Neue Pflegestelle/Endplatz für BamBam dringend gesucht

  • Themenstarter Scarlet90
  • Beginndatum
Scarlet90

Scarlet90

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2010
Beiträge
3.636
Alter
33
Ort
Bayern
Neue Pflegestelle für BamBam dringend gesucht
BamBam ist seit Ende November in 2010 in Deutschland und hat sich zu einem tollen Kater gemausert. Da ich mich demnächst aus privaten Gründen längere Zeit nicht mehr selbst um meine Katzen kümmern kann und danach in eine kleinere Wohnung umziehe, suche ich zusammen mit dem Verein Urlaubspfoten e.V. gaaaaanz dringend eine neue Pflegestelle.
Die Pflegestelle sollte die Möglichkeit haben BamBam zunächst zu separieren, weil er sich hier bei mir nicht mit meinen Katzen verträgt. Mit einem Ortswechsel besteht die Möglichkeit, dass sich BamBam neu orientiert und langsam an Katzenkumpels gewöhnt werden kann. Von seinem Wesen ist BamBam ein ganz lieber, verschmuster Kater, der manchmal seine Krallen noch nicht so ganz unter Kontrolle hat.

Bitte. wer kann helfen! Am besten im PLZ-Gebiet 86* aber gerne auch weiter weg; ein Transport sollte nicht das Problem sein. Wir suchen eine Pflegestelle oder noch besser gleich einen Endplatz.

Alle Daten zu BamBam findet ihr hier: http://www.katzen-forum.net/freigaengerkatzen/84316-bambam-einzelkater-mit-herz-sucht.html

Kontakt über info@urlaubspfoten.de

c550719254721.jpg


d0d6819285844.jpg
 
A

Werbung

Wir haben Neuigkeiten!!!

Morgen wird BamBam bei mir abgeholt und darf nach einer Übernachtung direkt in sein neues Zuhause ziehen!!!

Er wird ein Einzelkönig bei einer sehr lieben Frau werden, die den ganzen Tag Zeit hat für unseren Prinzen! Auch ein rießen Balkon wird zu seinem Reich gehören!

Ich kann's euch gar nicht sagen, wie super super froh wir sind!!
Ich freu mich sooo sehr für den kleinen Kerl!

Vielen Dank an alle, die's möglich gemacht haben!
 
Freut mich das Bambam ein neues Zuhause gefunden hat.
 
Das freut mich sehr :)
 
Tja, zu früh gefreut!

Im neuen Zuhause hat das überhaupt nicht funktioniert. Bei BamBam schlagen ab und an noch mal die Strassenkatermanieren durch, d.h. er fährt die Krallen aus und kratzt obwohl er einfach nur weglaufen könnte. Das muss man ihm eben noch beibringen. Die neue Dosine war schwer krebskrank und BB hatte sie nun versehentlich am Arm erwischt und zwar genau an der Vene. Da ihr Immunsystem noch nicht vernünftig arbeitet, kam es zu einer bösen Entzündung und sie musste zum Arzt. Die Dame hat sich jetzt schweren Herzens generell gegen eine Katze entschieden und glücklicherweise BB sofort am nächsten Tag wieder zu Ulli zurück gegeben, damit er sich erst überhaupt nicht an sie und das neue Umfeld gewöhnt.

Also BamBam sucht weiter nach dem idealen Zuhause und das sogar dringend, weil Ulli Mitte April wieder einen ganzen Schwung Pflegekatzen bekommt und da wird es ein wenig eng bei ihr. Nachstehend noch einmal der aktualisierte Steckbrief von BamBam, wobei sich neue Entwicklungen abzeichnen, dass er eventuell doch mit anderen Katzen vergesellschaftet werden kann. Das müssen wir aber noch ein paar Tage beobachten, bevor man dazu sicher etwas sagen kann. Aktuelle Bilder folgen später.....

- Alter: ca. 11 Monate
- Geschlecht: männlich
- Charakter: sehr verschmust und menschenbezogen
- Kontakt: info(at)urlaubspfoten.de, info(at)lilienbecker.de
- Rasse: EHK
- Farbe: getigert mit weiß
- kastriert: ja
- Impfungen: Schnupfen, Seuche, Tollwut - gechipt
- Tests: FIV und Leukose negativ
- Freigang: ja oder Balkon
- Handicaps: keine
- katzenvertraeglich: eingeschränkt
- hundevertraeglich: unbekannt
- familientauglich: ja wenn Kinder schon älter sind
- Herkunft: Pula, Kroatien
- Aufenthaltsort: Unterfranken
- Vermittelnde Orga: http://www.urlaubspfoten.de
- Abgabebedingungen: Schutzvertrag und Spende

BamBam ist ein junger Kater, der im Nov. 2010 von Eliane vom Verein Urlaubspfoten e.V. mit schwersten Verletzungen in Kroatien gefunden wurde. Sie und ihr Mann haben den jungen Kater kurzerhand eingepackt und mit nach Deutschland genommen, in Kroatien hätte er nicht überlebt. Auf einer Pflegestelle des Vereins konnte der hübsche Kater gesund gepflegt werden.

BamBam ist ein wahrer Herzensbrecher, der seinen Menschen bedingungslos liebt und der sehr anhänglich ist. Schaut er einen aus seinen grünen Augen an, schmilzt man dahin. Für ihn sind Menschen wichtiger als andere Katzen, er will einfach die Zuneigung seines Menschen nicht teilen. Drum sucht er ein Plätzchen ohne andere Miezen oder mit einer selbstbewussten älteren Katze/Kater, die ihm auch Paroli bieten kann. Da BamBam gerne spielt und viele Schmuseeinheiten fordert, braucht er jemanden, der Zeit für ihn hat. Freigang wäre schön, eine große Wohnung und ein Balkon würde ihn aber sicher auch glücklich machen. BamBam ist nicht für Katzenanfänger geeignet und sollte nicht zu Kleinkindern.

BamBam ist im Frühjahr 2010 geboren, ein graubrauner Tiger / weißes Lätzchen / weiße Söckchen vorne und hinten, kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet. Er wird gegen Schutzvertrag und eine Schutzgebühr durch den Verein Urlaubspfoten e.V. vermittelt. Informationen zu dem Goldschatz geben Ihnen gerne Eliane info(at)urlaubspfoten.de oder Ulrike, bei der er in Pflege ist info(at)lilienbecker.de.


Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 
Bericht von gestern Abend von der derzeitgen Pflegedosine:

"Jens hat mal wieder recht, er ist echt ein lieber Kater. Im Moment habe ich hier drei Gurrtäubchen: BamBam, Peterle und Athene. Ab und zu ein bisschen Gefauche dazwischen, aber nichts ernsthaftes. Noch ein paar Tage und dann tobt er hier mit den anderen durch die Bude. Aber mal abwarten. Kann auch sein, wenn er sich ganz sicher fühlt, dass er dann den großen Max markiert.
BamBam hat in Peterle einen Bruder im Geiste gefunden. Im Moment ist es so, dass Peterle BamBam jagt, aber eher als Spiel. Die beiden Kerle sind ja so ungefähr gleich alt und wollen nun wissen, wer der tollere ist. BamBam ist zu allen anderen Katzen wirklich freundlich. Faucht ihn eine an, weicht er zurück. Ich streichle ihn nie, wenn die anderen dabei sind, damit da keine Missverständnisse entstehen. Heute Nacht und vielleicht auch morgen Nacht bleibt er in seinem Zimmer. Dann bleibt die Türe offen.
Also ich glaube man kann sagen, dass BamBam auf jeden Fall zu vergesellschaften ist, wenn die Mitkatze selbstbewusst ist. Er sitzt immer sehr interessiert an den großen Fenstern zum Garten raus. Ich denke, er würde schon gerne raus gehen, fordert es aber nicht ein.
Soweit kann ich hier Entspannung melden, was aber nichts daran ändert, dass es mit BamBam dringend ist, denn bald kommen Stellas Katzen und dann sollte er umgezogen sein.
Er ist ein Dieb! Nachdem alle drei Jungkater gemeinsam (!) im Bad (Fußbodenheizung!) ein Schläfchen gemacht haben, hat er sich die Putenbrust, die auf der Arbeitsplatte der Küche lag, gemopst. Also kriegt er jetzt auch Fleisch wie die anderen. Heute Nacht bleibt die Tür auf."

Eliane
Urlaubspfoten e.V.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
26
Aufrufe
4K
Mianmar
Mianmar
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tierhilfe Stade
T
bohemian muse
Antworten
7
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Soenny
Antworten
11
Aufrufe
3K
Soenny
Soenny
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
LadyAlucard
LadyAlucard

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben