Natural Paradise Kratzsäule - Erfahrungen

  • Themenstarter Roberta
  • Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.651
Ort
Ba-Wü
Hallo liebe Foris,
hat jemand Erfahrungen mit dieser Kratzsäule, wollte meinem "verwitweten" Kater nämlich gerne eine Freude zur Ablenkung machen und einen Catwalk um unseren riesigen Kleiderschrank bauen und bin dabei auf dieser super gut integrierbare Element gestoßen :D:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...al_paradise/natural_paradise_kratzbaum/375842

Sieht gut aus - kostet nicht viel - aber die Rezessionen sind sehr ambivalent. Daher dachte ich, ich frage lieber mal die Profis ;)
 
A

Werbung

Dazu gibt es schon mindestens einen gesonderten Thread (evtl. in Zusammenhang mit den NP-Kratzmöbeln insgesamt).

Meine Kratzsäule von NP ist die Schiefe Säule von Pisa. :D

Ich habe mit dem Produkt insofern keine guten Erfahrungen gemacht, als ich eine der ersten Säulen, die am Markt waren, gekauft hatte. Die Kinderkrankheiten sind evtl. inzwischen ausgemerzt.

Probleme bei der Schiefen Säule von Pisa:
- Die Wandhalterung war bereits bei der Anlieferung abgebrochen (= das Teil, das an der Wand andocken soll und wo die Schraubenlöcher sind. Das unter der eigentlichen Platte sitzt). Die Teile (Platte und Wandhalterung) waren - ähnlich wie ich es bei den NP-Wandbettchen wiederholt erlebt hatte - nur angetackert, aber nicht verschraubt.
- Die "Deckel" der Einzelteile, also das, wo jeweils die Gewindestange reingeschraubt wird, mit der die Einzelteile miteinander verbunden werden, sind aus Plastik und nicht sehr stabil. Bei der Schiefen Säule von Pisa sind die Gewinde nicht rechtwinklig in die "Deckel" eingelassen, so dass man die Einzelteile nicht gerade aufeinander befestigen kann. (Deswegen "Schiefe Säule" *hust*).

Ich hatte das bei Z+ moniert und bekam einen guten Rabatt, so dass ich die Säule behalten habe.