrufe
11K
M
Lionne
Antworten
11
Aufrufe
765
Lionne
Lionne
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben