Nassfutterempfehlung bei Harnsteinen?

  • Themenstarter Brinaaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    harnsteine
B

Brinaaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. März 2013
Beiträge
24
Hallo zusammen!

Unser Kater, 9 Monate, hat laut TA Oxalatsteine bzw. -kristalle. Diese sind sehr klein, sodass nicht operiert werden kann/muss.
Er wurde auch mit Antibiotikum behandelt und hat RC Urinary bekommen.
(Es wurde gesagt, er solle das fressen, damit sich die Steine auflösen - aber Oxalat löst sich doch nicht auf, dachte ich?!
Und überhaupt versteh ich nicht, wie ein Futter gleichzeitig gegen zwei quasi konträre Steinarten helfen soll?!)

Ich würde ihm weitergehend gerne ein hochwertiges NaFu zusätzlich mit Wasser angereichert füttern.
Im Forum meinte schon jemand zu mir, dass das Ca/P-Verhältnis ausgewogen sein soll und im Futter auch möglichst nicht zu viel Natrium und zu wenig Magnesium enthalten sein sollte.

Hat jemand eine Empfehlung, welches Futter da geeignet ist? Wir haben auch zwei Kater und der andere soll das gleiche Futter bekommen, damit wir nicht getrennt füttern müssen.
 
A

Werbung

Wir haben uns jetzt Real Nature rausgesucht, da das auch preislich machbar wäre. Nebenbei suchen wir noch eine weitere hochwertige Marke (Grau wird hier nicht so gerne gefressen und ist ja auch sehr teuer) und würden dann ab und an noch Lux, Bozita und Animonda füttern.

Dieses zusätzlich mit Wasser anreichern. Meint ihr, dass das okay ist?
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
K
Antworten
4
Aufrufe
6K
kalylian
K
C
Antworten
4
Aufrufe
515
ClaudiaStK
C
L
Antworten
29
Aufrufe
769
Leander_AT
L
Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
447
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben