Neuen, lieben Besitzer finden

  • Themenstarter connyo
  • Beginndatum
C

connyo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2019
Beiträge
21
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen, lieben Besitzer für meinen Kater. Hier die Gründe, warum:
Vor knapp 2 Jahren holte ich unseren Kater zusammen mit einem anderen aus dem TH. Beide kastriert, haben sich im TH gut verstanden.
Zuhause hat sich das bald geändert. Johnny hat Alfred oft gejagt, nicht im Spiel. Alfred hatte recht bald Hass auf ihn, hat nur noch geraucht, wenn er ihn nur gesehen hat. Zwischendurch wieder Besserung der Situation. Und damit auch für mich die Hoffnung, es wird. Aber es wird eben nicht. Die Hoffnung, ein Weibchen könnte die Situation entspannen, hat sich leider nicht erfüllt. Anfangs ging es ein paar Wochen gut aber auch sie wird nur noch von ihm gejagt. Luzie und Alfred hingegen verstehen sich gut. Dazu kommt, dass Johnny (also der; der mobbt bzw. jagt) im Haus überall markiert.
Ich bin mittlerweile an einem Punkt, wo ich aufgebe. Ich habe es mit Beschäftigung versucht, Klickern, streng sein und raus setzen, wenn er jagt. Ermahnen im Ansatz, Ignorieren. Es wird nicht besser. Wir können nicht mehr weg fahren ohne; dass zuhause die Fetzen fliegen.
Die TÄ weiß auch keinen Rat mehr. Er mag einfach keine Artgenossen.
Nun suche ich über 3 Tierheime, EBay Kleinanzeigen, meine Tierärztin selbst und natürlich Mundpropaganda einen neuen, lieben Besitzer. Solange soll er bei uns bleiben. Aber es gibt keinerlei Interessenten. Ich möchte mal wieder gerne meine Eltern besuchen fahren (wohnen weiter weg und da sind wir wenn immer ein paar Tage).
So sehr es mit auch das Herz bricht aber ich muss bald jemanden finden. Hier hängt der Haussegen und die Stimmung schief. Wer hat noch eine gute Idee, was ich tuen könnte?
Sorry, für den langen Text!
Herzliche Grüße
Connyo
 
A

Werbung

Was du vielleicht noch tun könntest, laß Johnny mal die Zähne röntgen. Stichwort Forl. Das wird tatsächlich oft übersehen, man kann es von außen nicht! erkennen, auch wenn manche Tierärzte das behaupten.
Und das macht wahnsinnige Schmerzen, die dann Katzen aggressiv werden läßt.

Das war hier im Forum schon mehrmals der Grund für ähnliches Verhalten.

Sicher ist es aber nicht, und ich selber mußte auch schon einen Kater abgeben, weil er sich in der Gruppe ähnlich verhalten hat wie dein Johnny.
Ich hatte damals das Glück, ihn schnell vermitteln zu können. Wohl weil er sehr hübsch war und ein bisschen längeres Fell hatte.

Ich weiß, wie total stressig es ist, wenn ständig Streit in der Gruppe ist und man immer auf dem Sprung ist, wenn wieder das Gekreische losgeht...
Du kannst ihn auch hier im Forum bei den Notfellchen zur Vermittlung mit einstellen. Aber die Chance ist hier auch nicht sonderlich groß, weil hier halt jeder schon Katzen hat und niemand einen solchen Kater dazusetzen möchte.

Ich kann dir nur viel Glück wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Lumpenfee
Ich würde ihn auch erst gründlich untersuchen lassen.
Was wurde denn beim Tierarzt bisher untersucht? Wie alt ist der Kater?

Wenn die Kater aus dem Tierheim sind, bitte den Vertrag durchlesen. In meinem Vertrag steht, dass die Weitergabe an Dritte untersagt ist. Ich müsste sie genau in dieses Tierheim wieder zurück bringen bzw. Interessenten müßten sich an dieses Tierheim wenden. Aber vlt. war das bereits so von Dir angedacht.
 
Wie Starfairy schon sagte. Lass den "Problemkater" nochmal genauestens Tierärztlich untersuchen.
Wir hatten hier eine ähnliche Problematik und am Ende stellte sich heraus, dass es tatsächlich an Zahnschmerzen lag. Zähne gezogen und auf einmal waren 2 meiner Kater wie ausgewechselt. Haben keinen Streit mehr angefangen und vertragen sich nun bestens.
Vor allem, da so viele Katzen Zahnprobleme (FORL) haben, würde ich zu einem spezielöen Dentalröntgen raten. Die Zähne können nämlich von außen perfekt aussehen, aber unten drunter zersetzen sich die Wurzeln schleichend.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
connyo
C
C
Antworten
0
Aufrufe
971
connyo
C
B
Antworten
12
Aufrufe
28K
OMalley2
O
R
Antworten
13
Aufrufe
15K
Adti
A
M
Antworten
13
Aufrufe
26K
JPsy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben