Neue Katze im Haus :)

  • Themenstarter Selana
  • Beginndatum
S

Selana

Benutzer
Mitglied seit
13. November 2014
Beiträge
30
Guten Abend zusammen,

ich habe wieder mal ein Problem^^
Seit heute habe ich eine 2 katze im Hause:pink-heart: und die Zusammenführung hat garkeine Probleme beschert :))
Natürlich dauert es jetzt noch ein paar Tage bis die beiden ohne fauchen und knurren zusammen klar kommen aber des ist ja oky :)
NUR DAS PROBLEM was ich jetzt habe ist das selja (die kleine war schon immer da) das futter von luana klauen mag :(
wie mache ich des denn jetzt am bessen das sie das nicht macht?

Zu meiner Verteidigung: Sie haben getrennte Futterplätze (beide aber in der Küche) und ich habe auch schon die Spritzpistole rausgekramt (wenn selja was macht was sie nicht darf dann sage ich immer laut nein fauche und spritze sie an) Nur versucht selja immer wieder an das futter von luana zu kommen :dead:
ich weiß ich muss da jetzt die erste zeit dabei bleiben und vill. wären auch feste fütterungszeiten eine lösung, aber habt ihr vill. noch nen anderen tipp für mich?

Ganz liebe grüße Selana :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Wieso sollen die Katzen getrennt fressen?:confused:
Lass sie doch selbst entscheiden, ob sie die Köpfe in einen Napf stecken wollen oder nicht.

Wie viel und was fütterst du denn?
Vielleicht reicht der neuen Katze ihre portion einfach nicht und sie braucht mehr Futter.

Und bitte NIE MEHR mit der Spritzpistole anspritzen!!
Gerade beim fressen müssen Katzen sich wohl fühlen. Du zerstörst nur ihr Vertrauen zu dir und erreichst gar nichts.
 
Gibts denn Stress wenn sie klaut? Also, Fauchen oder Knurren?

Wenn ja, würde ich sie die erste Zeit in getrennten Räumen füttern bzw. beim Fressen dabei bleiben und gucken, dass jeder an seinem Napf bleibt. Das gibt sonst nur vermeidbare Konflikte.
Wenn nein, würde ich sie einfach machen lassen.

Aber bitte lass das mit der Spritzpistole und dem Fauchen auf jeden Fall sein! Damit verschreckst du sie nur.
 
ne luana knurrt und faucht nicht, aber wird selja dann nicht dick wenn sie auch noch das fressen von luana in sich reinstopft und wie soll denn dann luana satt werden? :sad:
werden beide gebarft.

Werde aufjedenfall nicht mehr mit der Spritzpistole spritzen und auch nicht mehr fauchen VERSPROCHEN :)
 
Na ganz einfach: Du gibst einfach beiden so viel bis sie satt sind :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2K
merteuille
merteuille
M
Antworten
4
Aufrufe
753
M0chi
M
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje
A
Antworten
8
Aufrufe
865
Duna
Duna
L
Antworten
13
Aufrufe
834
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben