Nelly und Mia ziehen bald ein

  • Themenstarter DieMarry
  • Beginndatum
D

DieMarry

Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2013
Beiträge
44
Ort
Fehmarn
Hallo zusammen,

ich bin hier bereits seit einigen Jahren angemeldet, aber bisher habe ich fast nur gelesen und mich informiert.

Bereits seit Jahren möchte ich gerne meine Wohnung mit zwei Katzen teilen. Bisher war das aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
Anfang 2020 hat es sich nun so ergeben, dass ich konkret mit der Planung und Vorbereitung beginnen konnte, um meinen Wunsch irgendwann demnächst in die Tat umzusetzen...

Also wurde wieder vermehrt gelesen, geplant, recherchiert, gegrübelt, gezweifelt, gewünscht und letztendlich mal damit angefangen, die schriftliche Vermietergenehmigung einzuholen und schonmal die benötigten Utensilien, wie Kratzbäume, Klöchen, Spielsachen, Katzennetz usw. Stück für Stück anzuschaffen.
Bin eigentlich keine Shopping-Queen, aber Katzenkrempel kaufen machte schon Spaß. :)
Alles mit dem Gedanken im Hinterkopf, wenn es denn irgendwann tatsächlich passt und ich vielleicht irgendwann irgendwie über zwei Katzen stolpere, die zu mir passen könnten und ich zu ihnen, dann wäre ich immerhin schonmal vorbereitet. Aber man muss ja nichts überstürzen.

Ja nun, dann habe ich vergangene Woche auf der Facebookseite des örtlichen Tierschutzvereins zwei junge Damen entdeckt. 10 Monate alt, dreifarbig, riesige Ohren und zuckersüß.
Aus den Kommentaren bei Facebook ergab sich, dass es bisher leider keine Interessenten geben würde.
Also einfach mal hingeschrieben, wie meine Referenzen lauten und ob es vielleicht passen könnte.
Kurz darauf Antwort mit dem Vorschlag, ich könne die beiden ja mal persönlich kennenlernen.

Freitag habe ich die beiden in ihrer provisorischen Unterkunft besucht und was soll ich sagen... ich war hin und weg. :pink-heart:
Beide sind ganz offen auf mich zugegangen, was vielleicht auch ein bisschen an den Bestechungsmitteln in meiner Jackentasche gelegen haben könnte. 😉

Alles wichtige wurde vor Ort mit den Damen vom Verein geklärt und ich konnte mich gerade noch zwingen, mir wenigstens noch eine Nacht Bedenkzeit zu erbitten, weil ich so schockverliebt nicht so eine weitreichende Entscheidung innerhalb von 20 Minuten fällen wollte.
Nach dem Kennenlernen wieder zu Hause angekommen, wurde das bereits vorrätige Katzenstreu schonmal in die ebenfalls bereits bereitstehenden Klos gefüllt... das Spielzeug wurde zusammengebastelt und ausgetestet, die Kratzbäume stehen sowieso schon seit Wochen an ihrem Platz...und ich habe mich im stillen gefragt, über was genau ich eigentlich noch eine Nacht schlafen wollte... offensichtlich hatte ich die Entscheidung ja bereits getroffen. :D

Heute hatte ich dann den Termin zur Vorkontrolle und es lief gut. Ich habe den Schutzvertrag unterschrieben und kann die beiden am 04.08. abholen. Juhu!


Und nun sitze ich hier und mir ist ein bisschen übel und ich habe ziemliche Magenschmerzen.
Morgen in einer Woche übernehme ich alleine die Verantwortung für zwei 10 Monate junge Katzenmädchen... wow... irgendwie waren die letzten beiden Schritte wahnsinnig plötzlich und ziemlich schnell... und mich befällt immer wieder kurz Panik und ich bekomme Zweifel, ob ich nicht irgendetwas Wichtiges übersehen habe, was später zum Problem werden könnte...
Wenn ich mich zwinge durchzuatmen, freue ich mich wieder und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie alles entdecken und für sich beanspruchen und sich hier ausbreiten... und dann schleichen sich wieder die Zweifel an. Was, wenn sie mir rund um die Uhr auf der Nase herumtanzen? Was, wenn sie doch zu jung und wild sind und ich ihnen nicht gerecht werden kann? Was, wenn sie sich verletzen oder ich zu spät merke, falls es ihnen nicht gut geht?
Was, wenn sie hier nicht glücklich sind? Was wenn...

Ich weiß gerade selber nicht, was ich mir durch diesen Thread erhoffe. Vermutlich musste ich alles nur einmal loswerden und ausformulieren, um meine Gedanken zu sortieren.
 
A

Werbung

Was, wenn, wie ...lass es einfach auf dich zukommen. Freu dich, denk positiv und mach dich nicht so verrückt. Du hast dich doch im übrigen schon prima vorbereitet Natürlich ist das immer ein entscheidender und aufregender Schritt, wenn man sich dazu entschieden hat, sein Leben die nächsten Jahre - vielleicht sogar 20 Jahre oder mehr - mit vierbeinigen Mitbewohnern zu teilen. Aber es wird definitiv dein Leben bereichern!

Gibt es auch schon Fotos von den beiden Mädels?
 
Vielen Dank für deine Antwort, Catwoman5. 🙂

Positiv denken und etwas auf mich zukommen lassen, fällt mir allgemein sehr schwer.
Mich selbst verrückt machen und alles so lange zerdenken, bis ich nur noch Probleme auf mich zukommen sehe, kann ich dafür umso besser.
Aber du hast natürlich Recht. Und im Endeffekt wächst man an seinen Aufgaben. Und eigentlich würde ich selbst jedem anderen ebenfalls sagen "lass es auf dich zukommen, warte ab was passiert und dann läuft sich das schon alles zurecht".
Vielleicht sollte ich mir das mal aufschreiben und den Zettel in die Hosentasche stecken oder so. 😅

Ich habe bisher nur die beiden Fotos von der Facebookseite des Tierschutzvereins. Und da weiß ich nicht, ob ich die hier einfach posten darf.
Ansonsten werden bestimmt bald von mir selbst gemachte Bilder folgen.
 
Ich freu mich für Dich, dass Du Dich so Hals über Kopf in die zwei verliebt hast und eine Zusage bekommen hast!

Die kleine Panik ist ganz normal.
Aber es wird alles gut gehen.
Und wenn mal was ist, hast Du sicher einen guten Tierarzt in der Nähe (kümmere Dich da bei Zeiten drum, nicht erst, wenn Du plötzlich einen brauchst) und auch die Leute, wo die 2 herkommen, unterstützend an Deiner Seite.
....und ein Forum mit viiiiieelen Katzenkennern ;)
Das wird!!
 
Mit den Fotos kannst du ja warten, bis deine beiden Mädels bei dir eingezogen sind. Alles gut.🤗
Die beiden werden es im übrigen zu schätzen wissen, wenn sie so ein fürsorgliches Frauchen haben, dass sich um ihr Wohl sorgt. Nur nicht überängstlich und übervorsichtig agieren, denn deine Gefühle übertragen sich auf deine Kätzchen, also versuch möglichst ruhig und entspannt zu bleiben.😉
 
Heute war endlich der große Tag und meine beiden Mädels, Mia und Nelly, sind endlich eingezogen. :muhaha:

Die Autofahrt war eher weniger spaßig, hat aber zum Glück nur eine halbe Stunde gedauert.

Hier zu Hause habe ich ihnen zuerst nur Flur, Küche und Bad zur Verfügung gestellt, damit sie nicht sofort überfordert sind.
Die beiden sind aber ganz mutig aus ihren Boxen herausgekommen. Ich hatte mich still an die Seite gesetzt und habe zugeschaut, wie die beiden in gedruckter Haltung alles erkundet haben.

Nachdem sie nach etwa einer Stunde schon relativ entspannt wirkten, sich auf dem kühlen Küchenboden bereits ausgiebig geräkelt und gestreckt haben, sich ausgiebig kraulen ließen und ein paar Haps gefressen hatten, dachte ich mir, Wohnzimmer geht auch heute direkt.

Das war zuerst wieder alle sehr spannend, aber auch hier hatten sie ziemlich schnell alles erkundet und inzwischen spielen sie Fangen miteinander, als wären sie hier schon richtig zu Hause, ließen sich mit der Spielangel unterhalten und haben sich die besten Schlummerplätze ausgesucht.
:pink-heart:
20200804_200722-01.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und verKATert
Die sind aber hübsch!!
Willkommen, Ihr beiden!
 
Werbung:
Die beiden sitzen da so identisch, dass man im ersten Moment denken könnte, sie wären aus Porzellan.😁

Da hast du dir aber wirklich 2 hübsche Katzendamen als Mitbewohnerinnen ins Haus geholt.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit den beiden!
 
Wirklich schön, dass das so reibungslos geklappt hat. Eine Anmerkung noch: Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre das Fenster angekippt. Das kann zu sehr gefährlichen Situationen führen, wenn sich Katz da durchquetschen will. Entweder Fenster zu oder ganz offen, wenn abgesichert.
 
  • #10
Danke für eure Antworten. 🙂

Der erste Abend und die erste Nacht waren nochmal ziemlich aufregend. Die beiden haben doch ziemlich wild miteinander getobt. Das überrascht mich nicht, schließlich sind es zwei junge Mädels, die noch ganz schön Hummeln im Hintern haben.
Mich hat allerdings tatsächlich überrascht, wie viel Lärm es doch macht, wenn die zwei Grazien hier übers Laminat durch die Wohnung fetzen.
Habe da doch etwas Sorge wegen der Nachbarn. 😥 Ich kann nur sehr schwer einschätzen, wie viel zu den unteren Nachbarn durchdringt. Ansprechen möchte ich die jetzt allerdings auch eher nicht, aus Angst damit erst schlafende Hunde zu wecken.
Werde wohl später erst einmal noch ein oder zwei größere Teppiche besorgen.


Auf dem Foto ist das Fenster tatsächlich gekippt. Aber es ist mit Fenstergittern abgesichert. Zusätzlich habe ich noch einen Riegel dran, über den ich einstellen kann, wie weit die gekippte Öffnung ist. Und das habe ich nur so eng eingestellt, dass da keine Katze reinschlüpfen könnte, selbst wenn keine Gitter dran wären.
 
  • #11
Das mit dem Getrippel über dem Laminat und dem damit verbundenen Lärm kenne ich auch nur zu gut. Meine Jungs toben nämlich auch bevorzugt in den frühen Morgenstunden, so ab 5 Uhr oder Spätabends ab 23 Uhr. Normaler Weise hat man aber eine Trittschalldämmung unter dem Laminat. Inwiefern das ausreicht, damit die unterhalb wohnenden Nachbarn nichts oder nur sehr wenig davon mitbekommen, weiß ich leider auch nicht. Aber so lange die Nachbarn noch immer freundlich grüßen, denke ich, ist auch noch alles im grünen Bereich.😁
 
  • #12
Inzwischen sind die beiden ja nun sechs Wochen bei mir und wir sind ziemlich gut zusammengewachsen. :pink-heart:

Ich hatte ja versprochen, ein paar Fotos nachzureichen.
20200903_205855-01.jpeg20200914_174836-01.jpeg20200903_194445-01.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und November22
  • #13
Inzwischen sind die beiden ja nun sechs Wochen bei mir und wir sind ziemlich gut zusammengewachsen. :pink-heart:

Ich hatte ja versprochen, ein paar Fotos nachzureichen.
Anhang anzeigen 129536Anhang anzeigen 129537Anhang anzeigen 129538
Die zwei sind ja auch wirklich zum schockverlieben 🥰 !

Und es liest sich wirklich gut, wie das bei euch so läuft. Ich fiebere den ersten sechs Wochen mit meinen Zweien ja noch entgegen und freue mich schon auf das Getobe. Selbst auf das nächtliche (ich muss meschugge sein). 😃❤️
 

Ähnliche Themen

Frau_Lena
Antworten
3
Aufrufe
321
Frau_Lena
Frau_Lena
bonucci
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Lilvy
Lilvy
E
Antworten
18
Aufrufe
1K
Felidae_1
F
J
Antworten
2
Aufrufe
2K
JadeAce
J
M
Antworten
10
Aufrufe
857
MJ992
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben