Neue katze miezt

  • Themenstarter MauziDD
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mietzen neueinzug verhalten
M

MauziDD

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2013
Beiträge
6
Hallo. Die neue hat glei mal ne frage :)
Hab mir am Dienstag 2 Katzen ca 7monate vom Tierschutz geholt. Problem ist das Luna die ständig laut mietzt. Egal was für ne Situation. Sie isst mittlerweile leckerlies aus der Hand, lässt sich aber nicht anfassen. Ihre Schwester ursl kommt schon oft schmusen :)
Was kann das Mietzen sein und wie können wir das ändern?
Danke im vorraus
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen hier! :)

Das Miezen könnte (muss nicht) bedeuten, dass sie etwas/jemanden sucht...

Du sagst, die Katzen sind aus dem Tierschutz? Vielleicht hat sie sich dort mit einer Katze angefreundet, die sie nun vermisst?

Egal wie, versuche die Katzen abzulenken, sie zu bespielen und es ihnen richtig schön zu machen - ich bin sicher, du tust ohnehin grad kaum was anderes :)

Es sollte sich innerhalb von ein paar Tagen legen...
 
Hallo!
Deine Katzen müssen sich wahrscheinlich erstmal eingewöhnen, aber es kann auch dann sein dass sie maunzen (meine Fine will dann immer aufmerksamkeit). Ich denke es kann unterschiedliche Gründe haben. Sind deine beiden denn schon einem Tierarzt vorgestellt worden (kann ja auch sein dass sie schmerzen hat)? Du sagst sie sind vom Tierschutz, haben sie da auch schon zusammengelebt? Auf einer Pflegestelle? Vielleicht vermisst Luna andere Katzen von dort? Wenn ja würde sich das mit der Zeit wahrscheinlich einstellen. Sind die beiden schon kastriert?
Viel Spaß mit deinen beiden! Und es ist normal dass sie unterschiedlich sind und sich auch unterschiedlich eingewöhnen ;)
 
Ja das war ne Riesen Gruppe dort. Alle die beiden waren gesamt 4 Geschwister mit Mutti und gefühlte 20 andere Katzen. Kastriert sind sie noch nicht. Wird dann Anfang Feb. Beim Arzt lt Impfpass November das letzte mal.
Ich Versuch die zu bespielen aber 3 Sekunden Pause reichen um wieder anzufangen. Miaaau Miauuu meine Ohren :)
 
Ja das war ne Riesen Gruppe dort. Alle die beiden waren gesamt 4 Geschwister mit Mutti und gefühlte 20 andere Katzen. Kastriert sind sie noch nicht. Wird dann Anfang Feb. Beim Arzt lt Impfpass November das letzte mal.
Ich Versuch die zu bespielen aber 3 Sekunden Pause reichen um wieder anzufangen. Miaaau Miauuu meine Ohren :)

Ja dann is das mit dem vermissen gut möglich. Und das mit dem Spielen, ja unsere Fine is momentan genauso drauf :D wenn sie Aufmerksamkeit will, dann maunzt und maunzt und maunzt sie :D und dann hechelt sie, wir hören auf, paar sekunden geht es wieder los :D Manchmal nervig, aber naja wir lieben die Fellmonster halt dafür dass sie ihren Kopf durchbekommen wollen ;)
An deiner Stelle würde ich sie einfach mal vom Tierarzt zu dem sie ab jetzt gehen sollen und sie dort "vorstellen". Der kann sie dann einfach mal durchchecken. Habe ich mit meinen beiden auch direkt gemacht.
Da kannste dir dann auch direkt nen Termin für die Kastrationen machen. Je nachdem sind die nämlich auch schnell mal weg. ;)
 
Noch mal langsam... (du wirst dich hier daran gewöhnen müssen, genau zu beschreiben, weil es bei Katzen manchmal auf Details ankommt :))


Also, die beiden, die du jetzt hast, waren vorher mit noch 2 Geschwistern und ihrer Mama zusammen, hab ich das richtig herausgelesen?

Wenn ja, dann sucht die Maunzerin wahrscheinlich ihre Familie, während die andere bereits so "selbständig" ist, dass sie die anderen nicht mehr vermisst...

Obwohl, mit 7 Monaten sollte sie sich schon trennen können... gib ihr noch ein bissl Zeit, und ja, mach schnell den Kastratermin, das wird jetzt Zeit...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
8
Aufrufe
424
Schnurrinator
S
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
Quasy
Quasy
A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Lucky02
L
S
Antworten
59
Aufrufe
2K
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben