Nassfuttertipps - Katzen mögen fast nur Häppchen und ähnlich Porta...

Yazzy

Yazzy

Forenprofi
Mitglied seit
17 November 2006
Beiträge
1.087
Alter
36
Hallo miteinander,

ich weiss nicht warum, aber wenn meine Samtpfoten mal Nassfutter essen, dann fast ausschliesslich Häppchen in Gelee oder diese "Fleisch/Fischdosen".

Sie mögen unter Anderem:
- Lux von Aldi Nord, aber nur die zwei Sorten als Häppchen
- Schmusy Vollwert Flakes
- Miamor Feine Filets
- Feline Porta 21
- Shiny Cat
- ab und an Bozita TetraPacks Häppchen mit Gelee
- Animonda Rafiné Soupé

- Yarrah hatte ich auch mal versucht, mögen sie gar nicht

Diese Sorten/Marken sind teils nur Ergänzungsfutter.

Deshalb meine Frage an Euch, habt ihr noch Tipps für mich? Oder Empfehlungen, was ihnen dann auch noch schmecken könnte, was ich ausprobieren kann?

Es ist echt schwer... :rolleyes:

Ich verstehe auch nicht, wenn ich ihnen Patè Nassfutter auch so klein mache, dass es Bröckchen/Häppchen sind, auch dann wird es nur wenig/selten angenommen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29 August 2010
Beiträge
4.609
Willkommen im Club, mit dem Problem kämpfe ich seit Jahren. ;)
Bröckchen in Sauce scheinen aufgrund ihrer Konsistenz und Zusammensetzung eine "süchtig machende" Wirkung auf viele Katzen zu haben. Am besten wäre es eigentlich, niemals Bröckchenfutter im großen Stil zu geben, weil man sich andernfalls astreine Mäkelkatzen heranzieht.

Wie bietest du ihnen denn Paté an? Stellst du es einfach hin oder mischt du es zu sehr kleinen Teilen unter das geliebte Futter? Mit der letzten Methode hat man bei einer Umstellung für gewöhnlich mehr Erfolg.
Wie sieht es aus, wenn du Paté mit bsp. Trofu, Dreamies, Thrive oder eventuell Parmesan garnierst? Es etwas anwärmst oder mit warmem Wasser verrührst?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
941
KaterMerlin
K
Antworten
13
Aufrufe
165K
ELIA
Antworten
37
Aufrufe
5K
January54
January54
Antworten
10
Aufrufe
1K
F
Antworten
10
Aufrufe
6K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben