Neue Kratztonne bei Zooplus ähnlich Petfun Retrotonne

  • Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum
YoghoCat

YoghoCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
396
Ort
S-H
Hallo!

Ich wollte auf folgendes aufmerksam machen:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/354551

Eine Kratztonne, sehr ähnlich der Petfun Retrotonne für gerade einmal knapp 100 € mit Echtholzplatten. 1,13 m hoch und 55 cm im Durchmesser.

Den Kratzbaum vom gleichen Hersteller (Natural Paradise) haben wir schon bestellt und für gut befunden.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der gerne die Petfun Tonne hätte, aber nicht bereit ist, 179 € dafür hinzublättern...
 
A

Werbung

Hab sie gestern auch entdeckt, heut morgen dem Freund gezeigt und jetzt muss ich hoffen :D :pink-heart:

Ich finde die sehr sehr schön, hab auch jmmer mit der von Petfun geliebäugelt, aber die ist preislich ja doch nochmal etwas heftiger.
Leider gibts natürlich noch keine Bewertungen, aber wenn sie einem nicht passt, kann man sie ja zurückschicken :)
 
Hab sie gestern auch entdeckt, heut morgen dem Freund gezeigt und jetzt muss ich hoffen :D :pink-heart:

Ich finde die sehr sehr schön, hab auch jmmer mit der von Petfun geliebäugelt, aber die ist preislich ja doch nochmal etwas heftiger.
Leider gibts natürlich noch keine Bewertungen, aber wenn sie einem nicht passt, kann man sie ja zurückschicken :)

Dann drück ich dir die Daumen, dass du seine Zustimmung erhältst. :) Finde sie auch sehr schön, natürlich muss man ein paar Abstriche machen. Z.B. ist der Stoff nicht so toll wie Baumwolle von Petfun und da sie aus China ist, wäre ein paar Tage auslüften auf dem Balkon sicher auch nicht verkehrt, aber ansonsten ist sie doch deutlich ansehnlicher als die ebenfalls preiswertere Alternative, die Diogenes XXL. Wir haben hier zum Glück schon eine von Kirstins, sonst wäre ich schon ins Grübeln gekommen. :D

Ich stelle heute Abend mal ein paar Bilder vom Kratzbaum in den entsprechenden Thread, da kann man dann sicher auch ein paar Details zur Verarbeitung der Tonne ableiten.
 
*seufz*
Auch eine Kratztonne wollen.
Aber kein Platz.

Ob sich 100 Euro dafür lohnen? Hm.
Innen doch nicht sonderlich groß und die Einstiege wirken auch klein.

Wie groß ist eigentlich der Durchmesser der Petfun Tonne innen?

Und warum heißen die Dinger "Retro"tonne?
 
*seufz*
Auch eine Kratztonne wollen.
Aber kein Platz.

Ob sich 100 Euro dafür lohnen? Hm.
Innen doch nicht sonderlich groß und die Einstiege wirken auch klein.

Wie groß ist eigentlich der Durchmesser der Petfun Tonne innen?

Und warum heißen die Dinger "Retro"tonne?

Die Tonne ist sogar ziemlich groß! Bei der normalen Petfun-Retrotonne (die ihren Namen übrigens trägt, weil die ovalen Eingänge irgendwie retro sind :D) sind es 90 cm in der Höhe und 42 cm im Durchmesser, die große gibt es in 130 cm Höhe und 52 cm Durchmesser für 249 €.

Unsere Tonne von Kirstins ist übrigens auch 50 cm im Durchmesser und das ist echt gewaltig. Ein Bild davon findet man im Kirstins-Thread.

Ob sich die 100 € lohnen kannst natürlich nur du entscheiden. :p
 
Ich bin immun, ich bau mir selbst eine :D. Dicke Papprohre hab ich schon zuhause stehen, jetzt muss ich nur noch die Zwischenböden, Boden- und Deckplatte und Sisal haben...
 
Ich warte dann mal ab, ob einer hier sie bestellt:aetschbaetsch1:.
Ich finde sie auch toll, aber da ich schon 2x mit Diogenes reingefallen bin, bin ich ein gebranntes Kind :omg:
Testet doch mal, bitte:muhaha:!!!
 
Werbung:
Ich bin nicht immun. :( Mag auch schon lange so eine Tonne haben, aber irgendwie waren sie mir dann doch immer zu teuer. Und gerade ist auch irgendwie doof... Menno. :(

Und die ist ja echt groß... und das für den Preis.
 
Hab ich noch Platz?

Nein...welche Menschendinge könnte ich wegstellen?

Ach sie ist echt schick aber ich glaube das was es hier für die Katzen gibt reict erstmal ;)

Ich warte mal ab :)
 
  • #10
Hab ich noch Platz?

Nein...welche Menschendinge könnte ich wegstellen?

Ach sie ist echt schick aber ich glaube das was es hier für die Katzen gibt reict erstmal ;)

Ich warte mal ab :)

Zitat Freund zu deinem Beitrag "Warum sagst du sowas nie?"

.... :D
Ich wünschte, ich wär so geduldig. Wenn ich sowas seh, Krieg ich immer Schnappatmung und bring nur noch ein "Muss...haben" raus. Seltsamerweise ist das nur bei Katzensachen so...
Ach, die Tonne find ich echt toll...
 
  • #11
  • #12
Hübsch auf den ersten Blick, aber auf den zweiten: Das ist ja Plüsch an den Umrandungen der Einstiegslöcher.
Plüsch kommt mir nicht ins Haus.

Warum machen die da Plüsch dran?? Plüschplüschplüsch.
Verdammt.
 
  • #13
Hihi, habe Männe gerade ne Mail geschickt mit der Petfuntonne und der Zooplustonne und der Frage: Welche soll es sein?:omg:
Bin mal gespannt auch die Antwort:muhaha:
Aber wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne eine Rufitonne, aber die ist ja nochmal teurer, aber chic mit dunklem Holz.
Nicht schön finde ich die Kirstin, da ist so gar nichts dran, die ist mir zu schlicht...
 
Werbung:
  • #15
Oh, die ist wirklich schön. Aber so groß :sad: So eine (also mit waschbaren Kissen) bräuchte ich in etwas kleiner. So ne große hat hier keinen Platz. Oh maaaan :dead:
 
  • #17
:stumm::stumm::stumm:
 
  • #19
Hm, ich wollte meinen beiden ja eigentlich auch mal ne Kratztonne kaufen. Und mir gefällt sie gut. Aber wir fahren Ende des Monats in Urlaub. Ob das noch drin ist? :massaker:
 
  • #20

Ähnliche Themen

gänseblümchen07
Antworten
26
Aufrufe
9K
gänseblümchen07
gänseblümchen07
Estella
Antworten
6
Aufrufe
5K
Estella
Estella
nicker
Antworten
6
Aufrufe
3K
nicker
nicker
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
A
Antworten
19
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben