neue Partnerin/Partner

  • Themenstarter Tholgy
  • Beginndatum
T

Tholgy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2015
Beiträge
3
Hallo!
Ich suche, in Berlin, eine neue Partnerin/Partner für meine Katze (Hauskatze/ 8 Jahre).
Mein Kater(Hauskatze/ 9,5 Jahre) ist Ende Oktober 2014 plötzlich verstorben.
Sie war seit ihrem 4 Lebensmonat mit ihm zusammen. Nach Schilderung meines Falls
hier im Forum, hat man mir geraten mein Kätzchen nicht alleine zu lassen und
am besten eine gleichaltrige Partnerin dazu zu nehmen. Wenn jemand ein Tier kennt,
dass eventuell infrage kommt, würde ich mich sehr freuen eine Kontaktaufnahme
freuen. Hier im Forum oder unter: thorben.gyra@gmx.de.
Vielen Dank im Voraus
TG
 
Werbung:
Perron

Perron

Forenprofi
Mitglied seit
25. Oktober 2014
Beiträge
1.505
Ort
im Speckgürtel von HH
Hallo Tholgy,

ich hab' mal eben bei den Notfellchen Angeboten reingesehen, da sind aber so einige ältere Tiere und auch in Berlin. Guck doch mal durch - es ist getrennt nach Freigang und Wohnungshaltung.

Meine Beiden habe ich im TH gefunden. Gibt es da nicht eine Seniorin, die froh wäre , ein gutes Zuhause zu bekommen?

Aber du wirst bestimmt noch Angebote bekommen.
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.739
Ort
Nördlich von Berlin
Kannst du mal noch mehr über die Maus und wie ihr lebt berichten?
Wie groß ist die Wohnung? Vernetzter Balkon vorhanden? Kinder/Hunde/andere Tiere vorhanden?
Wie sind die Mietzen miteinander umgegangen? Wie spielt sie? Ist sie noch verspielt? Hat sie mit dem verstorbenen Kater gespielt und gekuschelt? Oder waren sie eher jeder für sich bzw. hat vielleicht einer den anderen sogar öfters genervt?
Je mehr Infos man bekommt, desto eher kann man eine passende Katze vorschlagen/finden, denn es passt nunmal nicht jede Mietz zu jeder...
 
R

realykee

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2012
Beiträge
5.424
T

Tholgy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. März 2015
Beiträge
3
steckbrief Gesuche:

Vielen Dank für die Antworten!

Zusatz:

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6-10?
Geschlecht: egentlich egal - denke eine Katze passt aber besser!

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung (1. Stock, Balkon zum
Hof und Fenster zur Straße mit Schutzzaun gesichert)

evtl. Rasse/Fellfarbe: am liebsten Hauskatze und kein roter Kater. Mein
verstorbener Kater war rot!
gesuchter Charakter: Mein Katze ist immer zum Spielen bereit, aber nicht
überaktiv. Hat gut mit meinem Kater harmoniert. Haben oft zusammen geschlafen,
sich geputzt und auch gespielt.

Behinderungen vorstellbar?: schon, aber nichts Pflegeintensives weil ich single,
und 6 Tage die Woche 10 Stunden außer Haus bin.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): kein roter Kater

Bei mir zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 1 Katze
Alter: 8
Geschlecht: Katze
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): aufgeweckt aktiv aber
nicht hyperactiv

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon (Logia)
Kinder?: Nein
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.739
Ort
Nördlich von Berlin
Mich würde noch interessieren, wie groß die Wohnung ist, oder hab ich das überlesen?

Ich möchte dir meine Bonny vorschlagen:
Bonny ist geschätzte 4 Jahre alt, kastriert, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet. Sie ist vom Charakter her ein ruhiges liebes Wesen, zwar verspielt, aber eher sanft und lieb. Von daher kann sie auch gut zu älteren verspielten Katzen dazu, da sie eben kein Aufdreher ist. Auf andere Katzen geht sie freundlich zu, versucht Ärger aus dem Weg zu gehen und zieht sich zurück, wenn jemand stänkert.
Einziges Manko: sie ist noch schüchtern den Menschen gegenüber und ich würde sie deshalb erst in ca. 4 Wochen abgeben wollen, damit sie hier noch etwas mehr Menschengewöhnung lernen kann. Sie läßt sich vorsichtig anfassen, aber kann das streicheln noch nicht genießen.

011_zpssqfcr1gs.jpg


002_zpsvxh0qyay.jpg


Du kannst Bonny gern besuchen - ich befinde mich nen Haps nördlich von Berlin, solltest du kein Auto haben ists auch kein Thema, daß ich dich vom U-Bahnhof abhole - das ist hier mit öffentlichen plöd zu erreichen.
Wenn du Interesse hast, dann schreib mir ne PN mit deiner Telefonnummer und dann telefonieren wir nächste Woche mal (ich bin am WE weg).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
5K
jegi
M
Antworten
7
Aufrufe
442
Verosch
J
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Ivylein
Ivylein
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben