Nehls Katze Katzenfutter

  • Themenstarter Fluegelausglas
  • Beginndatum
Fluegelausglas

Fluegelausglas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2013
Beiträge
364
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

ich bin gestern bei Sandra auf die Sorte "Nehls Katze" gestoßen, die mir völlig unbekannt war. Hab mal davon was bestellt und gerade eben beim "nicht arbeiten wollen" die Homepage rausgesucht:

http://www.tierheilkundezentrum.de/shop/Katzen-fuettern/Katzenfutter:::427_337.html

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Futter? Liest sich meiner Meinung nach nicht schlecht, auch wenn der Preis recht happig ist. :wow:

Danke euch!
 
A

Werbung

ich habs mir auch mal angesehen, war preislich aber nicht ganz in unserer Kategorie, daher nie getestet...
 
Ich füttere das Nehls seit kurzem, weil ich für meinen SDÜ-Kater Futter brauche, das ohne Jodzusatz ist. Merlin mag es gerne und verträgt es auch gut. Die Zusammensetzung finde ich ziemlich gut und mir gefällt, dass da auch mal andere Fleischsorten wie z.B. Ziege enthalten sind.

Merlin bekommt als Hauptsorte das Pfotenliebe, das ich noch etwas besser finde, weil es auch noch bio ist. Da er aber auch ein wenig Abwechslung möchte und nach zu viel Pfotenliebe deutlich zeigt, dass ihm das jetzt zu viel des Guten wird, war ich sehr froh, als ich bei Sandras Tieroase das Nehls entdeckte.
 
Ich fande es auch nicht schlecht und hab Probeweise je eine Dose gekauft, die 200 g Dosen kamen super an, die 400 g Dosen nicht so. Aber insgesamt ein Futter was ich immer mal wieder kaufen werde.
 
Habs auch schon mal für meine beiden bestellt, es wurde gefressen, aber manch andere Marken werden mit mehr Begeisterung gefressen.
Habe aber nur 2 Sorten davon gehabt, vielleicht nehm ich bei der nächsten Bestellung noch die anderen Sorten mit.
 
Ich habe es bei der letzten Bestellung auch geordert (2x 400g-Dose, Truthahn)... Es wurde hier schlicht eingeatmet, so gut war es offenbar.

Bei der nächsten Bestellung ist es auf jeden Fall wieder dabei, aber nur wenige Dosen (ist mir als "täglich Brot" etwas teuer).
 
Ich fütter es auch nicht oft, ist aber immer als Vorrat da. Wenn's nach Lina ginge, würde sie nur von Luft und Liebe leben, aber das geht halt nicht. Nehls mag sie eigentlich immer, vorausgesetzt ist kratze nur die Stellen mit dem Jelly raus ;)
 
Werbung:
Ich habe ehrlich gesagt diese Sorte bei der letzen Bestellung nur "überflogen" auf Grund der etwas seltsamen Dosengestaltung,ähem..
Wie ist denn die Konsistenz?Ein fester Klumpen in Soße wie Pfotenliebe,fest und trocken wie Grau oder eher weich und fluffig wie Bozita/Feringa?
Das scheint nämlich bei meinem eminer Kater auschlaggebender sein als der Geschmack :rolleyes:
 
Fluffig würd ich es jetzt nicht nennen, ist aber wie Feringa. Außenrum ist Gelee und unten am Boden hab ich ab und zu bissl Saft vorgefunden, den Minka gerne weggeschlabbert hat.

Ich kann leider nur die 200 Gramm Dosen kaufen, weil Lina so unheimlich mäkelt. Daher sind die 2 EUR zwar teuer, ich kann aber davon ausgehen, dass zumindest hier die Dose bei zwei Katzen leer wird. Und sie frisst es eigentlich immer. Muss halt das Gelee mit rausschaben.
 
  • #10
Wir haben es schon zu Hause, aber noch nicht getestet. Mir hat es vorallem wegen der recht ausführlichen Deklaration sehr zugesagt. Ich muss aber mit dem Testen neuer Sorten noch etwas warten, kann im Moment nicht so bunt durcheinander füttern :oops:
 
  • #11
Ich hatte das Geflügeltöpchen bestellt, wurde nicht angerührt :-((
 
  • #12
  • #13
Hallo,

habe gestern unser Nehl's gefüttert. War das Truthahnmenu. Die Akzeptanz war eher mittelmäßig :oops: Könnte aber auch sein, dass es an der Geschmacksrichtung lag. Ich werde auf jeden Fall nochmal eine andere Sorte davon testen.
 
  • #14
Habe nie davon gehört, aber sieht gut aus. Ich denke man kann schwer etwas falsch machen beim Katzenfutter, mein Katerr frisst fasst alles und verträgt alles. Seit er kastriert ist muss er aber eine etwas Speziellere Ernährung zu lieben lernen, damit er nicht wie mein letzter sehr schnell sehr fett wird.
Du kannst auch die Informationen über unterschiedliche Produkte von Stiftung Warentest reden, oder eine kostenlose Alternative z.b. http://www.katzenfutter-tests.de/ . Vielleicht hilft dir das, im falle das dir das nicht eingefallen ist. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Man kann bei Katzenfutter leider recht schnell recht viel falsch machen. :( Und das geht dann auf die Gesundheit der Katze.

Meine fahren total aufs Nehls ab, Truthahn-Menü und Schaftopf haben wir bisher getestet. Jetzt kommt auch noch Pute&Ziege dran.

Lg.
 
  • #16
Bei uns wird als einzigstes das mit Huhn, Ente und Hering sowie das mit Huhn, Schaf, Lachs und Hering gefressen. Truthahn wird hier nicht gemocht :rolleyes: Will aber mal noch das Lachstöpfchen ausprobieren.

Und ja Katerr, beim Futter kann man sehr viel falsch machen ;)
 
  • #17
Merlin mag das Nehls auch sehr gerne. Der Renner ist derzeit das Schaftstöpfchen. Ich freue mich auch sehr, dass es diese neue Sorte gibt, denn die anderen Sorten sind ja doch recht putenlastig. Mit dem Schaf wird es jetzt etwas ausgewogener.
 
  • #18
Zu dem (völlig unmöglichen) Test der Stiftung Warentest wurde ja hier schon alles gesagt, siehe entspr. Thread.
Und Threads mit vielen vielen Tipps für wirklich gute Ernährung gibt es hier auch zuhauf.
 
  • #19
Meiner hat die Sorte Geflügelhäppchen mit Lachs & Shrimps regelrecht inhaliert, was bei ihm schon was heisst. Die Sorte Geflügeltöpfchen wurde von keinem unserer drei Katzen angerührt und die anderen beiden fressen sonst eigentlich alles.

Ich teste mich jetzt langsam auch mal durch alle anderen Sorten durch.
 
  • #20
Lachs & Shrimps geht hier auch gut. Die reinen Geflügeltöpfchen hab ich noch nicht probiert, da das bei uns durch Pfotenliebe gut abgedeckt ist.
 

Ähnliche Themen

Bastlok
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
Animant
Antworten
5
Aufrufe
2K
sneube
S
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Colada
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
102K
Eifelkater
Eifelkater
ivyxvasja
Antworten
15
Aufrufe
869
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben