Neue Wohnung - Umzug so stressfrei wie möglich gestalten ?

  • Themenstarter cyrus_own
  • Beginndatum
C

cyrus_own

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
75
Ort
Mannheim
Hallo Leute,

ich werde mit meinen Stubentiger bald in eine neue große Wohnung mit Balkon und Garten ziehen.

Nun habe ich mir natürlich bezüglich des Umzuges viele Fragen gestellt..


Ich denke natürlich es wäre sinnvoll, die Wohnung komplett fertig zu machen und dann die Katzen nachzuholen... Richtig?

Gibt es noch mehrere Sachen die zu beachten sind?

Sind zwei kastrierte Kater, 1 1/2 Jahre und 1 Jahr. Reine Wohnungkatzen, da es bisher nicht möglich war, sie rauszulassen..

Bin über alle Tipps dankbar..
 
Werbung:
HelloKitty21

HelloKitty21

Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
52
Hallo Leute,

ich werde mit meinen Stubentiger bald in eine neue große Wohnung mit Balkon und Garten ziehen.

Nun habe ich mir natürlich bezüglich des Umzuges viele Fragen gestellt..

Ich denke natürlich es wäre sinnvoll, die Wohnung komplett fertig zu machen und dann die Katzen nachzuholen... Richtig?

Gibt es noch mehrere Sachen die zu beachten sind?

Sind zwei kastrierte Kater, 1 1/2 Jahre und 1 Jahr. Reine Wohnungkatzen, da es bisher nicht möglich war, sie rauszulassen..

Bin über alle Tipps dankbar..

Hallo,

wir sind im Februar in unsere neue Wohnung gezogen.

Haben ein Geschwister - Paar (3 Jahre), bis dahin auch reine Wohnungskatzen.

Hatte beim Umzug erst alles wunderbar geklappt. Und ein paar Tage danach haben die beiden sich fließig gestritten, gefaucht usw.

Unsere TÄ meinte das kommt weil unter anderem das Revier neu aufgeteilt wird.

Wir haben in der neuen Wohnung in 2-3 Räumen die Feliway - Stecker auf Empfehlung vom TA rein gemacht und nach ein paar Tagen hat sich das auch wieder gelegt.

Dies hätten wir schon in der alten Wohnung ein paar Tage vorm Umzug machen soll. Damit sie sich relativ wohl fühlen. Versuch einfach alles so stressfrei wie möglich ablaufen zu lassen.

Drücke die Daumen das der Umzug gut verläuft und vielleicht klappt ja auch die Umstellung ohne jegliche Probleme :).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
800
Balli
nadala
Antworten
1
Aufrufe
803
Struppi
Struppi
H
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
K
Antworten
4
Aufrufe
735
K
A
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenherzchen
Katzenherzchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben