Naßfutter = Pupserei

  • Themenstarter nike5907
  • Beginndatum
N

nike5907

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
51
Hi,
meine Katzen bekommen nur selten Naßfutter, denn sie kriegen da immer mega Pupserei :stumm: von. Und das ist echt pfui.
Geht es noch anderen so?
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
:smile::yeah: Hatten wir zu Beginn (Umstellung auf Naßfutter) auch ...gibt sich aber schnell!
Nasenklammer ?
LG
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wie alt sind Deine Fellpopos, was kriegen sie hauptsächlich an Futter?
Wie gibst Du Naßfutter, nur mal zwischendrin oder hast Du regelmäßig probiert?

Wieviel trinken die Zwei?

Zugvogel
 
N

nike5907

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
51
Hi,
2 Miezen sind 2 Jahre alt und unser Neuzugang 8 Wochen :pink-heart:.
Sie kriegen Trockenfutter und zwischendurch mal als Leckerbissen Naßfutter.
Eine trinkt viel, die andere durchschnittlich würde ich sagen.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Haben denn alle Drei solche 'Nachbrenner'?

Zugvogel
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14. August 2007
Beiträge
1.489
Das Katzen von Nassfutter pupsen ist nicht normal. Mir ist es ehrlich bei menien noch nie aufgefallen und sie bekommen nur Nassfutter, allerdings auch etwas besseres welches man nicht im Supermarkt bekommt.

Trockenfutter ist eher ungesnd, daher sollte man es so wenig wie möglich füttern.

Warum ist dein Neuzugang erst 8 Wochen alt? Du weißt das Katzen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben sollen? Züchter geben die kleinen teilweise sogar noch später ab, so mit 14-16 Wochen.
 
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.044
Ich denke, der Darm ist auf TroFu eingeschossen und hat bei nur ab und an Fuetterung von NafU keine Chance dies gut zu verarbeiten.

Mein Rat: langsam von TroFu zu Nafu umstellen, die Pupserei wird sich sicher legen. Kannst auch noch ein Heilerde ultrafein zum NaFu mengen. Darueber gibt es hier sehr viele Freds, auch ueber Trofu / Nafu...
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Meine Mädels hatte nur von Whiskas mal totale Pupseritis, weil sie das nicht gewohnt waren. Normalerweise kriegen sie etwas hochwertigeres Futter.
Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas hier durch die Ernährungsthreads lesen und das Futter langsam umstellen
 
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.680
Ort
Nordhessen
Mein Nobby neigt auch zu Pupserei.

Momentan ist es ganz schlimm, denn alle 4 Miezen sind in Hungerstreik getreten und haben konsequent jedes Futter gemieden. Zur Strafe :D(Verzeifglungstat) gabs jetzt mal Billigfutter Name JA - man, hier müffelts und außer ein paar Brocken haben die Nasen das auch nicht gefressen. Anscheinend nur die Pupskanone, die hat wohl etwas mehr genascht.

Ich verzweifle noch, da ich im Augenblick kein anständiges Nafu in die Bande reinkrieg....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
3K
gisisami
G
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lotta_und_Linus
Lotta_und_Linus
A
Antworten
17
Aufrufe
8K
Puschlmieze
Puschlmieze
cordophone
2 3
Antworten
46
Aufrufe
10K
cordophone
cordophone
L
Antworten
12
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben