Neue Katze pinkelt immer in die gleiche Ecke

  • Themenstarter Isabel28
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue katze pinkeln bad
I

Isabel28

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. November 2012
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Katze-ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen-sie hat so gut wie nur draußen gelebt zwangsweise, jetzt ist sie eine Wohnungskatze-wollte bisher nicht raus.
Sie ist 10 Jahre alt und wirklich sehr lieb, vom ersten Tag an hat sie sich gut eingelebt und ist auch direkt aufs Katzenklo gegangen.

Erst seit ca 3 Tagen pinkelt sie in die Badezimmerecke vor die Badewanne, davor steht wiederrum ein kleiner Kosmetik-Abfalleimer. Der war zu der Zeit allerdings fast leer. Der Badvorleger kriegt auch noch was davon ab.

Sie hat ein überdachtes Klo mit Catsan (nicht klumpend)
Sie macht es auch nicht bei jedem Pieselgang komischerweise. Das Klo war sauber als sie grad wieder in die Ecke gemacht hat.

Ansonsten merkt man ihr auch nichts an, dass es ihr irgendwie schlecht ginge...

Ich weiß, das Thema gibts 100 Mal, aber meist pinkeln diese Katzen in mehrere Ecken/Teppiche würd ich sagen und nicht immer in die selbige..

Ich weiß um den TA komm ich wohl nicht rum, aber ich wollte trotzdem mal eure Ideen hören.

Danke schön im Voraus :pink-heart:
 
A

Werbung

Fragebogen ausfüllen, ansonsten TA-Check, Haube runter, gaaaaanz feines Klumpstreu kaufen, Stellen entduften (incl Badteppich) mit zB Myrtheöl, Biodor oder wie sie nicht alle heißen ;)
 
Kann mich meinem Vorredner anschließen!
Und 2 Klos aufstellen!
 
Sie hat ein überdachtes Klo mit Catsan (nicht klumpend)
Sie macht es auch nicht bei jedem Pieselgang komischerweise. Das Klo war sauber als sie grad wieder in die Ecke gemacht hat.

TA auf jeden Fall um sicher zu gehen. Ansonsten mindestens noch ein Klo aufstellen (manche Katzen trennen ihre Geschäfte ganz gerne), Haube vom Klo nehmen, feines klumpstreu probieren und ganz wichtig die Stelle richtig entduften (Myrtenöl oder Biodor Animal). Was nach Klo riecht ist auch ein Klo.

Den Fragekatalog ausfüllen schadet aber eventuell trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Tipps wurden ja schon genannt.

Sie pinkelt immer in dieselbe Ecke, weil sie diese als "Klo" erkennt. Der Geruch bleibt für Katzennasen nämlich weiterhin riechbar, egal womit Du die Stelle saubergemacht hast. Um den Geruch zu entfernen brauchst Du einen Spezialreiniger wie z.B. das bereits genannte Biodor oder Myrthenöl.

Außerdem würde ich die Haube vom Klo abmachen und Klumpstreu verwenden.

Und dann bleibt noch die Frage, ob Du sie wirklich in der Wohnung halten kannst, wenn sie die Welt da draussen kennt. Aber das wird sich mit der Zeit noch rausstellen.

Bitte füll doch noch den Fragebogen aus, vielleicht ergeben sich daraus noch andere Faktoren und daraus dann Tipps.
 
Der allererste Schritt sollte bei Unsauberkeit immer sein, eine Urinprobe testen zu lassen. Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung. Der Fragekatalog wurde ja bereits verlinkt.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
E
Antworten
20
Aufrufe
1K
ek01
E
P
Antworten
47
Aufrufe
2K
madam
M
V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
11
Aufrufe
3K
Melainie
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben