Neue Katze??

  • Themenstarter francys
  • Beginndatum
F

francys

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Leider haben mein Freund und ich uns heute von einer unserer zwei Katzen verabschieden müssen :-(... Berlioz ist grad mal ein Jahr alt geworden..,

Ich weiß nicht ob mir wer weiterhelfen kann...
Wir würden für O'Malley (den zweiten Kater) gerne wieder einen "Spielgefährten"
holen. Nun meine Fragen:

1. Ist das überhaupt sinnvoll?
2. Wenn ja...noch warten oder gleich eine Katze besorgen?
3. Wie alt sollte die Katze dann sein? Ganz klein oder ähnliches Alter wie O'Malley?
4. Welches Geschlecht sollte die neue Katze dann haben?

Sollte dazusagen, daß die zwei Brüder waren...

Vielen Dank schonmal!
 
A

Werbung

Tut mir leid für Euren Berlioz. Wenn der verbleibende Kater Wohnungskater ist und Ihr es von der Trauer her könnt würde ich, wenn Berlioz nicht an einer Infektion gestorben ist wo unklar ist, ob für ein neues Tier eine Ansteckungsgefahr vorliegt würde ich bald wieder ein Katerchen iim gleichen Alter und mit passendem Temperament dazu holen .
 
Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Kater verloren habt!

Zu deinen Frage:

Warum sollte ein 2. Tier nicht sinnvoll sein?
Ich würde mich nach einem etwa gleichaltrigen Kater umsehen, der charakterlich so ähnlich ist wie O'Malley.
Ich würde das auch zeitnah tun, damit euer Kater nicht zu lange allein ist.

Allgemein wird empfohlen, zu einem Kater einen weiteren Kater hinzuzuholen, weil sie ähnlich spiele. Kater sind eher Raufbolde, was vielen Katzen nicht so gefällt.

Wir haben hier bis Weihnachten nur Kater gehabt und die Zusammenführungen waren alle relativ unkompliziert. Seit Weihnachten gehört zu unserer Bande auch ein Mädchen und es geht zu unserer Überraschung sehr gut. Allerding ist Madame anscheinend der Meinung , sie ist ein Kater, sie ist hier nämlich der wildeste Watz von allen. Solltet ihr so eine Katze finden, wäre das sicher auch okay.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
Vielen Dank für die Antworten! Werden uns dann mal auf die Suche machen!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
711
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
mellicat
M
S
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
lilliefee0
lilliefee0
P
Antworten
10
Aufrufe
4K
poggi
P
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
doublecat
doublecat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben