Deutschland Neroli;(*2012, w)02625 Bautzen; außergewöhnliche Schönheit

  • Themenstarter Lollie
  • Beginndatum
Lollie

Lollie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2014
Beiträge
141
Ort
Bautzen
Name: Neroli
Alter/Geburtsdatum: 3 Jahre jung/2012
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: braunschwarz (je nach Lichteinfall) mit beigefarbenen Abzeichen
Kennzeichnung: gechipt


Krankengeschichte: alles i.O.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): liebt Katzen (noch nie gefaucht oder geknurrt), für kleine Kinder zu verspielt


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sehr verspielt, aufgedreht, aktiv, dabei aber auch verschmust, sozialverträglich und unglaublich schlau


Vorgeschichte: ehemalige rumänische Straßenkatze


Aufenthaltsort: 02625 Bautzen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ich, bzw Alcatraz hier im Forum
http://www.katzenhoffnung.de/Katzen/slides/Neroli.html

Hallo,

leider muss Neroli ihr zu Hause bei uns verlassen da wir seit sechs Monaten erfolglos versuchen sie mit unserem Baby zu vergesellschaften.
Anstatt sich mit ihrer Katzenfreundin abzugeben möchte sie lieber den Minimenschen bespielen, und das dummerweise mit Zähnen und Krallen.
Es gab inzwischen viele Tränen (beim Baby) und schlaflose Nächte; letzere da Neroli nachts über das Baby hinwegtrampelt, es beschmust, und, wenn sie ausgesperrt wird, heulend und kratzend vor der Schlafzimmertür sitzt.

Das Baby wird langsam mobil, ich kann es aber nirgends in Ruhe robben lassen da Neroli sich sofort auf es stürzt; möchten wir also die Spieldecke oder ähnliches nutzen muss die Katze weggesperrt werden...und das möchten wir ihr nicht länger antun!

Sitze ich irgendwo und möchte stillen werden meine Füße attackiert oder die Tapete von den Wänden geholt.

Das sind die Grüne warum Neroli ein neues, babyfreies zu Hause benötigt.
Nun aber mal zu der Dame an sich:
Neroli ist unglaublich sozial gegenüber anderen Katzen, sie faucht und knurrt nie; spielt aber gern fangen und verkloppen.
Außerdem apportiert sie ihre Lieblingsangel (bekommt sie beim Umzug natürlich mit) und liebt das Clickern!
Sie ist ein Kampfschmuser und schläft am liebsten zugedeckt (kleine Friermotte).

Neroli braucht also mindestens eine verrückte Spielgefährtin und wenn irgendwie möglich einen Balkon oder gesicherten Freigang.

Vielleicht findet sich ja jemand der ihr eine neue Chance gibt?

Liebe Grüße,
Lollie
 

Anhänge

  • DSC_0544.jpg
    DSC_0544.jpg
    95 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0520.jpg
    DSC_0520.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0042.jpg
    DSC_0042.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 106
A

Werbung

Was ich nicht verstehe ist: Sie hat eine Katzenfreundin, wenn ich das richtig verstanden hab.... warum muss dann nur Neroli weg? Ich würde sie zusammen abgeben, wenn du 2 hast. :confused:
Sie deswegen zu trennen fände ich unfair den Tieren gegenüber.
 
Leider versteht sie sich mit ihrer Kumpeline ebenfalls nicht so blendend...diese war zuerst da, Neroli habe ich dann hier übers Forum auf ein Gesuch hin bekommen. Am Anfang sah es richtig gut aus, aber Lilly (die Zweitkatze) kommt mit Nerolis Temperament einfach nicht klar, gekuschelt wurde noch nie, dafür knurrt und faucht sie wenn Neroli mit ihr spielen will.

Und für eine dritte Katze fehlt uns der Platz.
 
Dann hoffe ich dass ihr für die Kumpeline dann schnell eine passende Katze findet und dass es auch mit dem Baby dann passt. Scheint eher eine Ruhige zu sein.
Hoffentlich bekommt ihr das hin mit der Zusammenführung. Kann mit Baby ja sehr stressig sein:)
 
Ja, für Lilly suchen wir dann natürlich eine neue Mitkatze...wir werden Ende des Jahres umziehen, das würde dann genau passen.
Wenn Neroli bis dahin ein neues liebes zu Hause gefunden hat natürlich.

Heute musste sie wieder den halben Vormittag im Schlafzimmer verbringen :(
Wir bekommen Besuch, da war putzen angesagt. Also musste ich das Baby auch mal ablegen können.

Ach man, hoffentlich findet sich bald jemand!
 
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!:)
 
Dankeschön!

Es ist wirklich mehr als dringend, mein Freund bespaßt gerade Neroli während ich versuche das Baby zum schlafen zu bringen...und dabei müssen wir morgen alle früh raus...

Aber jedesmal wenn hier die Augen auf Halbmast sind ist die Katze wieder an der Tür. Und das Baby munter. Ich geh auf dem Zahnfleisch.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben