Neue Katze? Leukose impfen... bin deprimiert

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Ich bin grade einfach nur depri. Ich möchte zu meinen zwei Wohnungsmiezal eine dritte Katze dazuholen. Hab mir auch schon eine ausgesucht. Leider müssen ihr jetzt alle Zähne gezogen werden.. Autoimmunkrankheit. Sie ist schon mal negativ auf Leukose und Fiv getestet worden, das wird aber jetzt nochmal wiederholt.

Jetzt habe ich heute bei meiner Tierärztin erwähnt, dass ich diese Katze dazuholen möchte. Sie rät mir dringend davon ab.

1. (Sie ist schon krank) ja weiß ich ja eh...
2. Diese TEsts haben keine Aussagekraft sie kann trotzdem alles haben und meine anstecken.

Stimmt das?? Bin jetzt irgendwie noch mehr depri als die ganze Woche schon, weil ich um die kranke Maus bange...
 
A

Werbung

Was hat die Katze denn genau? FORL?
Das haben im Alter extrem viele Katzen (und wenn alle Zähne draußen sind, ist die Sache gegessen). Mit FIV oder FeLV hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn die Katze beim Test negativ war, würde ich sie nehmen. Du hast damit kein größeres Risiko als mit jeder anderen negativ getesteten Katze.
 
Danke!

Ich habe mich jetzt auch schon wieder beruhigt und nochmal mit der derzeitigen Pflegestelle gesprochen. Die Kleine ist wohl mehr oder weniger "allergisch auf ihre eigenen Zähne". Das hat der Tierarzt festgestellt und das Antihistaminikum hat wohl schon angeschlagen und heute hat die kleine schon wieder gut gefressen.

Wenn die Zähnchen draußen sind, soll wohl schnell wieder alles in Ordnung kommen. Wie gesagt, sie hat schon negative Testergebnisse, die aber trotzdem zur Sicherheit wiederholt werden.

Mich hat nur die Aussage deprimiert (3 Katzen sind zuviel in der Wohnung.. sie könnte vielleicht auch noch Giardien haben... das kam auch noch...

Jedenfalls wird bei der Kleinen alles nochmal durchgecheckt. Volles Blutbild und Kotprobe wird auch noch gemacht. (Wollte ich so haben weil ich eh sehr vorsichtig bin)

Naja, bitte drückt die Daumen, dass die süße Maus die OP am Dienstag gut übersteht! Dann kann sie hoffentlich bald kommen!
 
Alle Zähne müssen raus...?! :eek: Ohje... Wie alt ist die Katze denn?

Ansonsten schließe ich mich den anderen an... ;)
 
Das Mädchen ist erst 3.... :( Die arme Maus!
 
Laß mal Deine Miezen testen, gegen welche Krankheiten sie immun sind, eine relativ sichere Aussage bekommt man durch Test auf Antikörper.
Sollten Deine immun sein, wird eine 'positive' Katze eher keine Gefahr sein, außer bei Calici, da gibts noch besondere Konstellationen :confused:


Zugvogel
 
Hallo!

Oh, eine Leidensgenossin! Wie ging es ihr danach bzw. jetzt? Hat sie noch Probleme?
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass Du sie aufnehmen willst.

Katzen, die nicht mehr ganz so jung sind, vllt auch noch ein Handicap haben, haben es schwerer einen Platz zu finden.

Du wirst bestimmt viel Freude an ihr haben.
Und sicher sein, dass eine Katze gesund ist, kann man sich nie. Das musste ich auch schon erfahren!
 
Hallo!

Wollte nur berichten, dass die Kleine die OP am Dienstag gut überstanden hat. Sie musste zwar über Nacht beim TA an den Tropf, weil die OP doch sehr "blutig" war.

Gestern war sie aber schon wieder fit, hat gespielt, gekuschelt und gefressen.

Jetzt warten wir noch die Blutwerte ab und bis alles schön abgeheilt ist und dann darf sie endlich ankommen bei mir und meinen FEllnasen! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
11K
Namaste96
Namaste96
Verena324
Antworten
11
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
ClaudiKet
Antworten
31
Aufrufe
8K
Musepuckel
Musepuckel
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julie000
J
W
Antworten
9
Aufrufe
420
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben