warum trennst Du die Katzen nicht dauerhaft?
Für Neri wünsche ich, daß sie bald keinen Stress mehr hat und sie dort glücklich sein kann. Wird sie dort Einzelkatze sein?
Wir trennen sie über Nacht und ggf auch tagüber wenn wir da sind und das Theater grad seinen Anfang nimmt. Dann wird meist die Glastür zum Wohnzimmer verschlossen mit den Jungs auf einer und Neri auf der anderen Seite.
Ansonsten möchte ich allen 3en die Möglichkeit geben sich frei zu bewegen und selbst zu entscheiden ob sie bei uns oder woanders sind.
Neri wird in ihrem zuhause (140qm Wohnung) erstmal Einzelkatze sein. Sie soll ankommen, sich eingewöhnen und sich zurecht finden.
Zusammen mit uns wollen die neuen Dosis dann aber schon auf die Suche nach einem passenden Katzenmädchen gehen. Sie soll auf keinen Fall ein Kitten sein, sondern so 1-4 Jahre alt und eben charakterlich passen.
Wir sind uns hier nach wie vor einig, dass Nera Katzenkontakt braucht und keine wirkliche Einzelkatze ist. Sie ist eben nur nicht das Schmusetier. Mit Toni kommt sie weitesgehend klar, mit Tico geht es eben garnicht. Tico mag sie nicht, sie ihn nicht. Es passt einfach nicht.
Wenn ich aber sehe, dass sie minutenlang mit Toni durch die Wohnung jagen kann und fangen spielt, sich in neuen Situationen (bei fremdem Besuch oder z.B. gestern hatten wir nen Hund im Garten) hinter Tico und Toni versteckt um die erstmal machen zu lassen, dann bin ich der festen Überzeugung, dass ein liebes, ruhiges Katzenmädchen ohne Rauf-Neigungen sehr gut für sie wäre.