Deutschland neue Freundin für Frida

  • Themenstarter Jorya
  • Beginndatum
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
Hallo,

ich stelle mal ein Gesuch im Auftrag meiner Eltern ein. Sie musste sich leider gestern von ihrer alten Katzen Bella verabschiede. Bella durfte von einer OP nicht mehr aufwachen. Ihre Bauchspeicheldrüse war nicht mehr vorhanden, ein Leberlappen zerfressen vom Krebs. Zurück bleibt nun ihre Frida, die aber nicht allein bleiben soll

gesucht wird:

Anzahl Katzen: 1

Alter: bin 5 - 6 Jahre

Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: gern langhaar, aber eig. egal

gesuchter Charakter: ruhig und nicht zu forsch, anderen Katzen gegenüber, muss grenzen von Frida akzeptieren.


Behinderungen vorstellbar?: eher nein.

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): ungern getiegert, gern rot, bunt, schwarz/weiß, mit weiß

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja: Frida, Main Coon/Birma Mix
Alter: 8 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): eher schüchtern, ließ sich wenn sie nicht so gesund war (Frida hatte schon 2x einen Darmverschluss) von Bella unterbuttern und durch die Wohnung scheuchen und lebte dann zwei-drei Wochen fast nur versteckt. Hat aber auch mit der Bella fangen gespielt. Lebte früher mit einem netten Kater zusammen, mit dem hat sie auch gekuschelt. Doch der Kater ist leider mit drei Jahren an FIP verstorben. Frida braucht ein nicht zu forschen neuen Kumpel/Kumpeline. Sie wird erst mal richtig ängstlich sein, aber ich denke wenn sie ihre scheu überwunden hat, wird sie eine tolle partner Katze sein.


andere Tiere vorhanden?: nur Aquarium, zum draufliegen


Wohnung oder Haus?: Wohnung

bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja

Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon gesichert

Kinder?: nur Enkelkinder ab und an zu Besuch

wenn ja: Alter der Kinder: zwischen 2-10 Jahre, wobei Kinder mit Katzen aufgewachsen sind und akzeptieren, wenn die Katzen ihre Ruhe haben wollen.
 
Werbung:
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Komm gut über die Regenbogenbrücke, liebe Bella...

Wie wäre es denn mit Thira: http://www.katzen-forum.net/wohnung...th-sind-genug-thira-w-ca-08-2010-spanien.html
20235295en.jpg


Oder Shawita: http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/shawita
20235294ht.jpg
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
Vielen dank für eure Vorschläge, ich werde sie meinen Eltern mal zeigen.

Wichtig ist ihnen aber dass das Tier keine Vorerkrankung hat und schon in Deutschland lebt, gern in Berlin.
 
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
13.337
Alter
56
Ort
31... Lehrte
Jonny ist zwar Fiv+, aber soooo ein toller! Und in Berlin, Ihr könntet ihn Euch also mal anschauen. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
N
C
  • Claudia und Alvin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
Professor
Professor
T
Antworten
6
Aufrufe
793
J
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben