Neue Natural Heaven Zooplus

Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Auf der Suche nach einem schmalen (bzw nicht sehr tiefen) Baum für meinen Flur bin ich auf dieses Bäumchen hier gestoßen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_giant/455948

Die Stammdicke ist ja eher bescheiden,allerdings für den Wohnungsflur als Nebenbaum solls ja auch nix "dolles " sein.Kann mir jemand von euch schon
was darüber berichten? Ich schätze mal die Qualität der Verarbeitung wird ähnlich sein wie bei den Natural Paradies Bäumen?!
 
Werbung:
Gelfling

Gelfling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
554
Ort
Bremen
Huhu,

Wir hatten den kürzlich bestellt. War ganz froh endlich was gefunden zu haben was nicht so groß ist aber auch nicht ganz winzig und vor allem der waschbar ist. Der soll ans feststehenden Fenster neben der Balkontür. Da wollten wir das Fenster nicht zu zu haben und es ist auch nicht viel Platz für was ausladendes.
Der Baum steht allerding noch nicht da wir die Holzbetter noch lackieren. Das dauert noch etwas. So weit bekommt man wohl mit dme Baum in etwa das was man erwartet. An den Brettern gab es wohl die ein oder andere etwas frisselige Stelle am Rand aber da hat mein Mann einfach noch die Kanten abgeschliffen.
Wenn er steht mach ich gern Bilder. Mangels Werkkeller macht mein mann das im Keller seiner Mutter und da sind wir immer nur ca., alles zwei Wochen. Dauert also noch min. zwei Wochen.
 
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Hey Gelfling danke für die "Rezension" !Wenn die 2 Wochen um sind würde ich mich echt über Bilder freuen :D
 
Gelfling

Gelfling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2010
Beiträge
554
Ort
Bremen
Huhu,

Fast hätte ichs vergessen :oops:
Seit fast einer Woche steht der neue Kratzbaum und wird sehr gern angenommen. Mein Mann hat ihn passend zu unserem Petfun in weiß lackiert.
Der Baum ist jetzt bei dem Preis natürlich nicht der super Baum schlecht hin aber er steht und erfüllt seine Zweck gut. Die Bretter hatte mein Mann ein bissche nachgearbeitet. Da gab es ein paar kleinere Stellen wo die Kanten nicht so schön war. Da ist er mit der Oberfräse komlett alle Kanten nachgegangen.
So weit steht der Baum stabiel. Nur wenn eine Katze nun meint direkt von der Seite oder von "vorne", ohne zwischen Schritt auf die erste Ebene, mit Schwung ins Bett springt, dann kippelt er schon.
Also so ganz frei würd ich jetzt nicht stellen wollen.
Ganz unten auf der Bodenplatte hat mein Mann die Klettstreifen nicht wieder drauf gemacht nach dem Lackieren. Er hat die Bodenplatte einfach umgedreht damit man die Tackerstellen im Holz nicht mehr sieht. Wir wollten das Deckchen unten nicht wieder drauf tun (das polstert jetzt zusätzlich das Bettchen) Die Katzen sitzen eh lieber höher.

So lange Rede...jetzt gibts Bilder.







 
Zuletzt bearbeitet:
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Dank dir für die schönen Bilder!Sieht echt richtig edel aus in weiß.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben