Neue Nachbarskatze terroriesiert unseren Tommy

  • Themenstarter Kleineskatzal
  • Beginndatum
Kleineskatzal

Kleineskatzal

Benutzer
Mitglied seit
15. März 2010
Beiträge
38
Ort
nähe Düsseldorf
Hallo alle zusammmen =)

Wie der Titel schon sagt:

Wir haben eine neue Nachbarskatze (weiblich ca knapp unter einem jahr alt, kastriert weiß ich nicht, farbe schwarz)

Die katze läuft vielleicht 1-2 Monate schon rum, bis vorgestern kein Problem.
Dann habe ich vorgestern abend ein komischen miauen gehört, dachte schon es ist was mit tommy, weil mir das miauen nicht bekannt vorkam. Als ich dann geschaut habe, sitzt mein Kater (auch schwarz) mit der mietze im flur (die ist wohl durch die offene Balkontür reingekommen). Daraufhin hab ich die kleine verscheucht. Thema ende, dachte ich zumindest.
Nachdem sich mein Kater danach komisch verhalten hat, dachte ich es war falsch dazwischen zu gehen.

Nächster Tag, Katze kommt wieder zu Besuch, diesmal hab ich entschlossen mich rauszuhalten. Tommy lag auf seinem Kratzbaum, die Katze ist ganz vorsichtig, hat die ganze Wohnung angeschaut, war sicher damit 1-2std beschäftigt (wir haben die ganze Zeit beobachtet, nicht das doch noch was passiert). Tommy wirkte irgendwie etwas genervt, die kleine ist tommy immer hinterher und Tommy hat sich mal dort, mal dort hingelegt. Bis zu einem spannenden Moment. Wir haben ein Kratzbaum mit einer treppe 2 etagen (Tommy wird dieses jahr 12 jahre alt) Tommy lag ganz oben, die kleine kam langsam an, Tommy knurrte und manchmal fauchte er auch, irgendwann ist er davon gerannt, die kleine hinterher, im Büro haben die sich dann gefetzt. Erneut im Wohnzimmer angekommen haben wir die kleine verjagt... dann abends so gegen 12 uhr wollte Tommy auf unseren Balkon... dann kommt die kleine an, will Tommy wieder jagen beide fauchen. Katze wird am kragen gepackt und wieder rausgeschmissen (wir haben auf dem balkon ein Brett zum boden, damit tommy ganz easy, rauf und runter kann.) habe diesen zugang dann versperrt. Plötzlich kommt Tommy wieder raus und schwupps hör ich sie unten nur fauchen miauen "kreischen". Tommy ist kurze zeit später wieder da.

Heute hab ich die kleine schon garnicht mehr auf den Balkon gelassen, einen moment nicht aufgepasst ist sie schon im wohnzimmer, mein freund hat sie verjagt ( als er festgestellt hat, das es nicht tommy ist der auf dem balkon liegt) Wir haben Tommy gesucht und gefunden, unter der Couch!!!


Puh das ist jetzt echt viel geworden, aber wie soll ich weiter vorgehen?? Bin echt am Ende, ich versteh das einfach nicht. einerseits will ich natürlich tommy beschützen und es ist ja sein Balkon und seine Wohnung, aber wenn ich sie dann ständig verjage nicht das er dann vor lauter angst garnicht mehr rausgeht :-(

Achja zu Tommy vielleicht noch dazu: Tommy ist fast 12 jahre alt, er ist ziemlich schreckhaft und ängstlich, hier in der neuen wohnung geht er nur abends etwas raus!(wir wohnen jetzt 1 jahr hier)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben...!!
 
A

Werbung

Ich schliesse mich an.
Dein Kater hat das absolute Hausrecht. Gib ihm Schutz und Rückendeckung, damit er in seinem eigenen Zuhause keine Angst haben muss.
Die Nachbarskatze hat überhaupt nichts bei Euch zu suchen.
Viel Erfolg
 
Hallo, schließe mich den anderen an.
Raus mit ihr, sie hat so garnichts in seinem Heim verloren.:smile:

Schade, Du hättest gleich mal Wasser marsch geben sollen.;)
Wenn sie erst einmal im Haus war, wird es schon schwieriger...manche sind da ganz penetrant.:yeah:

LG
 
Ohja sie ist wirklich sehr penetrant!! Ich fand das nur komisch das er garnichts gemacht hat, als die kleine hier war, wird aber sicher am alter liegen!Früher wär sie schon lângst ein kopf kürzer :p
 
Oder aber, er ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart: kommt vor.;)




LG
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1K
Oktobersonne
O
xSAKUx
Antworten
18
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G
karow
Antworten
4
Aufrufe
979
karow
karow
miri01
Antworten
6
Aufrufe
1K
elvaza
elvaza

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben