Neue Katzenstreu gefunden (Catoki Max: weder Klumpstreu noch Silikat noch Betonit)

  • Themenstarter KaterMerlin
  • Beginndatum
K

KaterMerlin

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
3.187
Ort
Spanien
Ich habe eine ganz neue Katzenstreu gefunden, die es glaube ich in Deutschland (noch?) gar nicht gibt, obwohl sie angeblich in Deutschland hergestellt wird. Die Beschreibung gibt es auf der Webseite nur auf Englisch oder Spanisch. Hier mal der Link zur englischen Version:
http://www.catoki.com/ingles/productos_catoki_max.php
Das Zeug soll angeblich ein reines Naturprodukt sein und man muss nur die "Würste" entfernen. Dabei soll es angeblich länger halten als Silikat und nicht gelb werden.
Ich benutze es probeweise seit heute. Es riecht angenehm und Merlin nimmt es ohne Probleme an. Bin mal gespannt, ob es halbwegs hält, was es verspricht.
Kennt jemand irgendeine Streu, die mit dieser vergleichbar ist?
 
A

Werbung

klingt gewichtsmässig und beschreibungsmässig wie perlit.

mio
 
Stimmt. Ich habe gerade nach Perlit gegoogelt und das könnte hinkommen.
 
das haben wir schon eine weile eigenmächtig zu streu zweckentfremdet gehabt.

mio
 
Leute, nehmt lieber kein Perlit (wenn es denn welches ist) als Streu. Die Saugkraft ist super, die Geruchsbindung auch.....aber es hat DEN Mega-Strandeffekt. Das Zeug ist echt überall:mad:
Das Problem ist wohl mein Kaklo. Wegen Merlins Riesen-Halskrause musste ich vom Haubenklo die Haube entfernen, weil der arme Kerl sich sonst im Klo nicht umdrehen kann. Ein Klo mit nur halbwegs hohen Wänden kommt deswegen auch nicht in Frage, außer es wäre wirklich riiiiiesig.
Ich habe jetzt CPÖP bestellt. Eigentlich bescheuert, weil das ja leicht ist und genauso durch die Gegend fliegen wird. Aber ich möchte unbedingt ein Streu, bei dem ich die "Würstchen" im Klo entsorgen kann. Ich mag nicht die Beutel sammeln, weil es da durch stinkt und wenn ich sie noch so zuknote. Vorallem im Sommer geht das gar nicht. Und nach jedem Geschäft extra zur Mülltonne runter will ich auch nicht. Zu faul:oops: und zu hoher Butterbrotbeutelverbrauch. Wie ich es sehe, werde ich wohl wieder beim Silikat landen, obwohl es trotz umrühren sofort gelb wird und nicht annähernd so lange hält wie versprochen.
 
So, wann habe ich diesen Thread aufgemacht? ...am 3.1. Dann habe ich das Zeug also seit 9 Tagen im Kaklo. Es soll angeblich 40 Tage halten. Und es stinkt...:mad: Pfui Teufel. Da ist ja jedes Billig-Hygienestreu besser. Morgen fliegt das Zeug definitiv raus. Mein Zoopluspaket mit CBÖP müsste morgen kommen (eigentlich heute schon). Wenn nicht, kaufe ich hier nochmal Silikat, aber das Sauzeug halte ich keine weiteren 24 h mehr aus.:grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben