Naturkratzbaum/Ast

  • Themenstarter Schlurpelinchen
  • Beginndatum
S

Schlurpelinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2014
Beiträge
13
Hallo ihr Lieben,

ich hätte eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Momentan baue ich meinen beiden Damen eine Katzenlandschaft, wo auch ein Naturkratzbaum nicht fehlen darf.
Ich wollte mal fragen, ob ihr eine Website kennt, wo ich wirklich nur einen solchen Ast kaufen kann und nicht gleich einen ganzen Kratzbaum nehmen muss, da ich diesen gerne selbst bauen möchte und die Naturkratzbäume doch sehr, sehr teuer sind.
Ich habe schon bei eBay-Kleinanzeigen geschaut, aber auch leider nichts gefunden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus :)
 
A

Werbung

Hallo Schlurpelinchen,

ich glaube fast nicht, dass ein Naturkratzbaumhändler seine "Rohlinge" blank abgibt. Und wenn doch, dürfte dennoch ein gutes Sümmchen zusammen kommen.
Aber mal einige Händler abzutelefonieren kostet ja nichts.

Ich kann dir aber noch weitere Bezugsquellen nennen
- Beim nächsten Forstamt nachfragen wann gefällt wird. Da kann man eigentlich immer was abgreifen
- einfach so mal durch den Wald tigern (falls in Reichweite) un nach passendem Schnittgut Ausschau halten. Selbst Fällen wäre nach Einholung einer Genehmigung des Forstamtes auch möglich.
- zur nächsten Grüngutsammelstelle fahren. Obwohl dort meist alles klein gemacht werden muss um es abgeben zu können. Aber mit Glück ist doch was dabei.
- Gärtnerei/Baumschule. Die müssen auch regelmäßig Bäume ausmachen, die sie nicht mehr an den Mann bringen können

Diese Varianten haben halt den Nachteil, dass das Holz nicht trocken ist und man es nicht sofort verarbeiten kann.

LG Bibi
 
Gott und die Welt entsorgt Weihnachtsbäume und du findest keinen Naturstamm?
 

Ähnliche Themen

Philies
Antworten
11
Aufrufe
9K
DADsCAT
DADsCAT
Acinia
Antworten
23
Aufrufe
3K
Acinia
Acinia
L
Antworten
1
Aufrufe
14K
Lylia
L
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
willy11
W
Pira
Antworten
13
Aufrufe
2K
willy1o
willy1o

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben