Neue Einrichtung - Couchstoff

  • Themenstarter KnuddelEngel
  • Beginndatum
K

KnuddelEngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
4
Hallo alle Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im Richtigen Thread gelandet....

Mein Freund und ich wohnen zusammen und richten unsere Wohnung derzeit Komplett neu ein......da es nix halbes und nix ganzes ist...

Als nächstes sollte eine neue Couch her...ich habe schon über google gesucht und mich wieder tot gelesen ;D....viele sagen Sturkturstoff ja andere wieder nein und das gleiche mit microfaser....

Wir haben 4 Katzen und sie Haaren sehr sehr sehr viel...trotz kämmen ....habe schon alles versucht....vitamine, taurin , furminator etc....ich hab´s aufgegeben^^...

naja jetzt zum Stoff...ich finde diese Couch vom aussehen sehr toll
http://www.otto.de/Polsterecke-PrimabelleStruktur-SoftluxStruktur-oder-Struktur/shop-de_dpip_AKL18609195/?expId=6001&ArticleRef=40698682-102-6001&imageToDisplay=5186837.jpg&CategoryName=sh10934973&filter_filter_g_polstermoebel_material=microfaser&filter_suchfarben_related_2=grau,lila,natur,silberfarben&filter_pricefilter2=bis20100020ac&MaxListSize=36&ProductPage=0&BundlePage=5&TotalHits=145&FromSearch=false

allerdings habe ich angst das wir von dem Strukturstoff...den man auf dem Bild sehr gut erkennen kann (altweiß/anthrazit)....die Haare nicht runter bekommen...also wir haben uns am Samstag eine DirtyDevil gekauft und zusätzlich die Mini Tierhaarbürste bei Zooplus bestellt...(da sie eine sehr gute bewertung hat)

Bekommt man von dem Stoff die Haare gut runter?


Viele Dank im Voraus ....
Marc, Vanessa und Fellnasen
 
Werbung:
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Äh, vergiss das mit dem Strukturstoff ;)

Ich habe seit einer Woche auch ein neues Sofa, Korpus aus Microfaser, Kissen aus Webstoff, also Struktur.
Microfser nervt etwas weil es sich gerne statisch auflädt und die Haare festhält, aber mit Bürste und/oder Fusselrolle ist das schnell gemacht, dank der Elektrik hält das Sofa auch Decken gut fest :D
Auf den Kissen vom Strukturstoff sieht man, obwohl die auch recht dunkel sind, kein Haar, mit der Fusselrolle gehen sie aber gut ab :cool:
ABER: Das ist STRUKTURstoff! Ein gigantischer, gepolsterter Kratzbaum! Zum drauf schlafen! Halleluhja! ;)
Wenn ich mir angucke wie so eine Katze die Krallen raushaut und anzieht wenn sie sich nach dem aufwachen streckt, da würde ich dem Strukturstoff keine Woche geben bis er aussieht wie ein großes Kratzbrett.
Meine Kissen sind bisher verschont, aber ich leg nachts schon immer eine Decke drüber ;)
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Kunstleder. Da hast Du garantiert keine Probleme mit Haaren auf der Couch. Und wenn es einem nicht weich genug ist, legt man eine Decke drüber.
 
K

KnuddelEngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
4
Unsere Katzen schlafen Nachts zum Glück nicht im Bett nur Tagsüber wenn wir nicht da sind liegen sie meist darauf...zum unsere 2 großen.

Ja mit dem Kunstleder waren wir auch schon am überlegen...aber wenn sie dann dochmal tapsen das sieht man auch direkt oder? da kunstleder nich so hochwertig ist..wir wollten mit der Couch im Rahmen von 600-700 Euro bleiben...

Ich weiß garnich was das jetzt für ein Stoff ist von der Couch...ich glaub da stand damals microvelour...ich weiß es nich mehr...er ist ätzend...die haare haften fest und man bekommt sie garnich mehr raus aus dem stoff..alles probiert, bürste, feuchtenlappen, saugen, alles hilft nich..
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Ja mit dem Kunstleder waren wir auch schon am überlegen...aber wenn sie dann dochmal tapsen das sieht man auch direkt oder? da kunstleder nich so hochwertig ist..wir wollten mit der Couch im Rahmen von 600-700 Euro bleiben...

Wir hatten lange eine sauteuere Ledercouch, hatten noch meine Eltern angeschafft, ich würde das nicht kaufen. Die sah am Ende auch fürchterlich aus, weil die Jungs, als sie klein waren, halt auch mal dran gekratzt haben und vor allem, weil sie gerne in die Rennstrecke quer durch die Wohnung mit einbezogen wurde. Das hält auch das beste Leder nicht ewig aus.

Gutes Kunstleder ist super pflegeleicht und sieht wirklich gut aus. Wenn die Katzen natürlich richtig mit den Krallen reingehen, ist es ohnehin egal, woraus die Couch besteht - dann geht alles kaputt.
 
T

Tyffany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
871
Äh, vergiss das mit dem Strukturstoff ;)

Ich habe seit einer Woche auch ein neues Sofa, Korpus aus Microfaser, Kissen aus Webstoff, also Struktur.
Microfser nervt etwas weil es sich gerne statisch auflädt und die Haare festhält, aber mit Bürste und/oder Fusselrolle ist das schnell gemacht, dank der Elektrik hält das Sofa auch Decken gut fest :D ...

Unsere Couch ist ebenfalls Microfaser und ich kann SourCream nur zustimmen!
 
K

KnuddelEngel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2009
Beiträge
4
Ja als Rennstrecke wird die Couch auch missbraucht :grummel:...

Aber es gibt ja verschiedene Microfaser stoffe....welche sind denn davon am besten? z.b. PRIMABELLE®-Microfaser (100% Polyester)
 
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Kunstleder. Da hast Du garantiert keine Probleme mit Haaren auf der Couch. Und wenn es einem nicht weich genug ist, legt man eine Decke drüber.

Lasst mich euch meinen damals schweineteuren Ledersessel nach einem halben Jahr Katzenhaltung teilhaben :D Anhang nicht geeignet für Menschen mit instabilem Nervensystem oder Innenarchitekten ;)

Ich hab grad mal geguckt, mein Sofa ist "Alcatec", davor hatte ich eins aus Primabelle. Ich persönlich finde Alcatec besser, das lässt sich irgendwie nochmal ein bisschen leichter reinigen, man könnte sagen das diese Fasern (mit denen man lustige Muster auf das Sofa machen kann :D) bei dem Alcatex nicht so lang sind oder was auch immer, es gibt den Dreck leichter her.

Kratzresistent sind beide bis jetzt:)
 

Anhänge

  • P1050567.JPG
    P1050567.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Saevitia
Antworten
13
Aufrufe
6K
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben