Neue Katzen Neuer Baum

  • Themenstarter Yoshi83
  • Beginndatum
Y

Yoshi83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2014
Beiträge
25
Hallo alle zusammen,

wir haben zwei Katzen aus einer Pflege Station übernommen. Bella schwarz klein (2,6kg 1-2 Jahre alt) und Thommy ca ca. 4kg konnte ihn noch nicht wiegen ist sehr schüchtern.

Wir haben für Beide einen Petfun Kratzbaum gekauft. Deckenhoch mit 2 Hängematten und einem Bettschen.

So nun zu meiner Frage wie lange dauert es ca. Bis der Kratzbaum richtig angenommen wird? Bella geht schon ab und zu in die Untere Hängematte. Aber Thommy nutz ihn bis jetzt nur zum Kratzen aber nur unten am Stamm.

Is das Normal das die Beiden nicht Klettern wollen? Sind Kern gesund und toben auch viel im flachen.

Der Kratzbaum steht genau vorn dem Fenster neben dem Sofa. Aber es wird halt lieber die Fensterbank genutzt als der Baum. Was wir sehr schade finde.

Grüße
 
A

Werbung

Tja...Katzen haben nunmal ihren eigenen Kopf. Auch in Sachen KB. Wir haben hier einen riesigen selbstgebauten Naturstamm und er wird auch nur von unserem Kater genutzt. Luna ist bei uns z.b. gar kein Kletterer. Liegt am liebsten auf Stühlen, Sofas und Tischen. Tiger dagegen auf dem Baum und auf Schränken. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Lass sie liegen wann und wo sie wollen. Du wirst ihnen den KB nicht "aufzwängen" können.
 
Das kann schon dauern. Manche sind gleich Feuer und Flamme, andere brauchen etwas Zeit.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
Miezizi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Miezizi
Miezizi
schniekemiez
Antworten
9
Aufrufe
2K
Stubentiger
Stubentiger
Karöttchen
Antworten
8
Aufrufe
5K
echo
E
B
Antworten
45
Aufrufe
7K
blue_devil
blue_devil

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben