Neuankömmling von Pflegestelle

  • Themenstarter PatiFi
  • Beginndatum
P

PatiFi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2014
Beiträge
1
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei "Katzen Forum" und dachte mir, ich schreibe euch gleich mal was zu meiner Situation :)
Gestern kam unser neues Familienmitglied nun endlich zu uns nach Hause. Es handelt sich um eine Glückskatze aus Spanien, die aber schon knapp 2 Monate bei einer Pflegeperson in Deutschland gelebt hat.

Ihr Name ist Amapola und sie wird um Juni 4 Jahre alt. Sie ist eine ganz zierliche, kleine, bildhübsche Katze. Kastriert ist sie auch. Sie kommt von der Organisation TIS - Tiere in Spanien e.v ! :)

Naja nun will ich euch mal schildern wie es bisher so verlief mit der kleinen. Sie wurde gestern so gegen 13h zu uns nach Hause gebracht und hat sich nachdem wir die Transportbox aufgemacht haben, gleich unters Bett verkrochen. Da saß sie dann bis ca. 22h und kam langsam aber sicher aus ihrem versteck. Hat was gefressen, getrunken und gaaaanz vorsichtig die Gegend erkundet. Sie weiss nun auch wo das Katzenklo steht. Auf meinem Bett lag sie gestern auch schon ganz kurz. Habe ich gesehen als ich ins Bett wollte. Heute Nacht verlief auch alles super, ich denke sie hat die neue Umgebung weiterhin erkundet und war auch auf dem Kratzbaum und hat gefressen. Auf dem Katzenklo war sie allerdings immer noch nicht.

Seit heute morgen sitzt sie wieder unter dem Bett und ich wollte nun einfach mal fragen, ob das so normal ist? Sie hat getrunken und gefressen (gestern) war aber noch kein einziges mal auf dem KaKlo?
Und dazu muss ich sagen, in der Wohnung ist auch nichts. Weder Pipi noch Kacki.

Hat jemand Rat für mich? Wie soll ich mich verhalten? Warten bis sie kommt? Viel mit ihr sprechen?

Ich bin froh um jeden Tip.
Vielen Lieben Dank
Pati
 
A

Werbung

Hallo Pati und Willkommen im Forum an euch beide! :)

Das kann schon mal vorkommen, dass eine Katze in neuer Umgebung lange einhält, und sie hat, wenn ich es richtig verstanden habe, ja auch kaum gefressen und getrunken. Ist denn dein Klo so wie das Klo in der Pflegestelle, also mit bzw. ohne Haube, am besten gleiches Streu?

Du kannst evtl. noch ein weiteres Klo direkt am Bett aufstellen für die ersten Tage, dazu reicht auch ein Karton, den du unten mit Plastik auslegst - ist ja nur für den Übergang.

Bitte weiter berichten!



Ach ja, und völlig richtig: Warten, bis sie kommt, ignoriere sie am besten, auch wenn sie im Zimmer ist, also nicht anschauen. Dafür leise reden oder vorlesen - kannst du auch auf dem Fußboden liegend machen, dann seid ihr in Augenhöhe...
 
Dem schließe ich gerne mal wieder an. :)

Auf den Boden setzen und vorlesen ist eine feine Sache, dann lernt sie deine Stimme kennen und auf dem Boden bist du nicht so groß und nicht so gefährlich.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
3K
Inai
Inai
J
Antworten
73
Aufrufe
23K
Fellmull
Fellmull
W
Antworten
35
Aufrufe
3K
Svenja080587
Svenja080587
karow
Antworten
7
Aufrufe
3K
karow
karow
merline
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
14K
nana83
nana83

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben