neue katze und spielzeug

H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
Hallo ich habe seit gestern eine neue Katze(ist eine sie) und cirka 2-3 monate alt. Wollte euch um rat fragen die schon etwas erfahrender mit katzen sind.
Gestern hatte sie fast den ganzen abend miaut und mich auch des öfteren aufgeweckt damit ich sie streichle usw (cirka 8 mal xD) sie ist ziemlich anhänglich und ein wenig ängstlich daher meine frage ist es normal für katzen? wegen der neuen umgebung usw und sie bleibt nur in den raum in dem ich selber bin sie verlässt also mein zimmer garnicht ausser ich selbst gehe raus dann läuft sie mir immer nach.
und auch wegem dem spielzeug sie interessiert sich fast für garnix wenn überhaupt nur für 2 min und dann miaut sie wieder und ich muss sie in den arm nehmen erst dann hört sie auf.
nur ein katzenangel beschäftigt sie ein wenig länger könnte es auch an der neuen umgebung liegen? Aufs katzenklo geht sie schön brav immer .

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
Hallo Hamsi,
ja das ist normal. Sie ist viel zu jung und einsam.
Wann bekommt sie eine Kittenfreundin?
Was ist mit ihren Geschwistern? Gibt es da noch eine Schwester? Wo kommt sie denn her?
 
C

Chloui

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
304
Ort
Dortmund
Huhu!

Zum einen ist die kleine wenn sie weniger als 12 Wochen alt ist zu jung von der Mama weg, da vermisst sie sie.
Zum anderen brauchen Kitten dringend einen Spielpartner, bestenfalls im gleichen Alter (aber mind. 12 Wochen) und vom gleichen Geschlecht.
Hast du da schon was in Planung?
Ansonsten denk zumindest mal drüber nach, Kitten sind in Einzelhaltung nicht glücklich und das äußert sich dann in solchen Verhaltensstörungen wie du sie beschreibst.
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
ah okay.
Ja auf jedenfall bekommt sie einen spielpartner .
Diese waren ja eigentlich zu 2 1 männchen und 1 weibchen aber die besitzerin hat das männchen weggegeben leider ich war wohl zu spät. Bin gerade auf der suche nach noch 1 katze im gleichen alter. Ach ja und sie hat sich schon ein wenig beruhigt sie miaut nich mehr und fängt and auch mit dem spielzeug and zu spielen gott sei dank dachte schon ihr fehlt etwas :)
 
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
Wie sieht das denn mit dem Impfstatus Deines Kittens aus? Wäre wichtig zu wissen.
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
sie wurde schon entwurmt und entfloht und am montag habe ich einen tierarzt termin und da bekommt sie alle nötigen impfungen usw
 
C

Chloui

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
304
Ort
Dortmund
sie wurde schon entwurmt und entfloht und am montag habe ich einen tierarzt termin und da bekommt sie alle nötigen impfungen usw

Wie alt ist die Kleine denn genau?
Im Regelfall bekommen Kätzchen ihre Impfungen zum ersten Mal mit 8 Wochen und zur Auffrischung dann nochmal mit 12 Wochen.
Das ist dann die sogenannte Grundimmunisierung.

Zur Auswahl der passenden Zweitkatze schau dir mal hier diesen Link an, damit deine süßen später auch gut miteinander auskommen :)
http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Hallo ich habe seit gestern eine neue Katze(ist eine sie) und cirka 2-3 monate alt. Wollte euch um rat fragen die schon etwas erfahrender mit katzen sind.

nur ein katzenangel beschäftigt sie ein wenig länger könnte es auch an der neuen umgebung liegen? Aufs katzenklo geht sie schön brav immer .
Bitte verwende in Zukunft Satzzeichen, dein Text ist schwer zu lesen.

Überleg einmal:
Ein kleines Kind wird von Mutter und Familie getrennt in eine fremde Umgebung gesteckt, wo völlig fremde Menschen miti seltsamen Dingen vor ihm rumwedeln.
Dort sitzt es allein und versteht die Welt nicht mehr.
So geht es deinem Katzenkind.

Ihr fehlt ein Artgenosse.

Je schneller einer dazukommt, desto besser.
Ich würde dir zu einem Weibchen raten.
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
Ja tut mir leid ich bin es nicht gewöhnt im Internet nach meiner Rechtsschreibung zu achten.
Leider kann ich mir momentan keine 2 Katze holen wegen dem Geldes wegen usw.
Deswegen habe ich ein neues Zuhause für sie gefunden wo sie mit 2 anderen Kätzchen (2-3 Monate alt) zusammen sein kann.
Ich will nicht so selbstsüchtig sein und sie bei mir hier einsperren, nur weil ich ein Haustier haben will.
Leider muss ich mir schweren Herzens von ihr trennen )= aber leider geht es nicht anders.
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
  • #10
Ich will nicht so selbstsüchtig sein und sie bei mir hier einsperren, nur weil ich ein Haustier haben will.
Leider muss ich mir schweren Herzens von ihr trennen )= aber leider geht es nicht anders.
Nun, das ist eine gute Entscheidung.

Ich hoffe allerdings sehr, daß du dir vorerst einmal lange kein Tier anschaffst, denn das sollte eigentlich vorher genau überlegt und geplant sein.

Tu das dir und vor allem dem Tier nicht mehr an.
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
  • #11
Ja ich hole mir jetzt kein Tier mehr daweil bis ich nicht 2 Katzen nehmen kann. Ich werd die kleine vermissen )=
 
Werbung:
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
  • #12
Hab ein problem mit meiner kitty )=
Sie hat seit 2 Tagen einen neuen Besitzer mit einem Kätzchen die 3 monate alt ist genau wie meine.
Habe aber heute einen Anruf das meine Kitty extrem agressiv gegen die andere Katze auftritt und auf garnichts eingeht.
So hatte sie es mir beschrieben: Deren Katze versucht mit meiner zu spielen und sich kennenzulernen, aber meine faucht nur kratzt sie und schlägt sie mit der Pfote und stellt sich dann in die Ecke.
Sie sagten auch wenn es sich bis morgen nicht ändert müssen sie sie zu mir zurück bringen was mich natürlich freut wiederum nicht weil sie sich anscheinen mit den anderen Katzen nicht klarkommt.
Hab die anderen Experten vielleicht einen Tipp für mich.
Sry für meine rechtschreibung komme von einer 12 stunden schicht :D
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #13
Wofür wünschst du dir denn einen Tipp?
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
  • #14
Was man dagegen tun kann? Denn ich will nicht das Sie alleine bleibt deswegen habe ich sie auch in einen Haushault gegeben die schon eine Katze im gleichen alter hat.
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #15
Kannst du denn mal ein paar mehr Informationen geben?
Wie hast du sie vermittelt und an wen?
Du schriebst ursprünglich, dass sie bei jemandem mit zwei Kitten ist, jetzt ist es doch nur eins?
Was genau hat der andere/die andere denn jetzt akut in der Situation unternommen?
Wie lange ist deine Katze schon von ihrer Mama und den Geschwistern weg? Wie lange war sie genau bei dir?
Usw.
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
  • #16
Diese Person hat 1 Kitty die 3 Monate alt ist.
Sie war cirka 10 Wochen bei der Mama und was sie alles dagegen getan hat weiss ich leider nicht so genau das hatte sie mir nicht gesagt.
Aber wie ich von dern vorbestizern erfahren hatte hate meine Kitty sich mit ihrem bruder auch nicht gut verstanden leider und ich weiss nicht wieso )=
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #17
Also ist deine Katze jetzt etwa 11 Wochen alt?
Kannst du bitte auch folgende Fragen beantworten:
1. Wie (Ebay, Bekannte, Familie...) hast du sie vermittelt und an wen?
2. Wann exakt ist deine Katze in den neuen Haushalt gekommen?
3. Wann exakt sind Probleme aufgetaucht und welcher Art?
4. Was heißt denn, dass sich deine Katze danach in die Ecke stellt?
5. Was ist jetzt angedacht und was kannst du da tun? Mit der neuen Besitzerin reden?
6. Was ist aus dem Interessenten geworden, der schon zwei Kitten hat?

Mal ganz allgemein: Das sind zwei Kitten. Die fügen sich keinen ernsthaften Schaden zu. Da wird vielleicht ein paar Tage gefaucht und dann ist auch gut.
Nichts daran ist schlimm.
7. Oder gab es irgendwelche Verletzungen?

Gleichzeitig macht mir die ganze Situation Bauchschmerzen.
8.Was soll denn jetzt passieren? Was stellst du dir vor, wenn deine Katze nicht da bleiben kann?

Kannst du bitte die Fragen der Reihe nach von 1-8 beantworten?
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
  • #18
Also ist deine Katze jetzt etwa 11 Wochen alt?
Kannst du bitte auch folgende Fragen beantworten:
1. Wie (Ebay, Bekannte, Familie...) hast du sie vermittelt und an wen?
2. Wann exakt ist deine Katze in den neuen Haushalt gekommen?
3. Wann exakt sind Probleme aufgetaucht und welcher Art?
4. Was heißt denn, dass sich deine Katze danach in die Ecke stellt?
5. Was ist jetzt angedacht und was kannst du da tun? Mit der neuen Besitzerin reden?
6. Was ist aus dem Interessenten geworden, der schon zwei Kitten hat?

Mal ganz allgemein: Das sind zwei Kitten. Die fügen sich keinen ernsthaften Schaden zu. Da wird vielleicht ein paar Tage gefaucht und dann ist auch gut.
Nichts daran ist schlimm.
7. Oder gab es irgendwelche Verletzungen?

Gleichzeitig macht mir die ganze Situation Bauchschmerzen.
8.Was soll denn jetzt passieren? Was stellst du dir vor, wenn deine Katze nicht da bleiben kann?

Kannst du bitte die Fragen der Reihe nach von 1-8 beantworten?

1.An einen bekannten und seiner Freundinn.
2.Morgen werden es 3 Tage.
3.Die Probleme sind von anfang and aufgetaucht, die Katze zieht sich zurück und sie trettet der anderen Katze nur agressiv gegenüber.
4.Nachdem sie die andere Katze schlägt anfaucht usw zieht sie sich in eine Hausecke zurück.
5.Ich werde mit der Besitzerin reden und mir es mal selbst anschauen falls diese es wollen.
6.Es gab nie einen interessenten mit 2 Kittys ich habe sie aus einem Haushalt mit 2 Kittys aber diese haben sich auch leider nicht verstanden.
7.Das weiss ich leider selbst nicht genau da muss ich dann nochmal nachfragen.
8.Natürlich nehme ich sie dann zurück ins Tierheim kommt sie auf keinen Fall und dann muss ich weiter schauen.
 
S

Sterntaler87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2011
Beiträge
284
Ort
Meck-Pomm
  • #19
Deswegen habe ich ein neues Zuhause für sie gefunden wo sie mit 2 anderen Kätzchen (2-3 Monate alt) zusammen sein kann.

Da schriebst du, dass du ein Zuhause für sie hast in dem schon 2 andere Kätzchen wohnen. Was ist daraus geworden?

sie trettet der anderen Katze nur agressiv gegenüber.
.
.
.
8.Natürlich nehme ich sie dann zurück ins Tierheim kommt sie auf keinen Fall und dann muss ich weiter schauen.

Wie kann ein so kleines Kitten einem anderen komplett aggressiv gegenüber treten?
Fauchen ist ein defensives Verhalten.
Eine genauere Beschreibung der Situation wäre hilfreich.
Werden hier die Zeichen nur falsch gedeutet?

Wenn du sie zurück nimmst, sind es aber 2 Einzelkitten. Deines und das deines Bekannten. Was willst du dann tun? Weiter vermitteln, ein zweites Kitten suchen,...?

Irgendwie werde ich aus dieser ganzen Geschichte nicht schlau. :confused:
 
H

hamsi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2014
Beiträge
10
  • #20
Da schriebst du, dass du ein Zuhause für sie hast in dem schon 2 andere Kätzchen wohnen. Was ist daraus geworden?



Wie kann ein so kleines Kitten einem anderen komplett aggressiv gegenüber treten?
Fauchen ist ein defensives Verhalten.
Eine genauere Beschreibung der Situation wäre hilfreich.
Werden hier die Zeichen nur falsch gedeutet?

Wenn du sie zurück nimmst, sind es aber 2 Einzelkitten. Deines und das deines Bekannten. Was willst du dann tun? Weiter vermitteln, ein zweites Kitten suchen,...?

Irgendwie werde ich aus dieser ganzen Geschichte nicht schlau. :confused:

Ich war heute bei den bekannten und hab da mal nachgefragt usw.
Sie haben die Kittys vom ersten tag an zusammengetan deswegen wahrscheinlich das fauchen usw.
Der umzug war schon stress genug für die kleine .
Die 2 kleinen haben sich vertragen und spielen jetzt miteinander :D
Hab mir echt sorgen gemacht. Danke für eure Hilfe ist ein echt tolles forum!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
40
Aufrufe
12K
Nicht registriert
N
C
Antworten
20
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
Poison Ivy
Antworten
12
Aufrufe
12K
Kandis
K
A
Antworten
26
Aufrufe
3K
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben