Neue katze schläft im Katzenklo

• Themenstarter Themenstarter Kikuyu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kikuyu

Neuer Benutzer
Hey. Haben heute eine neue Katze dazu bekommen. Sie ist 16 Wochen alt, wie auch ihre Schwester.

Beide streiten viel, soll ja zu Beginn normal sein, aber die neue liegt jetzt im katzenklo. Wenn ich sie raus nehm, liegt sie gleich wieder drin. Was tun?

A

Werbung

Haben sie Rückzugsmöglichkeiten? Oder nutzt sie das Klo (hat es eine Haube?) als Versteck? Ich würde sie darin liegen lassen. Kommt sie zum fressen und spielen raus?

Hi. Ja haben viele körbe, schachteln und zimmer. Ich wart wohl mal 2-3 tage ab... Zum essen und generell kommt sie raus und dann wieder rein.

Irgendeine idee? 🙂

Schläft sie auch im Klo, wenn es schon benutzt wurde oder nur wenn es sauber ist? Sie ist ja erst seit gestern bei euch, gib ihr noch ein wenig Zeit. Ist sie gesund?

Mein Kater lag bisher zwei Mal im Kaklo: Ein Mal zu Hause und da war er krank und hatte Fieber und einmal in der Tierklinik. Ich denke, dort hat er das gemacht, weil es der einzige Ort war, der wegen dem Pipi nach ihm roch und ihm Sicherheit gegeben hat.
Hast du deine Katze vom TA untersuchen lassen, so dass du eine Erkrankung ausschließen kannst?

Werbung:
Wir haben am mittwoch termin beim tierarzt

Sie liegt auch drin wenns benutzt ist.

problem ist jetzt: die andere katze machts nach und legt sich auch rein 🙁 Sie schlafen auch an anderen plätzen aber gehen jetzt immer wieder auch da rein.

Irgendeine idee? 🙂

Kann durchaus sein, dass sie dort liegt, weil es heimelig riecht ... nämlich nach ihr.

Auch wenn das Klo gesäubert ist, bleiben Duftspuren hängen.

Wäre jetzt meine Erklärung, wenn das Tier noch nicht lange bei euch ist und gesund ist.

Pauli sich am Anfang auch ins Katzenklo gelegt, auch ins benutzte.... 🙁
Als ich ihn da rausgefischt hab... hab ich 'ne ordentliche Ladung abbekommen, das war sein erstes Bauch- und Popo-Bad im Waschbecken 😳 er war aber erst 8 Wochen und kam ja von draussen.
Er hat das dann ganz schnell gelernt :pink-heart:

Hast Du anderes Katzenstreu wie das, wo sie her kommt? Vielleicht würde es mit dem gleichen ja klappen... wenn sie das als Klo erkennt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sie auch erstmal machen lassen. Tierärztlicher Check ist wichtig, aber der ist ja schon geplant.
Wahrscheinlich ist das Katzenklo ein vertrauter Ort, an dem sie sich zur Zeit sicher fühlt.

Wichtig ist, dass mehrere Katzenklos zur Verfügung stehen, damit sie nicht in einem frisch benutzten Klo liegen muss. Aber mehrere Katzenklos sind bei mehrere Katzen ja sowieso logisch.

Danke euch. Wir haben jetzt vorerst mal 2 klos. Ich schaubmal wie sich das entwickelt

Werbung: