Netz als Fenstersicherung geeignet?

Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
2.617
Hallo,

ich habe bei Zooplus dieses Katzennetz entdeckt:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972

Würde damit mein Fenster sichern, weiß aber nicht, ob das geht.
Die Schwierigkeit ist, dass außen an den Fenstern unten so ein..tja, was ist das? Ist so ein "Vorsprung", soll wohl Schmutz und/oder Wasser abhalten?? :confused:

Jedenfalls kann dadurch keine übliche Halterung drin bleiben wenn ich das Fenster wieder schließen will.

Weiß jemand, wie dieses Netz befestigt wird und ob das bei meinem Fenster machbar ist, ohne bleibende Schäden anzurichten?

Kann leider grad kein Foto davon hochladen, da der Kameraakku leer is :oops:
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine...
 
Werbung:
W

willy11

Forenprofi
Mitglied seit
25 Juli 2011
Beiträge
5.217
Ort
Berlin-Hellersdorf
Guck mal mit zwei Duschsteleskoptangen das hält so schon 4 Jahre bei meiner Freundin.Anhang anzeigen 25590
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
2.617
So wird das von mir verlinkte Netz befestigt? Das würde ja bei meinem Fenster klappen denke ich...
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Hallo, gib mal oben unter suchen: Fenstersicherung ein und suche nach der Anleitung von Janosch!
Die ist prima, hält und ist ohne großen Aufwand herzustellen.


LG
 
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
2.617
Danke, den Link kenn ich schon. Aber ohne großen Aufwand finde ich nun echt untertrieben ;)
Ich bin da nicht so begabt und mir fehlen auch die Materialien zum Zusammenbasteln etc.
Und es ist doch etwas teurer als dieses Netz.

Meinst du das Netz ist ungeeignet?
 
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
2.617
@willy: Die Teleskopstangen sind aber nicht dabei, oder? In den Bewertungen steht immer nur was von Haken...wie teuer sind denn solche Stangen?
Und haben sich die Katzen deiner Freundin schon mal richtig da reingehangen?
 
Z

Zora84

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2010
Beiträge
2.617
Ich schubs mich selbst noch mal hoch, da sie das Netz bei Zooplus grad im Angebot haben...
 
K

Kimber

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
2.481
Ort
Hessen
Du hast doch schon gute Tips bekommen. Mit der Anleitung von Janosch habe sogar ich es geschafft, die Fenster zu sichern, und das heißt was. Es ist wirklich kein Akt und definitiv eine sichere und vor allem dauerhafte Variante.

Ansonsten versuch's halt mit Teleskopstangen, bekommst Du in jedem Baumarkt. Aber das wirst Du halt jedes Mal wieder entfernen müssen und es ist immer fraglich, ob das hält - ich hätte da Angst.

Es gibt z. B. hier auch fertige Komplettsysteme: http://www.boy-katzennetze.de/fensternetz-rahmen-p-35.html
 
Fean

Fean

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2011
Beiträge
2.627
Alter
37
Ort
Wiesbaden
Ich habe für 2 meiner Fenster Duschstangen von Ikea benutzt. Hab das hier über einen Link in ein anderes Forum gefunden. War zwar sehr anstrengend sie zwischen die Fenster in die Mauer einzuspannen damit sie fest sitzen aber es hält bombenfest. Ich konnte leider keine anderen Varianten anbringen weil ich absolut blöde Fenster habe. Die Stangen klemmen bei mir oben und unten, links und rechts habe ich das Netz an den Holzrahmen getackert. Sie sind außen befestigt so sind sie dauerhaft drin und ich muss sie nicht immer abmontieren. Bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein paar Bilder einstellen.

Ich habe auch das Netz über Ebay gekauft, da gibts Meterware die um einiges günstiger ist als bei den normalen Internetanbietern. Habe so ziemlich das gleiche Netz bestellt wie das was du da verlinkt hast. Ist eine super Quali.

Ich hatte 3 große Fenster zu vernetzen da hat sich das gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben