Neue liebevolle Besitzer gesucht

  • Themenstarter soleil8112
  • Beginndatum
S

soleil8112

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
13
Ort
Hannover
Hallo Ihr Lieben Katzenfreunde,

wir haben ein riesen Problem. Es geht um unsere Pflegekatze Elvis (8 Jahre). Im Janur haben wir Elvis versuchsweise von einer Kollegin von mir übernommen. Das Problem war das Elvis zu Hause mit ihrem Mann nicht mehr zurecht gekommen ist und das pinklen angefangen hat. Aus diesem Grund hat meine Kollegin ein neues zu Hause für Elvis gesucht. Wir waren eh auf der Suche nach einem 2. Kätzchen damit unser Kitten (10 Monate) Gesellschaft hat. Daher haben wir ihn im Januar zu uns geholt. Zum Anfang lief auch alles super. Nach ein paar Woche fing Elvis aber auch bei uns an zu pinkeln. Organisch ist alles in Ordnung, das haben wir untersuchen lassen. In der Tierklinik wurde festgestellt das er Kristalle im Urin hat und seit 7 Wochen bekommt er Diätfutter. Das mit dem pinkeln ist aber nicht Besser geworden. Daher haben wir als letzte Chance den Weg zu einer Verhaltenstherapeutin gesucht. Wir waren auch sehr guter Dinge. Wir haben zu Hause einige Sachen umgestellt und Elvis hat ein Medikament bekommen bei dem 90 % der Katzen aufhören zu pinkeln. Leider schlägt es bei ihm aber nicht an. Die Ärztin erklärt sich das wegen dem Stress den er mit Bolle hat. Je länger Elvis bei uns ist desto weniger verstehen sich die Beiden. Die sind sich nur noch am stressen und das hilft Elvis ganz und gar nicht. Wir suchen nun ein neues zu Hause in dem Elvis draußen laufen kann aber auch rein kan um den Bezug zu Menschen nicht zu verlieren. Elvis ist ein ganz schmusiger und zutraulicher Kater! Die Verhaltensärztin hat uns geraten das er nun ein zu Hause brauch wo er raus kann, dann würde sich das mit dem pinkeln auch Bessern wenn nicht sogar weg gehen, da er den ganzen Tag was um die Ohren hat. Ich möchte auch dazu sagen das er bis zum schluss nun das Diätfutter benötigt, damit sein Urin immer gereinigt wird. Das ist ein wenig teurer als normales Futter. Ich versuche nun über diesen Weg jemanden zu finden der eventuell Interesse hat. Bevorzugt ist der Raum Hannover und Umfeld, aber jeder andere kann sich natürlich auch melden! Bolle und Elvis müssen so schnell es geht getrennt werden. Ich bin für jede Hilfe dankbar! Meldet Euch bei mir, anbei noch ein Foto des süßen Katerchen.
Vielen Dank und lieben Gruß!
 

Anhänge

  • Bild0086.jpg
    Bild0086.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 28
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
soleil8112
S
M
Antworten
15
Aufrufe
3K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Felina0506
Antworten
0
Aufrufe
799
Felina0506
Felina0506
N
Antworten
52
Aufrufe
9K
*Catwoman*
*Catwoman*
S
Antworten
22
Aufrufe
24K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben