Neu hier

  • Themenstarter C&N
  • Beginndatum
C&N

C&N

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2011
Beiträge
146
Hallo liebe Katzeneltern ;) (sagt man dass so? ;) )

ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.

Vielleicht stelle ich mich zuerst einmal vor?!
Mein Name ist Jasmin, ich bin 22 Jahre alt, gelernte Arzthelferin und wohne mit Partner zwischen Köln und Neuss.

Vor zwei Wochen zog unser erster Stubentiger zu uns. Eine 7 Monate alte Halbburma, ein sehr zutrauliches, kleines Katerchen den wir von der Mutter einer Bekannten geholt haben. Er hat sich super eingewöhnt und fühlt sich hier pudelwohl (hat nicht einmal in die Wohnung gemacht, frisst und trinkt, geht auf seine Toilette und spielt und schmust wie ein Weltmeister). Sein Name ist Nepomuk. Er kommt aus einem Raucherhaushalt in dem er sich aufgrund eines Hundes (vermutlich) überhaupt nicht wohl gefühlt hat. Er hat in jede Ecke gepinkelt, durfte auch in kein einziges Zimmer und war glaube ich doch sehr froh, dass man ihn dort raus geholt hat. Springen und spielen und schmusen kannte Nepomuk gar nicht. Das hat er wohl hier alles erst richtig gelernt. Zmdst das Springen und auf einen hohen Kratzbaum klettern. :grummel::reallysad:
Vor ein paar Tagen fiel mir bei Nepomuk auf, dass er nach ca. 10 Minuten Belastung durch spielen (natürlich auch laufen und springen) doch ziemlich komisch geröchelt hat. Als hätte er Asthma?! Kann das sein? Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit wenn Katzen Asthma haben oder einen Tipp für mich, was ich nun machen kann oder sollte? Klar ich sollte zum Tierarzt (das werde ich nächste Woche machen, dann habe ich einen Termin) aber ist es Ratsam mit dem Spielen aufzuhören bis die Ursache für das Röcheln abgeklärt ist?! Bin da ein bisschen überfragt und will ihm natürlich auch nichts schlechtes tun oder ihn gefährden etc.. :oha: