Neue Katze sorgt für Zoff in der Katzen-WG

  • Themenstarter sonny13
  • Beginndatum
sonny13

sonny13

Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
31
Ort
WW
Wir haben seit 3 Wochen ein Pflegekätzchen und würden es auch gerne behalten, sofern es mit den anderen Katzen mal besser wird.
Sie ist 8 Monate alt, die anderen 2, 3, 11, 12, 13 Jahre. Eigentlich gibt es nur mit der 11 jährigen Probleme.
Wir mussten die kleine Maus anfangs getrennt halten, da sie eine infektiöse Bindehautentzündung und beginnende Lungenentzündung hatte. Nach 1 Woche haben wir sie stundenweise aus dem Bad (das war der Quarantäneplatz) gelassen. Eigentlich ging alles gut, nur unsere Jule greift sie an. Und bei jedem Angriff lässt die Pflegi Pipi unter sich und es gibt eine fürchterliche Kreischerei.
Also haben wir es dabei gelassen, immer nur stundenweise die Tür auf damit sie mal auf Entdeckungstour durch die Wohnung gehen kann und gut aufpassen oder die Tür zu wo sich Jule befindet.
Sie bekommen beide schon mehrfach täglich Notfalltropfen auf die Stirn, damit sie etwas cooler werden. Es wird keiner von beiden bevorzugt oder benachteiligt. Leider ist es mittlerweile so, dass die Kleine schon aggro wird wenn sie Jule sieht. Jule sucht auch jede Gelegenheit die Kleine aufzulauern.
Was kann ich noch machen, damit die Vergesellschaftung gelingt?

LG sonny
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
258
Melandru
M
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alaska2022
Alaska2022
A
Antworten
16
Aufrufe
943
Cap&Cake
Cap&Cake
S
Antworten
26
Aufrufe
4K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben