Neu!

  • Themenstarter Kaddy2
  • Beginndatum
K

Kaddy2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. November 2008
Beiträge
289
Ort
Nähe Kiel
Hallo ich bin neu hier.

Durch einen Zufall habe ich diese Seite entdeckt und fühle mich schon ganz wohl und habe mich schon ganz viel durchgelesen hier.
Es ist super interessant und schön, so viel dazu zu lernen.

Ich habe einen Kater (6 Monate alt) seitdem er 7 Wochen alt ist. Ja schon so früh, da er sonst auf dem Bauernhof nicht weiterleben hätte können.
Bis vor ein paar Wochen habe ich mir nie wirklich große Gedanken darum gemacht, dass es einzelnd für ihn langweilig sein könnte, da ich auch nur 5-6 Stunden am Tag aus dem Haus bin, aber irgendwann wurde Tigger immer unruhiger. Er hat viel mehr Mist gebaut(was für ein Kitten ja normal ist) ;) ,...etc..aber ich habe einfach gemerkt, dass ihm etwas fehlt. Er ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater und dann kam ich auf die Idee mir einmal Tiere im Tierheim anzuschauen, ob da nicht jmd für ihn dabei wäre. Und gleich wurde ich fündig.. : Seit Samstag ist nun Kelly (ebenfalls 6 Monate) bei uns eingezogen und seitdem ist Tigger so ausgeglichen und es ist einfach nur unbeschreiblich. Den ersten Abend zusammen haben sie sich nur gezofft und dann habe ich sie Nachts lieber räumlich getrennt, aber ab dem nächsten morgen schon ging es gleich viiiiel besser und jetzt nach 5 Tagen ist es einfach schon super toll.
Die beiden toben&schmusen miteinander wie ein "altes Ehepaar" ;)
Ps: Sie sind natürlich beide kastriert, nicht dass da noch was passiert.

Aber nun habe ich mal eine Frage, wieviel Nassfutter dürfen die Kleinen am Tag essen? Ich stelle ihnen mehrere Mahlzeiten jeden Tag hin also morgens mittags nachmittags abends und dann bevor ich ins Bett gehe noch ein paar Stückchen TroFu, aber wirklich nur ein paar, denn es soll ja nicht so gesund sein, aber Kelly mag sie so gerne. (halt wie ein leckerlie für die Beiden)


Liebe Grüße
Kaddy, Kelly und Tigger :)
 
A

Werbung

Hallo Kaddy,

gratuliere zum Neuzugang. Das war das einzig richtige. Wir müssten natürlich Bilder sehen, um das so richtig beurteilen zu können.:zufrieden:

Die beiden sind erst ein halbes Jahr +/- alt? Dann kannst du sie nicht überfüttern. Und mit Trofu als reines Leckerli ist alles super.

Welches Futter fütterst du denn?
 
Hallo
ich bin auch noch neu, kann Dich aber nur zu Deiner Entscheidung zur "Zweitkatze" beglückwunschen. Du siehst ja selbst, wie toll das für die beiden ist. Meine spielen und toben auch den ganzen Tag.
Zur Fütterung: Soweit ich hier gelernt habe, darfst Du in dem Alter noch nach Bedarf füttern, dh. soviel sie wollen. DIe beiden befinden sich ja noch im Wachstum.
Sind die zwei kastriert? Mit 6 Monaten kann da wohl schon mal was passieren.

ABer Du bekommst hier sicher noch viele kompetente Antworten.

GLG Ina
 
Ja, sie sind beide kastriert.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so schnell geht, dass sie Kleinen sich so zusammenraufen.
Ich füttere an Nassfutter Grau, Bozita, Miamor, Almo Nature, Shiny Cat,etc.
Ich versuche es immer abzuwechseln.

Nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen habe(thema barfen) und ich es einfach mal ausprobieren wollte haben die kleinen auch ein bisschen Fleisch so bekommen und es hat ihnen super gefallen. Lg
 
achso und wie lange dürfen sie soviel essen wie sie wollen? Ich hatte vielleicht gedacht durch die Kastration, dass sich da was ändert an der Menge. Und Trockenfutter habe ich heute gerade das Päckchen bekommen fütter ich Orijen
 
Nein, sie dürfen fressen, bis sie satt sind. Später werden sie automatisch weniger fressen.

Meine bekommen morgens und abends je 100 g (ca.) und das reicht. Und halt zwischendurch mal eine Hand voll Trofu.
 
Herzlich Wilkommen hier und viel Spaß :)

Toll das du noch einer zweiten Fellnase ein Zuhause gegeben hast :)

Hoffe du zeigst uns auch Fotos von deinen Süßen :D
 
Werbung:
Toll, jetzt wollte ich heute mal Fotos von meinen beiden süssen machen und die cam spinnt :rolleyes::grr:
Hoffe das klappt bald mal.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nanou
Nanou
M
Antworten
2
Aufrufe
678
Mizu
M
K
Antworten
20
Aufrufe
6K
kirsten
K
Emmchen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Emmchen
Emmchen
K
Antworten
11
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben