Naturkratzbaum DIWORO

  • Themenstarter Markus1984
  • Beginndatum
M

Markus1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2019
Beiträge
25
Kennt jemand die Naturkratzbäume von DIWORO oder hat schon erfahrung mit so einen Kratzbaum wie sind die von der Qualität und Stabilität?
 
A

Werbung

Hallo, ist zwar schon ein bisschen her deine Frage aber ich antworte trotzdem mal. Ich habe einen Kratzbaum von Diworo. Ich habe mir extra einen anfertigen lassen vor ca. 2 Jahren, da von denen im Shop keiner so richtig bei mir in die Wohnung gepasst hätte. Außerdem wollte ich nicht so viele Ebenen, da die Fensterbank zusätzlich als "Stufe" da ist und ich es nicht so "voll" haben wollte. Ich wurde gut beraten, gerade auch, was die Stabilität angeht. Also was all das angeht ist meine Erfahrung sehr gut. Der Baum ist sehr schön geworden und war ruckzuck aufgebaut.
Einziges Problem - aber dafür kann der Baum nichts: Er wurde zunächst monatelang komplett ignoriert von meinen beiden Katern :-( Das war wirklich frustrierend. Am Standort lag es nicht - der alte Baum stand auch schon dort und wurde gut genutzt. Einer von beiden liegt inzwischen gerne und viel drauf, der andere leider überhaupt nicht. Bei ihm bin ich mir auch tatsächlich nicht sicher, ob ihm der Baum vielleicht doch einfach zu groß und zu schwer "begehbar" ist sozusagen. Er ist nicht ganz so der Kletterkünstler.
Fazit: Der Baum an sich ist top, die Begeisterung meiner Kater zumindest teilweise - verbesserungsbedürftig. Daher schwanke ich zwischen - ich kaufe noch einen kleineren dazu oder.. ich hole nochmal den alten dazu und schaue, ob der wieder von beiden genutzt wird. Aber Fakt ist halt, dass mir diese Naturbäume viel viel besser gefallen in der Wohnung als die "normalen". Und - da ich recht große Kater habe, ist es super, dass die Liegeflächen so riesig (wählbar) sind und nicht immer die halbe Katze darüber hinaus hängt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
754
HeidiR
H
D
Antworten
4
Aufrufe
12K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Ladyhexe
Ladyhexe
Dove
Antworten
3
Aufrufe
768
Keighley
Keighley
C
Antworten
13
Aufrufe
5K
Barbarossa
Barbarossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben