Neue Kitten, die erste Nacht

  • Themenstarter Alumea
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allein sein kitten nacht
Alumea

Alumea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
263
Alter
29
Ort
Grafschaft Bad Bentheim
Hallo zusammen,

Seit heute sind wir stolze Besitzer zweier 16 wochen alten Kitten. Bisher war alles schön. Sie haben die Wohnung ausgiebig erkundet, waren klein und groß, haben gefressen und getrunken und auch schon mit uns und miteinander getobt. Jetzt geht es aber auf den Abend zu. Wie ist das die ersten Nächte? Wir möchten Sie ungern in der Wohnung schon alleine/unbeaufsichtigt rumlaufen lassen.

Gruß
Alu und Samtpfoten
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Hallöchen :)

GW zum Zuwachs deiner 2 Fellnasen....

Wenn du soweit alles Katzen-sicher gemacht hast (das nichts schlimmes passieren kann), dann würde ich alle Räume zugänglich lassen/machen.
Deine Mäuse sollen schließlich nachts auch noch einmal alles ausgiebig erkunden dürfen. Gerade nachts, wenn alles schläft, wirds doch erst recht spannend :p
 
M

metalbabe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2014
Beiträge
26
Ich würde die Kleinen einfach machen lassen. Findus hat sich irgendwann hingelegt und gepennt und Felix auch, bzw. ich hab ihn rumwandern lassen, auch ohne Aufsicht.

Ich meine, willste jetzt Wachdienst einteilen? Die merken ja auch wenn´s ruhiger wird. Bei Zimmern, wo ich sie wirklich nicht gern allein drin haben wollte, hab ich einfach die Türe zugemacht.


Schönen Gruß in die Grafschaft, ich bin dort geboren und hab dort bis zum 13. Geburtstag gewohnt ;)
 
Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
1.421
Alter
52
Ort
Rhede
Glückwunsch zum Zuwachs!
Ihr solltet euch ganz schnell und heute noch entscheiden, Katzen im Bett oder nicht. :D
Wenn nicht, sofort heute Nacht Tür im Schlafzimmer zu!
Aber die meisten bringens nicht übers Herz.... :muhaha:
Unbeaufsichtigt sind sie doch eh, irgendwann müsst ihr doch schlafen... :)
 
Alumea

Alumea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
263
Alter
29
Ort
Grafschaft Bad Bentheim
Hm okay dann werden wir sie wohl mal machen lassen :p

Ach ja und dann mal gleich noch eine Frage: die beiden maunzen im Moment sehr viel und streunen so "suchend" durch die Wohnung. Kann es sein das sie noch Mama suchen? Ist ja immerhin der erste tag ohne sie.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Hm okay dann werden wir sie wohl mal machen lassen :p

Ach ja und dann mal gleich noch eine Frage: die beiden maunzen im Moment sehr viel und streunen so "suchend" durch die Wohnung. Kann es sein das sie noch Mama suchen? Ist ja immerhin der erste tag ohne sie.

Ja, das kann sein.

Das "Suchen" lässt in der Regel ab dem 3. - 4. Tag nach. Also so war es bei uns.
Die ersten paar Tage sind immer sehr aufregend und so ganz ohne Mama und den restlichen Geschwistern (falls vorhanden) sehr komisch.
Meine zwei Kater haben zwar nicht gemaunzt, aber das typische "Mamasuchen" haben sie gemacht.

Ich habe viel mit ihnen gesprochen und sie erst einmal in Ruhe gelassen (die ersten 3 Tage) und danach ging das Geschmuse auch schon los und "Mama" war quasi schon "vergessen" (das klingt so böse :()
 
Barbarossa

Barbarossa

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
20.674
Alumea

Alumea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
263
Alter
29
Ort
Grafschaft Bad Bentheim
Ne also Hunger können sie eigentlich nicht haben. haben beide schon ausgiebig gefresssen und Napf ist jetzt erstmal auch gut gefüllt solange sie noch wachsen.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Alumea

Alumea

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2014
Beiträge
263
Alter
29
Ort
Grafschaft Bad Bentheim
  • #10
So mal ein kleines update.
Sie durften also gestern Abend frei rumwuseln. Haben sie die erste halbe stunde auch gemacht und ausgiebig sich umgeschaut. Dann war die Müdigkeit doch zu groß und die beiden haben es sich bei uns im schlafzimmer gemütlich gemacht. Also ist die bett oder nicht frage auch schon geklärt :aetschbaetsch1:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
  • #11
So mal ein kleines update.
Sie durften also gestern Abend frei rumwuseln. Haben sie die erste halbe stunde auch gemacht und ausgiebig sich umgeschaut. Dann war die Müdigkeit doch zu groß und die beiden haben es sich bei uns im schlafzimmer gemütlich gemacht. Also ist die bett oder nicht frage auch schon geklärt :aetschbaetsch1:

Hihi, wie süß :D Na dann habt ihr jetzt immer 2 Fellknäule mit im Bett :p
 
Werbung:

Ähnliche Themen

piala
Antworten
2
Aufrufe
1K
V
Drusilla
Antworten
28
Aufrufe
12K
J
Wuschel333
Antworten
15
Aufrufe
6K
KristinaS
KristinaS
S
Antworten
33
Aufrufe
2K
MagnifiCat
MagnifiCat
Y
2 3
Antworten
44
Aufrufe
15K
Zooey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben