Naßfutter ohne Geflügel

  • Themenstarter Lara-Andrina
  • Beginndatum
L

Lara-Andrina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
100
Ich suche Naßfutter in 400 g Dosen, welches kein Geflügel enthält und unter 2,00 € die Dose kostet.
Man sollte meinen Katzen können ohne Geflügel nicht überleben.

Ich habe Fridoline hier, das wird inhaliert,
Cats & Clean geht auch,
Animonda Carny wird mit langen Zähnen gefresssen,
Ropo Cat Feinstes Fleisch ist bäh und Sensitiv Pur wird sehr ungern gefressen, muß ich viel wegwerfen
Macs gibt es nur die Sorte Lamm

Amora und Amadeus habe ich gerade noch im Warenkorb und Taffy bin ich am überlegen.

Granata Pet und CFF habe ich noch hier, kann ich mir aber nicht wirklich leisten.

Das Probelm ist das meine Katze auf viele Futterwechsel mit einem " Gluckerbauch " reagiert.

Kennt noch jemand bezahlbares Futter ohne Geflügel ? Man sollte meinen eine Katze kann ohne Geflügel nicht leben. Sogar Leckerchen fallen weg, weil überall Geflügel enthalten ist. Trockenfleisch wird leider nicht gefressen.


Viele Grüße

Lara
 
A

Werbung

Marktkauf / Edeka hat die Eigenmarke Edeka neu im Sortiment 400g Dose Rind oder Geflügel 1,19€ , ich bekomme sie hier beim Marktkauf.
Da ist dann auch nur Rind oder Geflügel drin, nicht gemischt und hat glaube ich ca 60% Fleischanteil
Wenn ihr Marktkauf oder Edeka habt bekommst Du es dort.

Mac´s gibt's nicht als "nur" Rind ?
Rind mit (glaube) Geflügelherzen gibt's von Mac´s

Hier ist es genau anders herum, ich suche gerade Sorten wo nicht Rind drin ist.
 
Die Sorten Rind und Kaninchen von der Fressnapf-Eigenmarke Select Gold hair+skin ist auch ohne Geflügel und kostet ~1,70€ die 400g Dose.
GranataPet kostet in dem Sparpaket von Zooplus auch "nur" knapp 2€.

Aber du hast schon recht so einfach ist es nicht. :oops:
 
Wobei mir das GranataPet Sparpaket nicht weiterhilft da es nur 2 Sorten beinhaltet, die kein Geflügel enthalten. Kalb & Kaninchen und Weißfisch & Wildleberragout .
 
Ok so bin jetzt alles mal durchgegangen was es bei uns auch gibt- hier wird ja am liebsten Rind gefressen :D

Von Zooplus das Feringa, Lamm+ Kaninchen
Von Zoo&Co das Natur Plus, einmal Rind+Kalb und nur Rind
Von Macs gibt es auch nur Rind
Petnatur Lamm+Wild
PURE Lamm+Kaninchen
Von Fressnapf das Premiere Meat Menu, Rind, Rind+Herz und Rind+Lamm

Also das sind jetzt noch die Sorten die ich durchgegangen bin wo noch nicht genannt wurden.
 
Bin nun auch noch Snacks für dich durchgegangen

GranataPet Feinis Wild & Cranberry
Defu Cat Kaustange Rind
Terra Faelis Felibon Rind oder auch mit Lamm
Dann gibt es noch Sandras Schmankerl:
Lammhupferl, Pferdehupferl und Wildhupferl und die 3 Sorten gibt es dann auch noch als Stangerl

Du hast gemeint Trockenfleisch geht nicht mögen sie gefriergetrocknete auch nicht? Meine lieben die da gibt es dann zb Cosma nur mit Rind oder nur mit Thunfisch

Orijen Cat Snack Regional
Von Gimpet die ganzen Tabs gehen auch
Canibit Känguru Sticks
Tigeria Katzentabs Lucky Grass
 
Das ist ja lieb von Dir, da danke ! :pink-heart:

Canibit Känguru Sticks hat sie eben probiert, geht so sagt sie.

Almo Nature Snack Azul Label &Thunfisch geht sie nicht ran.

Sandras Schmankerl will sie auch nicht.

Feinis muß ich mal schauen ob ich die vor Ort bekomme.

Nein gefriergetrocknet geht auch nicht.

Hatte auch schon die Stickletts von Feringa hier, ihhhh.

Gott sei dank habe ich noch einen Kater und Hunde hier, die alles fressen, so kaufe ich wenigstens nicht für die Tonne.

Ich werde jetzt noch die Feinis testen und dan gibt es eben nichts wenn die feine Dame nicht will.
:grummel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bei den Feinis, sehe ich grad, ist Geflügelfett enthalten. Leider.
 
  • #11
Aus dem Stehgreif fällt mir noch Ropocat sensitiv ein. Da gibt's jede Menge ohne Geflügel. Pferd, Hirsch, Lamm...

Sandras Schmankerl gibt's Wild und Rind.

Hermanns hat auch Reh, weiss aber gerade nicht was das kostet.

Schau mal im Thread "Sortenreines Nassfutter" da wirst Du sicher fündig.
 
  • #12
Aus dem Stehgreif fällt mir noch Ropocat sensitiv ein. Da gibt's jede Menge ohne Geflügel. Pferd, Hirsch, Lamm...

Sandras Schmankerl gibt's Wild und Rind.

Hermanns hat auch Reh, weiss aber gerade nicht was das kostet.

Schau mal im Thread "Sortenreines Nassfutter" da wirst Du sicher fündig.

Danke für Deine Antwort.

Wie ich in Eigengsthread schon schrieb wird Ropocat sensitiv nur sehr ungern gefressen und ich werfe viel Futter weg.

Herrmanns und Sandras Schmankerl kosten über 2,00 € die 400 g Dose.
 
  • #13
Vet Concept hat auch Sorten ohne Geflügel und auch Leckerlies.
Aber ich fürchte das geht grade so über dein Preislimit.
Aber da gibt auch sowas wie Kaninchen, Hase, Känguru, Rentier und Ziege.
Vom Fressnapf die Eigenmarke Select Gold hat meines Wissens nach auch zwie Sorten ohne Geflügel (Kaninchen und Rind glaube ich).
Von der anderen Eigenmarke Real Nature bin ich mir grade nicht sicher obs was ohne Geflügel gibt.
Von Animonda fällt mir noch das Integra Lamm ein.
 
  • #14
Von Macs gab es auch mal sortenreines Futter, ich glaub das hieß auch Sensitiv, weiß aber nicht ob es das noch gibt.
Von CFF gibts einige Sorten ohne Geflügel, z. B. Lamm und Büffel, aber auch die neuen CFF Mono gibts einige ohne Geflügel.
Von Nehls (glaube zu teuer) gibts z. B. Schafstöpfchen.

Gefriergetrocknete Snacks ohne Geflügel gibts auch von Cosma.
 
Werbung:
  • #15
Doch von Macs gibt es noch die Sensistivsorten, das Lamm und Pute.
Und absolut sortenrein bis in die NE.

Geht Pute auch nicht?
Gibt ja Katzen die unterscheiden in den Unverträglichkeiten zwischen Geflügel und Pute.:)
 
  • #16
Ich weiß noch nicht welches Geflügel sie verträgt. Erstmal wird hier ganz ohne Geflügel gefüttert und dann werde ich langsam anfangen die einzelnen Geflügelsorten zu testen.
Danke für Eure vielen Antworten !
 
  • #17
Ich weiß noch nicht welches Geflügel sie verträgt. Erstmal wird hier ganz ohne Geflügel gefüttert und dann werde ich langsam anfangen die einzelnen Geflügelsorten zu testen.
Danke für Eure vielen Antworten !

Ja, mach das, das klingt gut.

Die Unverträglichkeiten sind ein weites Feld, leider.

Manchmal ist es gar nicht unbedingt das Fleisch im Futter was nicht vertragen wird, sondern oft die NE bzw. der hohe Anteil von denen.
 
  • #18
Ich hatte vor einiger Zeit nur Ropocat Pferd gefüttert, da wurde die Kratzerei etwas besser. Leider mußte ich nach 9 Wochen abbrechen, weil sie nicht mehr gefressen hat.

Dann ging es mit dem normalen Futter einige Zeit gut und dann ging es wieder los.

Als ich mir das Futter so anschaute stellte ich fest das in allen Futtersorten und Leckerchen Geflügel anthalten ist und ich beschloss mal ganz ohne zu füttern.

Da sie vorher Cortison bekommen hat kann ich noch nicht so viel sagen, aber ich finde sie kratzt sich nicht so viel wie sonst.

Komisch finde ich immer das es bei gleicher Fütterung mal besser mal schlimmer ist.

Sie hatt einen nackigen Bauch und die Beine kahl geleckt, dann wir es wieder besser, das Fel an den Beinen wachsen nach und am Bauch kommt wieder etwas Flaum und dann geht es wieder ganz doll los.

Was ist NE Kohlenhydrate ?
 
  • #19
NE sind Nebenerzeugnisse im Futter, also Getreide, Innereien usw.

Die Allergien sind auch immer unterschiedlich und auch von der seelischen Verfassung abhängig.

Ich würde es wirklich mal mit dem Macs Mono Lamm probieren oder auch mit Ropocat Lamm. Sind beides gute Sorten.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Karbolmaus
Antworten
27
Aufrufe
8K
Amalie
Amalie
Franzi200688
Antworten
15
Aufrufe
2K
Nadine78
Nadine78
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
C
  • Sticky
36 37 38
Antworten
758
Aufrufe
925K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben